Beiträge von Linse

    Grüß dich,


    Hast du die Originalrechnung noch vorhanden und ist es für Fahrzeuge mit DPF geeignet?
    Leider konnte ich unter der angegebenen ArtNr auf der HartgeSeite nichts finden, um mir die Frage mit DPF selbst zu beantworten.


    Verschickst du die Box mit Einbauanleitung und Teilegutachten, um sorgenfrei zum TÜV fahen zu können?


    MfG
    Linse

    Moin


    Eintragung war bei dem Preis noch nicht drin, aber wer baut denn Federn für 180€ ein (inklusive Achsvermessung und Eintragung)?


    Für die Distanzscheiben an VA-20mm und HA-50mm mußten bestimmt die Radhäuser bearbeitet werde, oder?
    Welche Dimension (ET) haben denn Deine Räder? (bei mir VA-ET34, HA-ET37)


    MfG

    Moin Schlubbi, da war wohl einer bei ATU zum Einbau :D .


    So wie er bei Dir jetzt in den Radkästen steht sollte es nach meinem Geschmack aussehen.
    Somit wirds auf die 45/35 hinauslaufen, bin auch schon an der Marktsondierung.


    Könnt Ihr mir mal eure Meinung zu den folgenden Preisen sagen?
    1. Einbau beim Freundliche 291€ inklusive Achsvermessung
    2. H&R Federnsatz (29183-2) über Ebay für 166€
    3. H&R Distanzringe (40757252, DRA-System) über Ebay für 85€


    Sind die Preise OK, mir fehlt da der Erfahrungswert?


    P.S. Wenn noch jemanden ein Bild mit 45/35 und original 18Zoll-Rad (Ellipsoid 162)
    auf E90 Limo hat, würde ich mich über das Einstellen freuen. DANKE

    Jeder hat doch mal "KLEIN" angefangen und außerdem gab es ja vor 10 Jahren noch keinen E90 :D .


    Hat jemand von euch eigentlich Bilder von einem E90 Limo mit H&R 45/35 und 18Zoll (Ellipsoid 162)?


    Zusatz:
    Meine vorangestellte Frage nach Schleif- oder Klappergeräuschen bezieht sich ebenfalls auf die Kombination 45/35 mit Ellipsoid 162.


    MfG Linse
    und viel Spaß beim Osterfeuer

    Danke für eure schnellen Antworten, bin echt positiv überrascht.
    Wenn die sportliche Fahrwerksabstimmung wirklich schon kürzere Dämpfer hat, sollten 45/35 ja kein Problem sein.
    Bleibt nur noch die Fragen von Schleif- oder Klappergeräuschen öffen.
    Dies hatte ich nämlich bei meinem ersten Fahrzeug (Colt) mit Federn (50/30).
    :evil:


    Linse

    Hallo erstmal,


    habe mir vor kurzen meinen ersten BMW (E90 320d, Bj 2005) gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem passendem "Kleid". Das derzeit verbaute Fahrwerk (sportliche Fahrwerksabstimmung, 15mm) in Verbindung mit den 18Zoll-Rad (Ellipsoid 162) überzeugt mich optisch noch nicht und daher dachte ich an Federn in Verbindung mit Distanzscheiben (HA 40 o. 30mm, VA 10mm).


    Nach erstem Durchforsten des Forums stehen mir hierzu die H&R Federn 45/35 (mein derzeiger Favorit) oder 35/20 zur Verfügung.


    Hier stellen sich mir aber folgende Fragen:
    1. Reichen die normalen Stoßdämpfer aus der sportlichen Fahrwerksabstimmung für 45/35?
    2. Wenn ja, gibt es Einschränkungen wie Klappergeräusche bei unebener Fahrbahn?
    3. Gibt es aufgrund des Setzen der Federn 45/35 (bis zu 60/40) Schleifgeräusche bei Kurvenfahrt oder voller Beladung?


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der Erfahrung mit diesen Federn hat.


    Gruß Steffen