Beiträge von MacG

Vielen Dank für deinen Hinweis/Erfahrungsbericht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber solche Aussagen gibt es zuhauf und so ziemlich über jeden, der ein Steuergerät anfasst.
    Ich weiß, dass sich da keiner so wirklich in die Karten schauen lassen will, aber ich glaube worauf diese Diskussion momentan abzielt ist doch eher, "Was steckt dahinter?"

Interessanter als eine breite Fan-Base wäre für mich zum Beispiel wie gewissenhaft oder gründlich "Tuner X" die Kennfelder bearbeitet.
    Wird das Luft-Kraftstoff-Verhältnis im richtigen Maß angepasst? Adaptiert er die Stellung der Leitschaufeln des Laders an die neuen Gegebenheiten im Teillastbereich? ... Oder zählt einfach nur "viel hilft viel"?

Ich möchte hier ausdrücklich niemanden diskreditieren! Bin auch kein Experte auf dem Gebiet, ich würde lediglich gerne einschätzen können, wer mir in meinem Sinne weiterhilft und wem ich vertrauen kann, dass er wirklich weiß, was er da macht.

Sind aber auch nur meine zwei Pfennige... ;)

Grüße,
    Mac

Ja, machen wir auch ;)

Ich hoffe, dass nach den noch geplanten Änderungen wenigstens im Diagramm ne 3 vorne steht. Das sollte dann auf der Bahn für echte 270 reichen und ist fürn Cab absolut ok. Hab ich im ersten Post noch gesagt, ich will ihn nicht verbasteln... Naja, von Verbasteln kann man wohl auch nicht sprechen, aber es ist echt interessant und spannend, was man dann doch alles so machen kann, um ihn solide und fachgerecht zu individualisieren.

Farbe ist echt Sahne! ^^

Was hast du denn vor um ihm noch 30 PS einzuhauchen?

Grüße,
    Marc

:gp:

Ich habe das Gefühl, dass so mancher Kandidat seinen Wagen nach 2-3 Jahren eh wieder mit Seriensoftware verkauft und sich der nächste Eigentümer dann mit den für ihn überraschenden Spätfolgen beschäftigen darf... :rolleyes:

Zum Thema KAT/AGA... Es ist mMn eine Sache bei einem Benziner einen möglicherweise vorhandenen Vor-KAT rauszuschmeißen solange der Haupt-KAT weiterhin seine Arbeit verrichtet. Bei einem Diesel aber auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer (inkl. der Mutti mit Kinderwagen an der Fußgängerampel) einfach sämtliche Filter zu eliminieren ist echt scheiße. :thumbdown:

@TE:
    Fahr doch einfach mal einen stock E92 als 335d oder 330d (N57). Das dürfte schon ein kleiner Unterschied zum 30d (M57) im 7er sein und bringt sicherlich auch etwas Spaß mit sich.
    Sollte das deinen Erwartungen nicht entsprechen, wären es in meinen Augen die falschen Modelle und ich würde mir ein paar Turbo-Benziner anschauen.

Grüße,
    Mac

Sieht gut aus! :thumbup: Bin gespannt wie es im Wagen wirkt!!

Wie empfindlich ist eigentlich generell so eine Folie auf den Leisten?
    Meine Dame "legt" ihren Schlüssel immer in das Aschenbecherfach... Fetzt das die Folie an den Rädern ab, oder halten die schon was aus?

Grüße,
    Mac