Die Qual der Wahl? Vernunft gegen Herz.....

  • Zitat

    Sind wir mal ehrlich vernunft ist ein 320d und Herz ist ein 335i oder M3.
    Musste jetzt sein :)


    Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Hatte bei dem Titel "335i oder 330d" oder so als Thema erwartet... ;)


    Zum Thema: von den beiden Autos find ich keins so toll... würde auch nen neueren 18d mit 143PS suchen und mit Sportsitzen, weil die normalen echt nichts besonderes sind... kommt natürlich auch immer drauf an vob welchem Auto du kommst und was für Ansprüche du hast...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also beim Frey ist 16400€ letzter Preis und beim Porsche 13000€.
    Das Auto von wo holen ist mit kosten und Zeitaufwand verbunden was nicht das goße Problem ist
    nur das AUto Irgendwo in Österreich kaufen damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht.


    Nun ich habe nicht viele bessere Angebote gefunden ohne das ich mein Budget Sprenge....


    Was die 280€ im Jahr angeht ist sind das auf die 4-5Jahre die ich das Auto fahre 1300€ und das is in meinem Fall ca. 1Jahr der Tankinhalt.


    mfg

  • Der hat halt noch den alten 163PS Motor.
    Da liest man öfter mal von Turboschäden...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • jep hatte ich gelesen.....
    allerdings hatten die meisten den Schaden zwischen 50 und 80k Km und alles was
    Später war erst 200k+
    Was in meinem Fall bedeutet (da ich ca 10k KM im Jahre fahre) ich habe noch 7jahre Zeit.


    Und wenn er wirklich Sterben sollte muss ich 2000€ der ersparten 4000€ eben für einen Turbo opfern! :)


    mfg
    und danke für die Warnung


    Rudi

  • Hallo,


    gönn dir den 2.0. Ich gehe davon aus, daß du den Wagen länger fahren möchtest und dadurch wirst du mit dem 2.0 auf lange Sicht mehr Freude am Fahren haben. :thumbup:


    Gruß


    TOMI

  • naja der hat auch schon wieder nix an Ausstattung. Du wirst dich ein paar Wochen nach dem Kauf ärgern und dann anfangen alles nachzurüsten und das ist kostenintensiv!!!
    Gibt es bei euch keine besseren Angebote? Kauf in Deutschland kommt für dich nicht in Frage? Deine Auswahl bis jetzt ist eher etwas nüchtern.... :whistling:

  • Ich fahre Aktuell einen 318d mit 122 PS, tendenziell würde ich dir aber eher zum 320d mit 177 PS raten zumal der Verbrauch gleich oder im Falle der 177 PS Variante noch geringer ist.

  • Was den Verbrauch angeht kann man wohl bei beiden Motorisierungen wenig meckern. Für ein Auto der Klasse verbrauchen beide doch echt wenig. 122PS reichen dem TE, er ist Ösi, da mag das auch mehr als ausreichend sein, wenn man ned dauernd in D unterwegs ist. Ich finds grad gut, dass manche hier auch Vernunftgründe anführen und nicht nur Herzblut. Spar nicht an der Ausstattung, denn im Laufe des Autolebens wirste dich darüber ärgern. Fahr beide Autos im Vergleich auf deiner "Hausstrecke" und entscheide dann. Ich weiss nichtmal ob die sich bei der Steuer in Ö überhaupt merklich unterscheiden.


    Gruss Andi