Fahrspaß 325i 320d

• Also das dein Händler sagt, dass der 325i bis 200 hinten liegt sehe ich als Märchen xD...ich fahre mit meinem 325i bis 220/230kmh den ganzen 3ltr. Diesel auf der BAB hinterher, Drehzahlorgien sind natürlich vorrausgesetzt

Aha tust du das?
    Nur mal so nebenbei, 1km stehender start:

320d: 28,6
    320d: 28,2
    325i: 28,1
    325i: 27,2
    325d: 27,8
    325d: 27,4
    330d: 27,2
    330d: 26,0
    335d: 25,2

ergänzend:
    330i :26,2
    330i: 25,7

Beim 320d hab ich den mit 163 PS mal weggelassen, die schwächere Motorisierung steht immer zu erst da. Alle Werte von einer Limosine mit Automatik.

Also 2,5l 325i und 184ps 320d sind sich ziemlich ebenbürtig. Gegen den 3l 325i fällt er aber ganz schön ab. Im Alltag macht mir ein Diesel sehr viel mehr Spaß als ein Saugbenziner, wenn es einem rein um den Fahrspaß auf weniger befahrenen Straßen geht, dann wird der 25i mehr her machen. An der Tankstelle ist der Diesel definitiv spaßiger, auch wenn die Dieselpistolen immer eingesaut sind.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Also Wahnsinn, wie mache ihre Karren rechtfertigen? Es sind grundverschiede Konzepte und den quasi Einstiegsdiesel mit dem mittleren Benziner zu vergleichen??? 8| Ein 325i, der allen 3 Liter Diesel davonfährt oder direkt am Heck bleibt? 8|

Also mein 320d geht für 4 Zylinder ordentlich... Motor top... fahrspass? Bedingt und kurzweilig... Sound? Nein. Gut gedämmt? Nein.

Mein 30d klingt nach kurzer Zeit nicht nach Diesel! Leistungsentfaltung? Sehr unspektaktulär und harmonisch bis zum Ende... 325i am LCI 30d dranbleiben? Klar doch :D

@TE: Probefahrt und Bedürfnisse bzw Finanzen beachten!!!

• :gp:

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Also Wahnsinn, wie mache ihre Karren rechtfertigen? Es sind grundverschiede Konzepte und den quasi Einstiegsdiesel mit dem mittleren Benziner zu vergleichen???

Problem ist halt, dass jeder selbst das beste Auto fährt. So wie jeder den Längsten hat. :D
    Und viel zum Thema gibts eigentlich auch nicht mehr zu sagen. Steht ja schon alles da. Mal abwarten wann der TE sich wieder meldet.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Nur eine Probefahrt bringt dich bei deiner Entscheidung weiter.

Ich stand vor 2 Monaten auch vor der gleichen Entscheidung 325i N52 oder 320d N47. Beide Automaten weil ich keinen Schalter mehr wollte.

Nach der Probefahrt kann ICH sagen der 320dA hat mir mehr Fahrspaß bereitet als 325iA.

Der Dieselsound hat mich recht positiv überrascht. Obwohl man in den Foren des öfteren das gegenteil liest.
    Durchzug WOW, die 6 Gang Automatik ist auch echte Sahne schaltet butterweich un der Verbrauch erst :thumbsup:
    Nach fast 2 stündiger Probefahrt mit viel Stop and Go und volle kanne auf der Autobahn zeigte der Bordcomputer einen Verbrauch von 6,7 l an.
    Mit 177 PS und Automatik.........Respekt....

Deswegen steht bei mir jetzt in der Garage ein 320dA.

Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt dann kann sich jeder seinen Fahrspaß selber definieren.

• Zitat
    Dass du keine Diesel-Motoren magst ist ok, aber total sinnloser Post, sorry.

Ironie ist wohl für dich ein Fremdwort :rolleyes:
    Hier wird versucht Rotwein mit Weißwein zu vergleichen :thumbdown:

Objektiv betrachtet ist der 325i besser, damit sind doch alle Fragen beantwortet, da bringt auch keine Probefahrt etwas.
    325i>320d

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ironie ist wohl für dich ein Fremdwort :rolleyes:
    Hier wird versucht Rotwein mit Weißwein zu vergleichen :thumbdown:

Objektiv betrachtet ist der 325i besser, damit sind doch alle Fragen beantwortet, da bringt auch keine Probefahrt etwas.
    325i>320d

Ironie ist kein Fremdwort für mich, nur ist diese nicht immer beim geschriebenen Wort zu erkennen. ;)
    Dass der 325i und 320d nicht direkt verglichen werden können, habe ich doch nie bestritten. Ich finde nur, jeder der sich nicht sicher ist, ob Diesel oder Benziner (unabhängig der Wirtschaftlichkeit), sollte eine Probefahrt machen und da auch Geschmäcker verschieden sind, gibt es nicht DIE Lösung. Damit bin ich raus aus der Diskussion, wurde ja schon alles gesagt. :)

• So,
    ein zwei Tage nicht in den Thread geschaut und schon sind wir auf der dritten Seite...

Als erstes einmal Danke für die vielen Posts.

Ich werde voraussichtlich morgen einen 320d Probefahren und einen Tag drauf einen 325i. Dann werde ich hoffentlich auch einen eigenen Eindruck der ganzen subjektive Dinge gewinnen können.

Es soll ja kein reiner Vernunftskauf werden, (dann müsste ich sicherlich zum 320d greifen) ein paar Emotionen werden auch dabei sein.

Könnt ihr mir vll. einen Rat geben auf was ich hauptsächlich achten soll wenn ich mir die Autos anschaue. Vll. auf Auffälligkeiten beim Motorgeräusch. Gibt es da u.U. häufig auftretende Defekte die an kleinen unnatürlich Geräuschen zu erkennen sind? (Ich werde auf jeden Fall einen ADAC Gebrauchtwagencheck machen, sonst werde ich keines der beiden Modelle kaufen..)

Vll. noch eine technische Frage die Ihr mir bestimmt aus dem Handgelenk beantworten könnt (und ich beim googeln sicherlich einen ganze Weile länger bräuchte). Wann schaltet den die Automatik des i und d hoch bzw. runter? Wie verhält sich das mit dem "Sport"-Modus. Den gibts es ja glaube ich für beide Modelle.

Danke für eure Antworten.

Mfg
    agga

• Du kannst bei der Automatik einmal in "D" fahren. Das ist der ganz normale Modus in dem er grob gesagt so früh wie möglich schaltet. Solange du nicht zu viel Gas gibst.
    Dann noch der "DS" Modus (Sportlicher). Dafür musst du wenn du im D Modus bist einmal kurz nach links den Hebel drücken. Dann schaltet er später. Hält die Gänge also länger etc.
    Wenn du im DS Modus nach unten oder oben drückst dann bist du im Manuellen Modus. Siehst dann im Display M1 M2 M3 etc. (da brauchst du auch keine Angst haben dich zu verschalten, kannst nur Gänge wählen die möglich sind und wenn du ihn zu hoch drehst schaltet er selber, genauso andersrum)

Diesen "Sportmodus" haben eig. alle. Hat die normale Automatik. Gibt wenn dann noch extra z.b. Schaltwippen.

• Glaube mal gelsen zu haben das die Sportautomatik etwas andere Schaltzeiten hat als die Normale

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."