Beiträge von weeedmaan

    Ja war schon ne Umgewöhnung. Vor allem was die Fahrzeugmaße angeht. Leistungsmäßig ist er gut drei mal so strak wie der Corsa. So ne leistungssteigerung bei nächsten Fahrzeugwechsel zu erreichen wird schon schwierig (wenns für nen Normalverdiener bezahlbar bleiben soll).


    Die Felgen habe ich getauscht, weil mir 230iger zu wenig Speichen hatten und ich mich in die Breyton Felgen "verliebt" hab als ich die Bilder von masterlorenz gesehen hab.

    Hallo zusammen,


    da ich ja nun schon einige Zeit im Forum unterwegs bin (seit Januar mehr oder weniger aktiv) möchte ich mich und mein Cabrio hier mal ordentlich vorstellen.


    Ich heiße Marco und komme aus Mannheim, hab bis ende Januar noch nen 1.2er B Corsa gefahren und anfang Februar mir ein 325i Cabrio zugelegt.



    Fahrzeugkonfiguration:
    0A52 Spacegrau metallic
    LCSW Leder Dakota schwarz
    0217 Aktivlenkung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    02R4 Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
    0302 Alarmanlage
    0313 Außenspiegelpaket
    0322 Komfortzugang
    0358 Klimakomfort-Frontscheibe
    0387 Windschutz
    03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer
    04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    04AE Armauflage vorn verschiebbar
    04UT Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor mit automatischer Fahrtlichsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0609 Navigationssystem Profesional
    0633 Handyvorbereitung mit Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0677 HiFi System Professional LOGIC 7


    Veränderungen:


    Bereits durchgeführt (chronologisch geordnet):
    - Modelschriftzugentfall
    - Ersetzen des vorderen Aschenbeschers durch Brillenfach
    - Umbau der Innen- und Kofferaumbeleuchtung von Glühlampen auf LED's
    - Umbau der Kennzeichenbeleuchtung auf LED's
    - Tieferlegung durch Eibach Pro-Kit (VA 25mm / HA 15mm)
    - BMW Performance Schaltknauf mit Alcantara Balg
    - Sommerräder: Breyton Race GTS Räder in 8,5J und 9,5Jx19" mit 235/35/19 und 265/30/19 Hankook S1evo Bereifung (Serie waren Sternspeiche 230)
    - Entfernen der Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne (wurde durch Gummieinleger von BMW ersetzt)
    - Winterfelgen: Rial Salerno in 8Jx17" ET20 mit 225/45/17 Hankook W300 Bereifung
    - BMW Performance Handbremshebel mit Alcantara Balg
    - BMW Performance Nieren (schwarz)
    - BMW Aerodynamikpaket (Frontschürzenansatz und Heckschürze mit Diffusor)
    - BMW Performance Schalldämpfer-System (ESD)
    - BMW Performance Schaltwegverkürzung



    Für die Zukunft geplant:
    - BMW Performance Lufteinlass-System (eventuell)
    - BMW Performance Bremsanlage (eventuell)



    => Ist doch schon wieder einiges zusammen gekommen obwohl ich eigentlich nichts machen wollte



    Hier noch ein paar Bilder (in meiner Galerie gibt es mehr Bilder)


    Bei Fahrzeugübernahme:


    IMG_0157.JPG



    Nach dem Einbau des Eibach Pro-Kits:


    CIMG0141.JPG



    Nach Montage der Breyton Kompletträder (am Samstag):


    CIMG0010.JPG

    Felgenhersteller: Breyton
    Felgentyp: Race GTS
    Felgenfarbe: MattGun
    Felgendimension: VA 8,5x19" ET30 / HA 9,5x19" ET35
    Reifenhersteller: Hankook
    Reifentyp: S1evo
    Reifendimension: VA 235/35/19 / HA 265/30/19
    Fahrwerksveränderungen: Eibach Pro-Kit (VA 25mm / HA 15mm)
    Eintragung/Abnahme: Teilegutachten wird mitgeliefert (bei Interesse kann ich es euch als PDF Datei schicken).
    Bemerkungen: Die vorderen Reifen streifen, bei maximaler Einfederung und vollem Lenkeinschlag, leicht am Innenkotflügel (Kunststoff).
    Nacharbeit: Mit dem Heißluftfön vorsichtig den Innenkotlügel (im Kontaktbereich) erwärmen und Richtung Frontschürze verformen.


    CIMG0001.JPGCIMG0004.JPGCIMG0006.JPGCIMG0007.JPGCIMG0008.JPGCIMG0012.JPG


    Bilder der "kritischen" Stelle:


    CIMG0024.JPGCIMG0027.JPG

    @ Mario
    Vorerst solls das mal gewesen sein (abgesehen von nem Satz Alu Felgen mit Winterreifen).
    Aber das kann sich ja schnell ändern. Als ich das Auto Anfang Februar bekommen hab wollte ich auch erst mal gar nichts machen und du siehst ja was draus geworden ist.
    Meine Meinung kann sich also schnell ändern (wenn nur nicht immer das Geld wäre :lol: ).

    Ich hab vorn auf den 8,5x19" 235/35/19 und auf den hinteren 9,5x19" 265/30/19 jeweils den Hankook S1 Evo drauf.

    In den vorderen Radhäusern muss ich den Kunststoff der Innenkotflügel etwas Richtung Frontschürze "ausbeulen" da der Reifen bei vollem Lenkeinschlag und voll eingefedertem Fahrzeug am Innenkotflügel streift.
    Hinten ist bei voll eingefedertem Fahrzeug noch ca. 1 Finger breit Platz.
    Ich habe ein Eibach Pro-Kit (VA25-30mm / HA10-15mm) verbaut.



    ghostbuster
    So wie dir ging es mir als ich die auf dem Coupe von Mario gesehen hab. Und dann bekam ich ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte.


    sunny
    schreib mir mal ne PM wann du am Wochenende Zeit hast dann kannste mal vorbei kommen.

    Ja du kannst Schaltknauf und Schaltbalg getrennt kaufen und der original verbaute Schaltknauf ist nicht mit dem Schaltbalg verbunden.
    Allerdings ging der verbaute Schaltknauf vom Fahrer- bzw. Beifahrersitz aus bei mir nicht runter. Ich hab mich dann zwischen die Sitze gesetzt (dank Cabrio kein Problem) und hatte den Knauf mit einem Ruck in der Hand.