Beiträge von Rhraw
-
-
Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung entwickelt, bei der man die Heckklappe öffnen kann?
Die Temperaturen spielen ja jetzt mitam Wochenende werd ich bei mir alles einbauen, wenn es funktioniert verrate ich euch was genau ich gemacht habe.
Nicht so ungeduldig, junger Padawan. ;-D
-
Falls die Frage hier schon so oder so ähnlich gestellt wurde, entschuldigt bitte.
Ich liebäugle ja mit einer Leistungssteigerung und habe mir auch schon mehrere Angebote eingeholt. Mir wurde z.B. eine Steigerung auf 210 PS für 599 Euro (ohne Eintragung) bei ECS angeboten. Hierbei handelt es sich natürlich um eine Kennfeldoptimierung. Ich überlege nur, ob es dem Motor und Turbo so gut tut, ohne weitere Ämderungen vorzunehmen.
Interessant wäre ja auch das Performance Kit für ca. 1000 Euro (+-100 Euro) von diversen Händlern, Anhebung auf 197 PS. Immerhin gibt es hier einen neuen Ladeluftkühler, Lüfter, neben dem Steuergerät/Software dazu. Ohne jetzt der große Experte zu sein, würde ich diese Variante wohl eher bevorzugen, da auch Teile der Steigerung angepasst werden.
Jedes Auto ist natürlich anders, aber welche Variante würdet ihr bevorzugen? Macht man (im Normalfall) mit der Kennfeldoptimierung was falsch? Macht es Sinn, das Kit einbauen zu lassen und danach noch die restlichen 13 PS via ODB rauszuholen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?
Gruß
Dennis -
Weil ich nicht bis Dienstag (Werkstatttermin) warten wollte, habe ich mich nun nach der Durchsicht einiger Anleitungen hier aus dem Forum, selbst an den Lenkradwechsel gemacht. Hatte sehr viel Respekt vor dem Airbag, aber lief alles wunderbar. War nur ein bisschen Fummelarbeit, bis ich mit dem Torx richtig drin war. Bin mit dem Ergebnis auch durchaus zufrieden. Bezogen wurde das Lenkrad mit Normal- und Lochleder, sowie Einarbeitung von Daumenauflagen und verschlossen durch farbige M-Nähte.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130421/temp/9xeeke5n.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130421/temp/hxh9wm6e.jpg]
-
Ironie ist wohl für dich ein Fremdwort
Hier wird versucht Rotwein mit Weißwein zu vergleichenObjektiv betrachtet ist der 325i besser, damit sind doch alle Fragen beantwortet, da bringt auch keine Probefahrt etwas.
325i>320dIronie ist kein Fremdwort für mich, nur ist diese nicht immer beim geschriebenen Wort zu erkennen.
Dass der 325i und 320d nicht direkt verglichen werden können, habe ich doch nie bestritten. Ich finde nur, jeder der sich nicht sicher ist, ob Diesel oder Benziner (unabhängig der Wirtschaftlichkeit), sollte eine Probefahrt machen und da auch Geschmäcker verschieden sind, gibt es nicht DIE Lösung. Damit bin ich raus aus der Diskussion, wurde ja schon alles gesagt. -
Zitat
Einigen wir uns doch darauf das Diesel in den Träcker gehört und in kein Auto
Mit nem 320d kann mann die Omi einkaufen schicken aber mehr nicht
Kauf dir nen M3, hmm ne am besten nen M5, oder neeee am aller besten nen M6, hmm oder vielleicht doch die neue E-Klasse AMG?
Dass du keine Diesel-Motoren magst ist ok, aber total sinnloser Post, sorry.@TE
Ich würde es entweder vom Fahrprofil abhängig machen oder wenn es dir finanziell egal ist, dem Rat der anderen folgen und beide mal fahren, um zu schauen, was dir eher gefällt.Gekrakelt und telegraphiert mit meinem Note 2 via Tapatalk
-
Ich denke auch, wenn man es wirklich dezent hält, fällt es kaum auf. Optisch bin ich halt noch unschlüssig, tendiere aber auch eher zur Tönung.
Gekrakelt und telegraphiert mit meinem Note 2 via Tapatalk
-
Keine Spurplatten, (noch) keine Tieferlegung.
Vorne: 225/40R18
Hinten: 245/35R18
Marke: Autec S858
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130418/temp/hlahtjzc.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130418/temp/4ojid4q7.jpg] -
Ich weiß, dass es nicht laut StVO nicht erlaubt ist, dennoch spiele ich mit dem Gedanken, mir eine ganz dezente (5%) Tönungsfolie auf die Rückleuchten zu kleben. Leider gibt es ja keine Blacklines für den LCI. Meine Frage an euch: Machen, weil es gut zum restlichen Vorhaben passt, alles in Schwarz und Silber zu halten oder lassen, weil das knallrot der Rückleuchten (als Kontrast) vollkommen in Ordnung ist?
Habe mal kurz einen Vergleich gemacht...links original und rechts etwas dunkler gefärbt, so wie ich mir das vorstelle.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130419/xox3abcp.jpg] -
Ich bin ja mal gespannt was dabei nun rumkommt!
Drück dir die Daumen das alles nun gescheit ausgeht...
Das aber ein F30 318d weitaus weniger als ein E90 330d verbraucht, ist ja nun nicht wirklich Überraschend
Wobei 1/4 für 400km ist schon ordentlich, überwiegend AB würde ich vermuten?
Das vermute ich auch. Es sei denn, er ist die 400km Heimweg lieber über Land und durch Städte gefahren, um was von der Welt zu sehen.