Beiträge von RMWBmw

    Hallo Leute


    Ich habe auf der suche nach einem LED Umrüstset für meinen 2006 E91 die Austauschbirnen von der benzinfabrik bestell.
    Ich hab sie sogar von einem Mechaniker in einer Werkstatt einbauen lassen um einem nicht Mechaniker Fehler vorzubeugen.


    Der Umbau lief spitze, alles Perfekt gepasst und auch super Funktioniert... :thumbsup: für 24h :thumbdown:


    Bin heute in mein Auto gestiegen und Plötzlich TUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTT Lich defekt. :fail:


    Ärgert mich jetzt doppelt da ich 20€ für den Umbau gelöhnt habe und extra Qualität gekauft habe und keinen Ebay schrott...


    Hatte das Problem schon mal jemand oder weis Jemand wie Kolant benzinfabrik bei sowas ist? (hab noch keine ReMail bekommen)


    mfg
    Rudi

    Hallo Leute


    Ich bin mir fast sicher das es so einen Thread schon gibt aber da ich nach 4h suche nicht gefunden habe was ich suche frag ich einfach mal.
    Bitte schon mal vor ab um Verzeihung für meinen eventuelle Blindheit. :whistling:


    Ich würde bei meinem 2006 E91 gere alles auf LED´s umrüsten:


    soll heißen:


    - Innenraum (Vo, Hi + Leseleuchten)
    - Schminklichter
    - Fußraum
    - Handschufach
    - Türeneinstieg
    - Kofferraum
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Standlichter Vo
    - Blinker Vo
    - Angel Eyes
    - Bremsleuchten
    - Park/Schlussleuchte
    - Blinker Hi
    - Rückfahrscheinwerfer
    - Nebelschlussleuchte


    Also ALLES was es in LED gibt. :thumbsup:
    Soweit ich gesehen habe gibt es das alles bei der Benzinfabrik nur was ich noch an LED Birnen
    für di oben Angeführten nicht verlinkten Lampen brauche bekomm ich irgendwie nicht raus.


    Was ich damit meine ist
    W5W und P21W Lampen gibt es 3 oder 4 Verschiedene Modelle. ?(
    und die Nebelschlussleuchte H21W finde ich garnicht in LED


    Außerdem wollte ich Fragen ob jemand Erfahrung hat wegen dem Austausch des Halogen Fernlichtes bei Xenonscheinwerfern und der Nebellampen.


    Nicht zu letzt wichtig ist natürlich ob das Umrüsten der Ausenbelechtung (Bremslichter, Blinker, usw) auf LED Birnen Erlaubt ist oder Hochst Illegal? :fail:
    Weil soweit ich weis ist zb das Umrüsten der Angel Eyes eben nicht erlaubt?!


    ok dann danke schon mal vorab und falls jemand eine etwas Günstigere Veriante als die Benzinfabrik kennt immer her damit.


    mfg
    Rudi

    jep hatte ich gelesen.....
    allerdings hatten die meisten den Schaden zwischen 50 und 80k Km und alles was
    Später war erst 200k+
    Was in meinem Fall bedeutet (da ich ca 10k KM im Jahre fahre) ich habe noch 7jahre Zeit.


    Und wenn er wirklich Sterben sollte muss ich 2000€ der ersparten 4000€ eben für einen Turbo opfern! :)


    mfg
    und danke für die Warnung


    Rudi

    Also beim Frey ist 16400€ letzter Preis und beim Porsche 13000€.
    Das Auto von wo holen ist mit kosten und Zeitaufwand verbunden was nicht das goße Problem ist
    nur das AUto Irgendwo in Österreich kaufen damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht.


    Nun ich habe nicht viele bessere Angebote gefunden ohne das ich mein Budget Sprenge....


    Was die 280€ im Jahr angeht ist sind das auf die 4-5Jahre die ich das Auto fahre 1300€ und das is in meinem Fall ca. 1Jahr der Tankinhalt.


    mfg

    Hallo


    Die Fahrzeuge sind eh Verlinkt, zumindest bei mir funktioniert das....


    Ich habe mir das mal durchgerechnen.
    Vom Verbrauch her sind beide ziemlich gleich 6.5l im Schnitt.


    Worum es eigentlich geht sind einfach die Mehrkosten und ob es das wert ist.
    Der 220d würde mich 280€ mehr Versicherung im jahr kosten und dazu in der Anschaffung 3200€.


    Was die Leistung anggeht währe ich mit den 121PS zufrieden es geht nur darum ob vieleicht der 318d 121Ps Anfällig ist
    und sich die Ersparnis damit Relativiert.


    Danke schon mal.


    Rudi

    Hallo Leute
    Ich bin neu hier und möchte mich mit einer Frage an euch wenden die ich als neu Bayer nicht beantworten kann....


    Ich möchte mir einen E90 oder E91 kaufen nun schwanke ich zwischen dem Sportlichereren 220d und dem Vernünftigen 218d Touring.


    Ich bin mit beiden Probe gefahren und die 121Ps der 318d reichen mir aber der andere ist eben FUN pur.
    Mein frage ist nun eigentlich die,
    ist der 220d mit den 50ps mehr,der minimalen Mehrausstattung und den 30k Km weniger die 3000€ Anschaffungskosten und 300€ Versicherungsmehrkosten im Jahr wert?
    Oder sollte ich doch Lieber den 318 Touring Kaufen und mir einiges an Geld Sparen?


    AUserdem gibt es erfahrungswerte ob die 130000km vom 318d bald Probleme bringen??


    danke schon mal im Vorraus


    mfg
    Rudi