Beiträge von amber-vir

Grüß dich Georg,
    ich denke bis 3000 U/min kannste ihn schon drehen.
    Mache ich im übrigen auch so bei 4 Zyl. Motoren.
    Bei nem 6 Zyl. sollten 2500u/min wärend der Warmlaufphase nicht unbedingt überschritten werden.
    Wichtig ist noch, mit wenig Last warmfahren, dh. nicht mit Vollgas fahren und dann bei 3000 schalten.

Lg. Fred

Hi ,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Was den Diesel angehht, fahre ich auch seit kurzem einen Diesel ( x5 3,0d ) und habe mich nun dazu entschlossen , 2 Taktöl mit hinzu zu mischen.

Mische im Verhältnis 1:200, dh auf sagen wir mal 60 Liter Diesel 300 ml 2 Taktöl von LM

Auf Grund der beimischung von Biodiesel im normalen Diesel ist die Schmierfähigkeit vermindert, und durch das beimischen gleiche ich das wieder aus.

Es geht mir speziell um die Bauteile " Hochdruckpumpe und Injektoren " die durch die Zugabe von 2Taktöl um einiges länger halten sollen.

Schau mal auf diese Statistik.

Ob du es machst, ist letztendlich deine Entscheidung.

Lg. Fred

Grüß dich Dani,

Tja, das sind Frauen, immer zu ner Disskusion bereit :D

Das Deine Freundin nen Scheibenwischer gemacht haben soll, kann sie nicht beweisen.
    Aussage gegen Aussage, da jede von Euch nen Zeugen hatte.

Ich hätte die Dame mal gefragt, ob sie ihre Tage hat, ansonsten sollte sie sich verpissen, und das nächste mal mit dem Fahrrad oder Bus fahren .

Naja hätte hätte hätte...
    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Mach dir keinen Kopp, da kommt ja nix , ist nur laberei , da denen das nach nem Großeinkauf beim Kaufland zu lästig ist noch zu den grünen zu fahren.

Wenn sie denn doch ne Anzeige gemacht hast, auch kein Thema .
    Was soll passieren?
    Ist ja nix gewesen , und die Dame wird schon bei der Polizei auf den Schiedsmann verwiesen ...

Also geniess dein Wochenende und lehn dich zurück .

Gruß Fred

Mach doch nicht son Gedöns,
    Geh hin nimm Dir nen Staubsauber mit der flachen Düse.
    Da steckst Du ein Stück Gartenschlauch ( 10 cm) rein .
    Das ganze umwickelst du mit Klebeband um das abzudichten.
    Danach steckst du ein Stück dünnen Aquariumschlauch in das Ende vom Gartenschlauch und dichtest das wieder mir Klebeband ab.

Es gibt da im Aquariumladen ganz dünnen Schlauch , mit dem du auch in den Lüftungsschacht kommst.
    Kostet ja nicht viel .
    Ist ne totsichere Methode !
    Lg. Fred

Hallo Jungs,

werde mit Sicherheit hin und wieder hier unterwegs sein, denn bleibe ja der Marke BMW treu :bmw2:

Am Donnerstag ist Abholtag und nach ein paar Tagen werde ich mal ein kleines Feedback geben wie sich der Träcker fahren lässt.

Schade nur , das es so ein tollel Forum wie dieses hier nicht für´n x5 gibt :schlecht:

Bis dahin ....

Gruß Fred

Hallo Leute,
    werde ab nächster Woche wohl nicht mehr unter euch weilen , da ich mich Automäßig umorientiert habe .

Hab mir gerade nen X5 gekauft , da ich schon immer so ein Auto wollte, und die Straßen hier bei uns von Tag zu Tag schlechter werden .

Es hat hier immer viel Spaß gemacht, seit echt ne lustige Truppe und vorallem der Umgangston passt.

Vielen Dank nochmal an Euch für die guten Tipps die ihr mir gegeben habt !

Machts gut ihr lieben!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Lg. Fred

Hier noch ein paar Bilder vom neuen!

Fred´s Laster