Ich hab jetzt kanpp 19.000km drauf und laut BC sollten sind die Bremsen in ca. 30.000km fällig.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich fast nur Stadtverkehr fahre. ![]()
Beiträge von weeedmaan
-
-
Also beim 325i e93 vFL mit dem N53 (es gibt ja nur den N53) passt der ESD vom 330i (alte Teilenummer) problemlos. Das Rohr am ESD und das Rohr des MSD haben den gleichen Durchmesser.
Ob beim FL was an der AGA geändert wurde, weiß ich nicht. -
Also die alte Teilenummer (vom 330i) passt beim N53 325i ohne Probleme, einfach alten ESD (an der richtigen Stelle) abflexen und den neuen mittels der mitgelieferten Schelle befestigen.
-
Da musst du mal die Suchfunktion des Forums bemühen. Es gibt hier ein paar User die den Original 335i ESD verbaut haben.
-
Ich hab noch eine 9,5x19" in Matt Gun (ohen Reifen) im Keller liegen, wenn ich dran denke stell ich sie mal auf die Waage.
-
Wie gesagt, laut Kundenbetreuung sollte das Gutauchten ab KW11/2011 für alle Händler im System zur Verfügung stehen.
-
Ihr braucht nur die richtige Felgenfarbe.
Ich mach meine Felgen eigentlich nur im Herbst wenn ich sie demontiere richtig sauber.
Über Sommer sieht man sowieso keinen Unterschied ob sie sauber oder schmutzig sind.
-
Warum die meisten Händler noch nichts von der Freigabe wissen, kann ich euch sagen.
Laut BMW Kundenbetreuung (mit der ich am Freitag telefoniert habe) steht das (ofizielle) Gutachten für die neue Teilenummer vorsussichtlich erst ab KW 11/2011 für die Händler im System zur Verfügung. Somit werden die Händler auch dann erst zustimmen, dass es eine Freigabe für den 325i (N53) gibt.
Da ich ja noch die alte Teilenummer verbaut habe, werde ich mir von BMW bestätigen lassen, dass die neue Teilenummer nur Aufgrund eines Lieferantenwechsels entstanden ist und es keine Veränderung am ESD gab.
Mit dieser Bestätigung und dem Gutachten für die neue Teilenummer, werde ich dann versuchen den ESD beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen zu lassen. -
Ich hab die Felgen heute mittag gerade aus dem Keller geholt und mal sauber gemacht, da ich im Herbst keine Lust hatte sie sauber zu machen bevor ich sie im Keller aufgehängt habe.

-
Reinigungsknete sollte in deinem Fall helfen.