Also das dein Händler sagt, dass der 325i bis 200 hinten liegt sehe ich als Märchen xD...ich fahre mit meinem 325i bis 220/230kmh den ganzen 3ltr. Diesel auf der BAB hinterher, Drehzahlorgien sind natürlich vorrausgesetzt
Aha tust du das?
Nur mal so nebenbei, 1km stehender start:
320d: 28,6
320d: 28,2
325i: 28,1
325i: 27,2
325d: 27,8
325d: 27,4
330d: 27,2
330d: 26,0
335d: 25,2
ergänzend:
330i :26,2
330i: 25,7
Beim 320d hab ich den mit 163 PS mal weggelassen, die schwächere Motorisierung steht immer zu erst da. Alle Werte von einer Limosine mit Automatik.
Also 2,5l 325i und 184ps 320d sind sich ziemlich ebenbürtig. Gegen den 3l 325i fällt er aber ganz schön ab. Im Alltag macht mir ein Diesel sehr viel mehr Spaß als ein Saugbenziner, wenn es einem rein um den Fahrspaß auf weniger befahrenen Straßen geht, dann wird der 25i mehr her machen. An der Tankstelle ist der Diesel definitiv spaßiger, auch wenn die Dieselpistolen immer eingesaut sind.