Beiträge von weeedmaan

Dir ist aber auch bekannt, dass dieser Quitierton in Deutschland eigentlich nicht zulässig ist.
    Wenn dir also jemand böse will gibt es Ruck zuck Ärger.
    Das nur als Hinweis, da ich ja nicht weiß wie deine Nachbarn so drauf sind. :thumbsup:

Normalerweise sollte nach dem verschließen des Fahrzeugs die Leuchet am Spiegel dauerhaft blinken/blitzen. Wenn dies nicht der Fall ist dann wird sie wohl deaktiviert sein.
    In der Bedienungsanleitung steht allerdings nichts davon, das die DWA deaktiviert werden kann.

Weist du ob wirklich eine DWA verbaut ist? Nicht das jemand nur den Spiegel eines Fahrzeugs mit DWA eingebaut hat um gewisse Leute ab zu schrecken.

Du solltest vieleicht einfach mal beim Freundlichen vorbei gehen und nachfragen.

Im Serienzustand ist der Rohrdurchmesser gleich (ab Modelljahr 2007) davor ist das Rohr (beim 325i) vor dem ESD etwas "Darmartig" unformig, so dass es nicht möglich ist den ESD mit einer Schelle zu befestigen.
    Der Serien-ESD des 330i hat noch ne Klappe im ESD die eins der zwei Endrohre bei bestimmten Drehzahlen schließt. Diese Klappe ist beim 325i nicht vorhanden und kann somit auch nicht angeschlossen werden.

Ich hab jedoch auch den BMW Performace ESD des 330i auf meinem 325i und es passt ohne Probleme. Nur die oben genannte Klappe ist halt ohne Funktion.

Ich tippe eher darauf, dass die Alarmanlage ausgebaut oder deaktiviert wurde.
    Der Innenraumsensor ist nämlich auch im Cabrio verbaut (hier macht erbei geöffnetem Dach auch am meisten Sinn).

Hast du Komfortzugang dann ist ne Batterie im Schlüssel, hast du keinen ist ein Akku im Schlüssel, der beim Fahren (wenn der Schlüssel im Zünschloss steckt) geladen wird.
    Eine Ersatzbatterie (für den Komfortzugangschlüssel) kostet beim Freundlichen knapp 5 Euro.

Und ja das von dir beschriebene Problem bezüglich der Reicheweite deutet auf ne leere Batterie hin.

Sollte der Schlüssel defekt sein:
    Ein neuer Schlüssel/Fernbedienung
    - für Fahrzeuge mit Komfortzugang kostet ca. 140 Euro (inkl. MWst.)
    - für Fahrzeuge ohne Komfortzugang kostet ca. 95 Euro (inkl. MWst.)