Beiträge von Das Maik

So hab das Ding jetzt rausgebaut. Ging recht schwer hinten aus der Tür raus, morgen hole ich dann den neuen.

Wie bekomme ich denn die obere B-Säulenverkleidung ausgetauscht? Die habe ich jetzt für den Ausbau des Himmels erst mal auf halb 7 hängen lassen, aber die möchte ich ja dann gegen eine beigefarbene austauschen. Ich hab mir das jetzt nicht genau angeschaut, war ja schon dunkel draußen wo ich angefangen habe.

Warum den Dachhimmel nicht vor Ort einbauen?

Ich habe auch schonmal einen Dachhimmel gekauft und vor Ort eingebaut. Zuerst zu Hause den alten Dachhimmel raus, dann hingefahren und den neuen gleich eingebaut.

Das war das einzige brauchbare was mir eingefallen ist.

Hast Recht, zu Hause alles ausbauen und dann nur den Himmel vor Ort schnell reinkloppen. Sollte bisher die beste Lösung sein. :)

Warum den Beifahrersitz ausbauen?

Steht so in der Anleitung und nach dem ich das Bild dazu gesehen habe möchte ich es auch gar nicht ohne Ausbau versuchen. Das ist alles sehr eng..

Steck den kopf durch die öffnung vom schiebedach :D .Du kannst den Sitz unten an denschrauben lösen und nach hinten kippen.Dann brauchst du den Stecker nicht abziehen.Fehlermeldung etc. Bleibt dir dann erspart

Kein Schiebdach vorhanden. :D

Ich schau mal, ist natürlich auch ein guter Tipp, dann kann ich ggf. so vor Ort den Sitz Kippen.

Hi Leute,

ich möchte meinen Dachhimmel noch austauschen von grau auf beige und ein sehr gutes Angebot vorliegen. Leider nur per Selbstabholung 350 KM entfernt.

Ich kann es leider nicht abschätzen, ob ich den Dachhimmel in meiner E90 Limosine transportieren kann. Wenn dann muss es ja durch den Kofferraum und ohne leichte Wöhlbung geht es auch nicht rein. Es darf natürlich kein Knick reinkommen in den neuen Himmel. Was meint ihr? Für die Katz will ich da auch nicht hinfahren.