Beiträge von Reinsch

Also die Batterie scheint ok. Musste weder Datum/Uhrzeit mal einstellen noch habe ich Startprobleme o.ä.. Bezgl. Fehlerspeicher: Den habe ich ja ausgelesen. Da steht zum einen die Abschaltung Klemme 30g-f drin. Außerdem noch beim Motor "Drosselklappensteller Reglerüberwachung Bank 2" und beim DSC folgendes: „Spule Auslassventil (Dump) vorne rechts kurzgeschlossen/ DSC-ECU-intern: Serial Peripheral-Interface (SPI): ID Anfrage nicht akzeptiert/ CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar/DSC-ECU: ECU intern: Serial Peripheral-Interface (SPI): :( ID Anfrage nicht akzeptiert“

Also habe mal bei BMW angerufen. Die können danach gucken aber falls sie nix finden bezahl ich 250€! Das ist mir dann etwas zuviel also guck ich wohl erstmal selbst. Könnte denn ein loses Batteriekabel so etwas hevorrufen? Dann müsste doch das ganze Auto lahmgelegt werden oder nicht? Ich habe in einem anderen Forum auch mal was von Problemen mit dem DDE Realis gehört. Wäre das auch eine mögliche Ursache?

Hallo. Bei meinem M3 E 92 Baujahr 2010 habe ich seit ein paar Wochen sporadisch das Problem, dass während der Fahrt plötzlich mehrere Fehler auf einmal gemeldet werden. Diese sind folgende:

- Motorstörung (Leistungsabfall)
    - Reifenpannenanzeige ausgefallen
    - DSC ausgefallen
    - DBC ausgefallen
    - RPA ausgefallen

Wenn ich dann das Auto aus und dann wieder anmache sind die Fehler alle wieder weg und ich kann normal weiterfahren. Im Fehlerspeicher stehen dann Fehler beim DSC und beim Motor und beim Kombisitrument "Klemme 30g-f Abschaltung". Wer kann mir hier weiterhelfen??

Danke schon mal.

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,

ich plane auch in absehbarer Zeit mir einen M3 E92 zuzulegen. Jetzt habe ich schon mal ein wenig gestöbert bezgl. bekannten Problemen bei dem Auto. Und da liest man immer wieder von den Pleuellagerschalen. Hierzu folgende Fragen: Sind die Lagerschalen "regelmäßig" zu wechseln oder nur einmalig? Wurde hier seitens BMW im Laufe der Zeit etwas an den Lagerschalen verbessert? Gibt es neben den Lagerschalen noch weitere Schwachpunkte die beim Kauf zu beachten sind?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Daniel