Das Inserat ist sehr vielversprechend. Wie war denn die Besichtigung???
Beiträge von MacG
-
-
Für den xDrive gibt es in D wirklich sehr wenig. Hier sind mal ein paar Links die ich gefunden hab.
xDrive Suspension Compatibility List
UUC Stabis für xDrive
UUC Stabi die zweiteWhiteline Stabis
M3 Domstrebe für xDrive
Versteifung Unterboden (Die Versteifung des Coupe für die Limousine)mfg
Tobi
Super Tobi, vielen Dank!Hab ECS angeschrieben, ob die auch beim xd Touring eingesetzt werden können und bin wieder optimistisch.
Grüße,
Mac -
Korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt nicht mehr richtig auf die Reihe bekomme...
Ein härterer Stabi verbessert doch den Grip an der jeweils anderen Achse, oder?. D.h. bei einem härteren HA-Stabi würde der Grip an der VA etwas gesteigert und die Tendenz der HA zu Übersteuern etwas gesteigert.
Heißt das im Umkehrschluss, dass durch einen härteren HA-Stabi das Untersteuern an der VA reduziert wird? :conf:
Grüße,
Mac -
Alles easy...
Habe nicht über deine Herangehensweise gelacht, das ist dein Bier. Die Würze der Beiträge 173, 174 und 175 hat mich einfach zum lachen gebracht, ich wollte dich damit nicht angreifen. Simple as it is...
Ganz allgemein solltest du allerdings damit rechnen, dass sich die anderen Teilnehmer hier basieren auf deinen Beiträgen ein Bild von dir machen. Das führt dann dazu, dass gewisse Äußerungen einfach eine Reaktion hervorrufen. Das betrifft uns alle und findest du zuhauf hier im Forum.
Also, nicht alles für bare Münze nehmen und vielleicht einfach den nächsten Spruch mit einem blöden Witz kontern...Grüße,
Mac -
Ja, da hast du recht. Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern ist in meinen Augen auch eher was für die Eisdiele und weniger für die Straße...
Das Eibach Pro Kit S (Gewinde) und das Bilstein B12 sind auch für die xDrive Fahrzeuge zugelassen.
Ich hatte bei H&R nach Stabis für VA und HA gefragt, aber da scheint es tatsächlich nichts zu geben. Schade eigentlich, ich hatte gehofft dem Dickschiff die Wankneigungen etwas austreiben zu können...
Grüße,
Mac -
Richtig so. Immer erst die Optik...
nein.
...Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich bekomm das Lachen grad nicht aus dem Gesicht...
-
Soweit ich weiß, nicht.
Die Seitenneigung sieht jedenfalls beim RWD eher bedenklich aus, keinesfalls nach dicken Stabis:
...
[Blockierte Grafik: http://img2.sportauto.de/image-fotoshowBigImage-5e297efb-159538.jpg]...
Jupp, so fühlt es sich bei mir auch an!Schade, wieder eine Hoffnung begraben... Meine Anfrage bei H&R war genauso erfolglos.
Aber danke dir, dass du's rausgesucht hast!
Grüße,
Mac -
An den ALPINA xDrive B3 hab ich noch gar nicht gedacht!
Super Tipp!
Wisst ihr evtl., ob ALPINA da auch andere Stabis verbaut hat als beim AG Model? :conf:
Grüße,
Mac -
...
Hier noch informativ ein paar gemessene Werte zum Gewicht von einer Bremsscheibe:-BMW 335i Original = 10,910kg
-BMW Z4is Original = 10,180 kg Ersparnis Gewicht an der Scheibe von 0,730 kg
(Durch Leichtbau, 2 teilig mit Alutopf)-Tarox F2000 = 11,400kg
Zum Vergleich eine neue M4 Carbon Bremsscheibe wiegt ca. 7,1 kg
Gut zu wissen, vielen Dank für die Infos!20-25 kg klingt zwar nicht nach sehr viel, aber Kleinvieh...
Grüße,
Mac -