Beiträge von MacG
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Vielen Dank für deinen Hinweis/Erfahrungsbericht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber solche Aussagen gibt es zuhauf und so ziemlich über jeden, der ein Steuergerät anfasst.
Ich weiß, dass sich da keiner so wirklich in die Karten schauen lassen will, aber ich glaube worauf diese Diskussion momentan abzielt ist doch eher, "Was steckt dahinter?"Interessanter als eine breite Fan-Base wäre für mich zum Beispiel wie gewissenhaft oder gründlich "Tuner X" die Kennfelder bearbeitet.
Wird das Luft-Kraftstoff-Verhältnis im richtigen Maß angepasst? Adaptiert er die Stellung der Leitschaufeln des Laders an die neuen Gegebenheiten im Teillastbereich? ... Oder zählt einfach nur "viel hilft viel"?Ich möchte hier ausdrücklich niemanden diskreditieren! Bin auch kein Experte auf dem Gebiet, ich würde lediglich gerne einschätzen können, wer mir in meinem Sinne weiterhilft und wem ich vertrauen kann, dass er wirklich weiß, was er da macht.
Sind aber auch nur meine zwei Pfennige...
Grüße,
Mac -
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Bekommt man für den X-drive keine Domlager im "Nachbau" ?? Habe soeben die Info bekommen, dass es die Domlager mit der originalen TN: 31352405908 (Lt. Etk) nicht im Sortiment gibt...
Meinst du verstellbare Domlager? -
Hi,
hier findest du im ersten Post so ziemlich alle Details und Unterschiede zu den beiden Motoren und viel Wissenswertes.
Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!!!Mir hat dieser Beitrag von valec82 seinerzeit sehr geholfen!
Gruß,
Mac -
Ja, machen wir auch
Ich hoffe, dass nach den noch geplanten Änderungen wenigstens im Diagramm ne 3 vorne steht. Das sollte dann auf der Bahn für echte 270 reichen und ist fürn Cab absolut ok. Hab ich im ersten Post noch gesagt, ich will ihn nicht verbasteln... Naja, von Verbasteln kann man wohl auch nicht sprechen, aber es ist echt interessant und spannend, was man dann doch alles so machen kann, um ihn solide und fachgerecht zu individualisieren.
Farbe ist echt Sahne!
Was hast du denn vor um ihm noch 30 PS einzuhauchen?
Grüße,
Marc -
Sauber Daniel, viel Spaß damit!
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nur durch den LLK hast du 53 PS raus geholt?
Die Mehrleistung wurde durch eine Umprogrammierung erreicht. Der größere LLK sorgt nur dafür, dass diese Leistung auch bei warmen Wetter abgerufen werden kann.
@ Thor: Sehr schnittiger Wagen!
Bin sehr auf deinen neuen Kofferraumdeckel gespannt!
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Die kleine ist schon seit 28ten da
Herzlichen Glückwunsch Flo!!!Schreibt hier eine halbe Abhandlung über diese komischen Wippen und die wirklich wichtigen Neuigkeiten kommen nur im Nebensatz zur Sprache... Tzzzz
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Natürlich wird er nicht gleich kaputt, weil wie oben geschrieben die Motoren ja für eine sehr lange Haltbarbeit ausgelegt werden, wenn man die gesteigerte Leistung dann auch oft abruft wird er fürher oder später flöten gehen (hier rede ich noch gar nicht vom Antriebsstrang, Getriebe, was ja auch enorm belastet wird)Wenn man bedengt, dass die HD-Pumpe, Injektoren, Getriebe, Antriebsstrang, Motor und Turbolader mehr belastet werden, kann man sich ja schon denken wie viel mehr an Fehlerquellen man sich hier einhandeln kann...
[...]
Bei meinen gechipten Fahrzeugen war bei solch einer Km-Leistung schon längst die Kupplung/ZMS kaputt, Ladeluftschläuche geplatzt, Injektor defekt, Antriebswelle verschlissen.... (der letzte war ein 123d und hier begannen die Probleme schon bei 80tkm, wovon er ca. 60tkm durch eine Box vom Vorbesitzer gechipt war und ich ihn dann "professionell" chipen hab lassen, bei 100tkm hatte ich genug von der Karre...)
Meist wenn man in den Foren herumliest, merkt man, dass oftmals die gechipten die Probleme haben... Klar kann auch im Serienzustand was passieren aber das Risiko ist weitaus geringer
Ich habe das Gefühl, dass so mancher Kandidat seinen Wagen nach 2-3 Jahren eh wieder mit Seriensoftware verkauft und sich der nächste Eigentümer dann mit den für ihn überraschenden Spätfolgen beschäftigen darf...
Zum Thema KAT/AGA... Es ist mMn eine Sache bei einem Benziner einen möglicherweise vorhandenen Vor-KAT rauszuschmeißen solange der Haupt-KAT weiterhin seine Arbeit verrichtet. Bei einem Diesel aber auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer (inkl. der Mutti mit Kinderwagen an der Fußgängerampel) einfach sämtliche Filter zu eliminieren ist echt scheiße.
@TE:
Fahr doch einfach mal einen stock E92 als 335d oder 330d (N57). Das dürfte schon ein kleiner Unterschied zum 30d (M57) im 7er sein und bringt sicherlich auch etwas Spaß mit sich.
Sollte das deinen Erwartungen nicht entsprechen, wären es in meinen Augen die falschen Modelle und ich würde mir ein paar Turbo-Benziner anschauen.Grüße,
Mac -
Sieht gut aus!
Bin gespannt wie es im Wagen wirkt!!
Wie empfindlich ist eigentlich generell so eine Folie auf den Leisten?
Meine Dame "legt" ihren Schlüssel immer in das Aschenbecherfach... Fetzt das die Folie an den Rädern ab, oder halten die schon was aus?Grüße,
Mac