Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Was soll das bringen? Die Messwerte ändern sich ja nicht, der Fehler wird also wiederkommen. Das Problem zu lösen wäre hier sicher der richtige Ansatz.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ich würde lieber die Ursache (DPF) beheben, bevor noch der Trubo in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Wann hat die DDE denn das letzte Mal die Regeneration angestoßen?

Könntest du mir einen Tipp geben wie ich an die Information gelange? Dann würde ich es ungehend tun und berichten.
    Kennst du den internen Punkt für das zurückstellen? Nutze ODB Deep.

Gruß

• Zitat

Könntest du mir einen Tipp geben wie ich an die Information gelange? Dann würde ich es ungehend tun und berichten.
    Kennst du den internen Punkt für das zurückstellen? Nutze ODB Deep.

Gruß

Folgende relevante Werte kann man mit dem Tool anzeigen/auslesen:
    Ruß/Aschemasse
    Strecke seit letzter Regeneration
    Durchschnitt zw. Regeneration
    Regenerationsstatus [hex]
    Regenerationsanforderung
    Evtl. noch Abgasgegendruck und Drehzahl

Die Werte waren bei mir in der Standardkonfiguration enthalten glaube ich.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180221/deaa5afd45775b351c5508b2e9c038a3.jpg]

• hallo. War heute einen e92 m3 gucken der im fehlerspeicher hat:

MASK
    Die Central registry ist falsch/ Fehler unbekannt
    Code: 00 E1CF

Wer kann mir sagen was das ist bzw. sein könnte?

Gruß Daniel

• Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
    2F0D Kühlerjalousie, Ansteuerung, (GLF)

Ich hab den Fehler bei mir im Speicher steht und deswegen geht auch die MKL an (gelb)

Hab ich überhaupt so ne Jalousie? Denn wenn ich von vorne schaue sehe ich nichts.
    Da es im Innenraum auch nicht so recht warm wird seit ein paar Tagen gehe ich eher von Thermostat oder Wapu auf.
    Kann ich das irgendwie anders noch testen?

• Hallo. Da bislang die anderen Fragensteller noch keine Antworten erhalten haben gehe ich davon aus, dass ich auch leider mindestens 2 Wochen darauf warten müsste.
    Trotzdem versuche ich es, da morgen der Wagen auf die Hebebühne kommt, ob man optisch was erkennen kann (mit Kollegen).
    Softwareauswertung vom OBD2 CarlyApp (33.3.7) 25.2.2018:
    Faults: 13 ECUs:15
    ELM327 v1.4 v18
    0. Motorsteuerung
    Fehler: DMTL Diagnosemodul Tankleckdiagnose, Systemausfall Code: 002A17

meine Einschätzung dass Bosch Diagnosepumpe (Teilenummer: 16137193479) defekt oder leckage am Anschluss; neu bei ebay für 54€

4. Instrumentierung
    Fehler: CAN LOW Fehler Code: 00E104

irgendwo ein Kabelbruch? Mein DS und M geht zb nicht mehr (Licht auch weg beim umschalten und kleine Lichter gehen wieder sobald Neustart in D,N,P,R)

6. Heizung/Klima
    Fehler: Monitor-Sonnensensor Versorgung Code: 009C6E

Da hab ich absolut keine Ahnung, nix gefunden im Netz, Innenraumluftfilter MANN CUK8430 ist bestellt

13. Systeme: Reifendruck Kontrolle
    Fehler: unbekannt Code: 00604E
    Fehler: Radelektronik FL Code 006054
    Fehler: Radelektronik FR Code 006055
    Fehler: Radelektronik RL Code 006056
    Fehler: Radelektronik RR Code 006057

Da US Modell und hier in Deutschland zugelassen hab ich mir den schon löschen lassen, aber nach 5km gehen sie wieder an, Reset auch schon durchgeführt.
    Batterie leer glaub ich nicht, da alle 8 Reifen das Problem haben. Neue RDK? Empfehlungen ebay/amazon/www gern gesehen :)

16. Body: Fussraummodul
    Fehler: Rücklicht Links Code 00A8C1
    Fehler: Fahrtrichtungsanzeiger HR Code 00A8B3
    Fehler: Fahrtrichtungsanzeger HL Code 00A8B2
    Fehler: Nebelschlussleuchte rechts Code: 00A8C0
    Fehler: Nebelschlussleuchte defekt links Code: 00A8BF

ich habe diese hinten eingebaut: leuchten tun sie normal. Ab und zu beim Blinken zeigt mir im Tacho das "Lichtsymbol" auf und verschwindet wieder; auch bei weiterem blinken.

Schöne hoffentlich bald sonnige Woche (Allgäu schneits noch)

• Kann mir bitte wer mit diesen fehlern weiter helfen...danke
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180321/eccd676628cd1c452f570ca7dd740789.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180321/90b3d58228b90ec1a429f8f27aa78c7a.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• 931B - AUSSENTEMPERATURSENSOR
    A3A9 - CAN_ID_1EE_ERROR_Failure_Message_LSS (Die Nachricht welche den Status des Lenkstocktasters übermittelt)

FS löschen und beobachten...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

931B - AUSSENTEMPERATURSENSOR
    A3A9 - CAN_ID_1EE_ERROR_Failure_Message_LSS (Die Nachricht welche den Status des Lenkstocktasters übermittelt)

FS löschen und beobachten...

Ok danke mal...
    Eine frage hab ich noch kann es sein das im geheimmenü nicht alle fehlercodes ausgegeben werden...
    Hintergrund meine mkl leuchtet seid heute aber das waren die einzigen zwei fehler die gespeichert waren und die klingen beide nicht danach als hätte die motorkontrolle was damit zu tun...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...