Moin zusammen!
Ihr habt ja recht, mitbieten werde ich nicht. Bleibt noch die Frage: Haben originale 230 eine BBS Teile Nummer eingestanzt?
VG
Moin zusammen!
Ihr habt ja recht, mitbieten werde ich nicht. Bleibt noch die Frage: Haben originale 230 eine BBS Teile Nummer eingestanzt?
VG
Nabend,
bei eBay bin ich auf folgende Aktion aufmerksam geworden:
Auf den Bildern ist die Teilnummer 0547098 von BBS zu erkennen. Meine Fragen dazu:
Besten Dank und schöne Grüße
schiff
Moin,
endlich habe ich die Performance Bremsanlage drin. Den Einbau habe ich vom BMW Händler machen lassen, hier gab es leider Probleme bei der Software, so dass BMW aushelfen musste. Ganze sechs Tage (inkl. WE) hat der Bimmer in der Werkstatt verbracht. Nach dem Abholen war die Vorfreude anfangs groß, doch die ersten Bremsversuche waren eher ernüchternd. Aber nun gut, ich bin auch nur 50 KM/h gefahren. Dazu waren die Bremsen in keinster Weise eingefahren. 2-3 Tage später bin ich etwas zügiger auf der AB unterwegs gewesen, da scherte ein Wagen aus und ich bin in die Eisen und die Performance Bremsanlage hat einfach den Anker geworfen ... Jawohl! Das hat meinen Erwartungen entsprochen!
Mittlerweile bin ich schon ein paar KM mehr gefahren und die Bremsleistung ist wirklich klasse, gerade bei hohen Geschwindigkeiten greift die Bremse zu jederzeit erstklassig. Ein Hoch auf die Sicherheit.
Aber schlussendlich ist das alles nur Nebensache, hauptsache schön gelb.
Farbe, Felgen, Karren:
User Alpina_B3_Lux fährt Vredestein Wintrac Xtreme Winterreifen in 19 Zoll und 235mm Breite rundum (Headline 5):
Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...
Ich will mir auch 19 Zoll für den Winter zulegen und tendiere derzeit auch nach 235/35/19 - da wären die Kosten tragbar.
http://www.reifenrechner.at/ hat mir folgendes ausgespuckt mit Vergleich der Felgen 313 und 601 (siehe Screenshot).
Ist sowas machbar oder schon sehr krass? Hab hier leider null Plan.
// edit: Langsam bin ich auch.
Dazu mal direkt ne banale Frage, da ich keine Ahnung habe: Wie hoch wäre der Aufwand an der Karosserie, wenn ich mir diese Felgen unter den Bock machen möchte?
Bzw. wären schmalere Reifen möglich?
Besten Dank, darauf aufbauen habe ich folgendes gefunden: Teilennummer: 2284870 & 2284871
Quelle: http://www.ebay.de/itm/Origina…A4der&hash=item58a27abed4