zumindest Vorn ist der "XD" meines Wissens höher als der "D"
lg Jan
zumindest Vorn ist der "XD" meines Wissens höher als der "D"
lg Jan
Hi,
es steht drin; Geprüftes Reifenfabrikat Continental Sport Contakt!
Somit darfst du meines Wissens nur den Reifen fahren. Bei meinen Einträgen stand meistens drinn;
"Bestätigung über Reifenfreigabe vom Hersteller ist mitzuführen" (oder so ähnlich)
Habe dann vom Reifenhändler ein Schreiben des Herstellers bekommen das ich die angegebenen Reifen (Hersteller, Typ, Größe, Geschwindigkeitsindex usw. auf meine Felgen (breite und größe der Felgen) fahren darf))
Hatte das allerdings vorher mit den Prüfer abgesprochen, da mir gleich klar war das ich in kürze andere Reifen montiere.
Geh am besten zu deiner Prüfstelle und frag ob du auch andere Reifenmarken in der gleichen Größe fahren darfst! Die können dir da besser weiterhelfen...
lg Jan
also ich fahre im moment einen 330d und kann dir sagen das mein nächtes Auto ein xd ist...
...der Mehrverbrauch ist mir egal, mir währe Fahrsicherheit und die vorteile im Winter wichtiger!
lg jan
Das hab ich dank 19" Felgen im Winter auch!
Einfach Schnee aus der Felge putzen und gut is...
lg Jan
Hi,
also ganz ehrlich, mir gefällt dein Tunigstiel zwar nicht (mag es eher dezent) aber das Auto ist sehr Stimmig aufgebaut.
Es passt alles zusammen...
Felgen sind ein Traum!
lg Jan
meinst du die alten E93 spiegel?
*finde die alten E90/E91 auch sportlicher...*
Es sind org BMW Teile die für die Straße zugelassen sind... warum sollte es Probleme geben?
*bin mir da aber auch nicht sicher*
Wird nicht erlaubt sein, da dein Auto mit DIESEN (häßlichen) Spiegeln gebaut wurde.
Ob das jemand auffält ist die andere Frage...
(wenn die alten Spiegel per plug6paly passen dann werd ich mir mal paar Sätze bei ebay ersteigern, die Preise gehen bestimmt in paar Monaten hoch...
lg Jan
das ist ja blödsinn, immerhin muss er den opel ja auch abgeben um den bmw zu bekommen
...ach so, na dann soll er halt den opel bei sich abmelden und mit den Kurzzeitkennzeichen nach FF fahren.
(er muß natürlich "vergessen" den Fahrzeugschein auszufüllen, oder er braucht 2 Satz Kurzzeitkennzeichen.)
lg Jan
Hmm... ok. Brief is ja blöd. Des heißt ich muss den Opel abmelden, bevor ich den BMW abhol.
Das heißt dann, ich geh auf die Zulassungsstelle, meld den Opel ab, lass mir Kurzzeitzul. und Kennzeichen machen,
bapp die auf den Opel, fahr damit nach Frankfurt, mach die Kennzeichen vom Opel runter und auf den BMW und
fahr damit heim.
Dann nur noch den BMW auf die alte Nummer zulassen, et voilá fertig.
Hi,
also du brauchst deinen Opel nicht vorher abmelden.
Du fährst zur Zulassungsstelle und holst dir ein Kurzzeitkennzeichen. (Brauchst Doppelkarte/oder Zahl von deiner Versicherung)
Fährst dann (mit nochjemanden) nach FF und kaufst dein neues Auto. Fährst mit deinen BMW und Kurzzeitkennzeichen heim. (Der andere fährt ganz normal mit deinen Opel heim)
Fährst innerhalb der nächsten paar Tage bei der Zulassungsstelle vorbei und meldest deinen Opel ab und dein neues Auto an. (Brauchst dann wieder eine doppelkarte/oder Zahl von der Versicherung)
lg Jan
Habe da mal eines mit rotem Streifen und zahlen
drin gesehen
ist nur für Export
Zitatund eines mit nem Orangenen Streifen mit zahlen drin.
Das Orangene war glaub ich einen ganzen Monat gültig.
das orangene brauchst du.
ist nicht den ganzen Monat gültig, sondern 5 Tage.
(gültigkeit steht in dem orangenen Rand)
ZitatUnd, was brauch ich dann alles für Unterlagen damit ich den Opel
abmelden kann? Reicht da der Schein und die Kennzeichen? Denn der Brief wird ja mit dem
Opel übergeben.
Schein, Brief, Kennzeichen, Personalausweis, Geld
lg Jan