Mein Cabby steht seit gestern Mittag frisch gewaschen und gewachst in der Garage.
In diesem Sinne, bis später.
Beiträge von weeedmaan
-
-
Hier siehst du wie es bei mir aussieht.
-
Also 8J mit ET20 (mit 225er) ist beim E93 auf der VA bündig aber bei mir freigängig und offizell vom TÜV abgesegnet. Allerdings fahre ich Rial Salerno mit 8Jx17" im Winter.
-
lachen wuerde ICH bestimmt nicht da auf diesem Forum mehr mir unbekannte Kuerzel existieren wie ich mich traue zuzugeben.

TPMS - Tire Pressure Monitoring System
Die kleinen Sensoren die den Reifendruck an den Boardcomputer senden und dann ggf. eine Warnung hervor rufen.
Genau das ist bei BMW aber nicht der Fall. Bei BMW wird die Raddrehzahl (über die ABS Sensoren) überwacht.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass mich alle auslachen:
Was ist TPMS?
Edit: Ich hab mal gegoogelt und es müssten die Sensoren der Reifendruckkontrolle sein

Und nein hab ich noch nocht selbst gewechselt. Habe bei BMW wechseln lassen.

-
Dekra macht keine Einzelabnahme, du muss zum Tüv fahren.
Das stimmt nur bedingt.Die Dekra ist für Einzelabnahmen in den "neuen" Bundesländern zuständig und der TÜV macht die Einzelabnahmen in den "alten" Bundesländern.
-
Hallo Michael,
ich hätte auf jeden Fall auch interesse daran.
-
Normalerweise ist ein Teil der Haupttribühne bei solchen Veranstaltungen und auch bei den Touristenfahrten geöffnet.
-
Laut kalender des HHR sind am Samstag 2 Veranstaltungen dort.
1. Ein Fahrerlehrgang eines "Automobilclubs"
2. Action Track DaysDer Beschreibung nach zu urteilen dürfte es sich bei beiden Sachen um eine Art Renntraining handeln. Somit sollte für uns genug Platz an der RC-Rennbahn bleiben.
Was den Griechen angeht
Hier die InternetadresseDie Anschrift ist:
Restaurant Schützenhaus
Lattweg 67
D - 69207 Sandhausen -
Du kannst auch 4x die 8J Felge fahren, du brauchst nur ne Traglastbescheinigung von BMW, dass die Felge die Last der HA "erträgt". Was normalerweise der Fall sein sollte.
Mit dieser Traglastbescheinigung kannst du die Räder dann per Einzelabnahme beim Tüv eintragen lassen.
Dies musst du übrigens auch, wenn du nen 225/235 Reifen auf dei 9J Felgen für die HA montierst, da es von BMW so nicht vorgesehen ist.