Beiträge von weeedmaan
-
-
@ Christian und Andi
Wenn die Felgen wirklich ET46 haben und mit 5mm Spurplatten montiert werden, dann kommen sie einen knappen mm weiter raus als meine und das sollte am Radlauf auf jeden Fall passen (nur die Felge ohne Reifen betrachtet). Sie stehen allerdings aber auch gute 12mm weiter nach innen. Und wie es mit dem Platz zum Stoßdämpfer/zur Feder aussieht weiß ich nicht genau sollte aber normalerweise auch passen.
-
Wenn du die Farbe der Felgen für den Winter ändern willst würde ich sie aber auf jeden Fall Pulverbeschichten lassen, da es unempfindlicher ist.
Allerdings würde ich dir im WInter von matten Felgen abraten, da diese eine rauhe Oberfläche haben werden und sich somit das Salz der Straßen wunderbar daran festsetzen kann. Was wiederum Salzränder (die man bei schwarz bosonders gut sieht) bedeutet.
-
Ja sie passen, aber das hättest du auch über den 19" Felgen Thread (dort gibt es nämlich jede Menge Felgen mit ähnlichen Dimensionen) oder die Suche rausfinden können.

-
Die GTP haben aber 10x20 ET 46 also müsste es reichen
Dort wo ich heute Mittag nachgesehen habe waren sie mit ET30 angegeben. Desshalb meine Aussage, aber wenn ET46 stimmt sollte das mit Spurplatten funktionieren. -
Also mit der Race GTP dürfte es beim e92/93 auf der HA am Radlauf ohne Nacharbeit knapp werden.
Ich fahre auf meinem e93 9,5Jx19" mit ET35 (Bereifung 265/30/19 Hankook S1 Evo) und hab noch 5-7mm Platz. Die Race GTP für die HA haben 10Jx20" mit ET30. Das bedeutet, dass die Felge ca. 11,5mm weiter nach außen baut was sehr knapp werden dürfte. -
Claude nimm das Eibach Pro-Kit. Das ist völlig Ausreichend

Hier ein paar Bilder des Ex Coupe's meines Arbeitskollegen.
BMW-Syndikat Fotostory -
Es gibt von BMW Stahlfelgen mit ET31 (LCI Modelle) und mit ET34 (pre LCI Modelle) und dementsprechend benötigst du auch die passenden Radkappen.
Für Stahlfelgen mit ET34 ist es die Art.Nr.: 36 13 6 760 469 => siehe HIER Nr. 4
Für Stahlfelgen mit ET31 ist es die Art.Nr.: 36 13 6 777 786 => siehe HIER Nr. 4 -
Also laut Ersatzteilkatalog gibt es für den e90 LCI 318i nur 7Jx16" ET31 Stahlfelgen.
Siehe hier Ersatzteilkatalog
-
Der S1 Evo ist nicht Laufrichtungs gebunden und hat somit keine Pfeile. Es gibt lediglich eine "Outside" Beschriftung.
Diese ist allerdings egal ob das Rad links oder rechts montiert ist auf der Außenseite.