Also mir gefallen die Felgen auch gut. ![]()
Beiträge von weeedmaan
-
-
OEM heißt Original Equipment Manufacturer was so viel heißt wie Erstausrüster. Es sind also Originalteile

-
Der Preis orientiert sich an dem Aufwand, den der Prüfer für die Abnahme hat. Der Preis ist also von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
-
-
Bei BMW gibt es für das iPhone/den iPod spezielle Y-Kabel.
Diese haben nach meinem Kenntnisstand auf der einen Seite den Dock Connector Anschluss und auf der anderen Seite einen Klinken- und einen USB-Anschluss -
Der USB Anschluss sollte unter der Mittelarmlehne direkt neben der AuxIn Buchse sein.
Ist dort nur eine AuxIn Buchse so hast du keine USB Schnittstelle.Edit:
AuxIn.jpg
Hier ein Bild wie es bei Vor-Faceliftmodellen ohne USB-Schnittstelle aussieht.
Wenn du die USB-Schnittstelle hast, dann ist in dem rot markierten Bereich noch ein USB-Anschluss. -
Wundert mich nicht. Es gibt ja auch kaum reifenfreigaben für 8,5". Normal ist mind. 235 mm für 8,5". Hat aber nichts mit der Traglast zu tun!
Hast es den eingetragen bekommen?
gretz
Das bekommt man eingetragen, da viele Felgenhersteller für eine 8,5J Felge 225er Reifen vorsehen (war bis jetzt in jedem Teilegutacheten, das ich gesehen habe, aufgeführt). Ich denke mal nicht, dass die Felgenhersteller Reifengrößen im Gutachten angeben, welche keine Freigabe für die betroffene Felge haben.

-
Du hättest ihnen einfach nur schreiben müssen, dass du gedenkst für den Winter 225er Reifen auf die 8,5J Felge an der HA zu montieren und du desshalb eine Bescheinigung für einen Einzelabnahme beim Tüv benötigst. Idealerweise hättest du vom Reifenhersteller deiner Wahl noch eine Reifenfreigabe des gewünschten Reifens für eine 8,5J Felge beigefügt.
Dann bin ich mir sicher, dass du von BMW alles für eine Einzelabnahme bekommen hättest.
-
Wenn mir schon in der ersten Antwort versprochen wird, dass das alles ohne Probleme erledigt wird, dann erschliesst sich mir nicht, warum ich das danach nochmals ausführlicher darlegen soll. Zudem kommt BMW dann nur auf die Idee, dass das von ihnen so nicht vorgesehen ist und legt sich erst recht quer.
In deiner ersten Mail sehe ich aber auch nichts von dem Fahrzeugtyp auf den die Felgen montiert werden sollen. Den Fahrzeugtyp haben sie dann anhand deiner 2 Mail rausbekommen und festgestellt, dass du keine Traglastbescheinigung für die Felgen brauchst, da dies ja schon ab Werk für das Fahrzeug verfügbar sind.Ich sehe hier keinen Grund auf die BMW Kundenbetreuung zu schimpfen.

-
Dann hättest du vielleicht auch in deinem Schreiben erwähnen sollen, dass du gedenkst auf der HA einen 225er Reifen auf der 8,5J Felge zu fahren.
Das geht aus den Schreiben die du hier gepostet hast nämlich nicht hervor.