Ich denke auch, dass ich das ganze als Buch gebunden billiger bekomme.
Die Doku meiner Technikerarbeit hatte ca. Den selben Umfang und hat pro Stück knapp 30€ gekostet (wenn ich mich richtig erinnere).
Beiträge von weeedmaan
-
-
schau mal hier
gibt es gute Angebote
Der Tipp mag ja nicht schlecht sein, aber ich finde in dem Shop nirgends die M220 Felgen.
Und die Preise der 19" Komplattradsätze sind nicht wirklich günstig. -
Wende dich an den User AMJ. Er lasiert dir die Blinker so wie du es möchtest und es ist sogar mit TÜV.
-
Dann ist ja Gut.

-
Dir ist aber auch bekannt, dass dieser Quitierton in Deutschland eigentlich nicht zulässig ist.
Wenn dir also jemand böse will gibt es Ruck zuck Ärger.
Das nur als Hinweis, da ich ja nicht weiß wie deine Nachbarn so drauf sind.
-
Normalerweise sollte nach dem verschließen des Fahrzeugs die Leuchet am Spiegel dauerhaft blinken/blitzen. Wenn dies nicht der Fall ist dann wird sie wohl deaktiviert sein.
In der Bedienungsanleitung steht allerdings nichts davon, das die DWA deaktiviert werden kann.Weist du ob wirklich eine DWA verbaut ist? Nicht das jemand nur den Spiegel eines Fahrzeugs mit DWA eingebaut hat um gewisse Leute ab zu schrecken.
Du solltest vieleicht einfach mal beim Freundlichen vorbei gehen und nachfragen.
-
Ich denke das in diesem ESD keine Klappe verbaut ist. Das sollte also nicht das Problem sein.
So ie der ESD abgebildet ist wird er aber bei einem 325i BJ 2005 nicht "anschließbar" sein. -
Im Serienzustand ist der Rohrdurchmesser gleich (ab Modelljahr 2007) davor ist das Rohr (beim 325i) vor dem ESD etwas "Darmartig" unformig, so dass es nicht möglich ist den ESD mit einer Schelle zu befestigen.
Der Serien-ESD des 330i hat noch ne Klappe im ESD die eins der zwei Endrohre bei bestimmten Drehzahlen schließt. Diese Klappe ist beim 325i nicht vorhanden und kann somit auch nicht angeschlossen werden.Ich hab jedoch auch den BMW Performace ESD des 330i auf meinem 325i und es passt ohne Probleme. Nur die oben genannte Klappe ist halt ohne Funktion.
-
Ich tippe eher darauf, dass die Alarmanlage ausgebaut oder deaktiviert wurde.
Der Innenraumsensor ist nämlich auch im Cabrio verbaut (hier macht erbei geöffnetem Dach auch am meisten Sinn). -
Hast du Komfortzugang dann ist ne Batterie im Schlüssel, hast du keinen ist ein Akku im Schlüssel, der beim Fahren (wenn der Schlüssel im Zünschloss steckt) geladen wird.
Eine Ersatzbatterie (für den Komfortzugangschlüssel) kostet beim Freundlichen knapp 5 Euro.Und ja das von dir beschriebene Problem bezüglich der Reicheweite deutet auf ne leere Batterie hin.
Sollte der Schlüssel defekt sein:
Ein neuer Schlüssel/Fernbedienung
- für Fahrzeuge mit Komfortzugang kostet ca. 140 Euro (inkl. MWst.)
- für Fahrzeuge ohne Komfortzugang kostet ca. 95 Euro (inkl. MWst.)