upssss.... haben die beim nachfüllen des Öls evtl. etwas danebengeschüttelt ???
kann dann sein das durch die wärmeentwichlung im motorraum dieser Rauch und Geruch entsteht.
Ist leider nur eine vermutung.
Beiträge von BerkAnt
-
-
ich habe mir die Interierleisten in Carbonlook foliert gehabt und letztens habe ich einen auch in Sparkling Graphit gesehen ( ist meiner auch
), der hatte die Spiegelkappen ebenfalls in Carbonlook.
Fand, das sah Super aus. Diese Carbonlook finde ich passt sowieso sehr gut zu der Farbe.
wahrscheinlich werde ich das auch machen, vielleicht auch eine Überlegung für dich. Jedoch ist das wohl mit dem Srühzeug nicht machmar, sondern richtige Folie.
.... Viel Spass beim Grübeln -
Hallo Community,
ich möchte mal meine Erfahrungen teilen bezüglich des BMW Autohauses Kirsch in Mönchengladbach, etwa 20 km von mir entfernt.
Ich hatte meinen e90 dort gekauft im März diesen Jahres mit Euro+ Garantie.2 Wochen nach Kauf hatte ich leichten Wassereinbruch nach Waschgstrassenbesuch auf der Beiferseite. Ist ja ein bekanntes Problem.
Zuhase dann eine mail abgeschickt an die Serviceabteilung. Sofort am nächsten habe ich einen Anruf bekommen, das ich direkt vorbei kommen kann, damit das Problem behoben werden kann.
Als ersatz habe ich einen e90 lci bekommen. Kostenlos !! Und am nächsten Tag war mein wagen wieder Abholbereit und alles in bester Ordnung. Bin direkt in die Waschstrasse und kein Tropfen Wasser zu sehen. Also Perfekt.
Wurde wahrscheinlich gar nicht mit Euro+ abgerechnet.Vor etwa einem Monat kamen dann Geräusche von der Kupplung. Also bei getretener Kuppling keine Geräusche sondern nur in belasteten Zustand.
Mein Mechaniker und BMW kenner ( 17 Jahre bei BMW gearbeitet, nun Selbstständig ) hat mir gesagt das es sehr wahrscheinlich am Ausrücklager lege. Darüber kann man hier auch einiges gelesen. Natürlich hat er mir gesagt das ich mich direkt an den Händler wenden soll, da ich ja noch Euro+ habe.Ich habe dann bei BMW angerufen, sehr schnellen Termin bekommen, einen F 30 als ersatz; erneut Kostenlos.
Naja, ausgetauscht wurde komplett Kupplung und Schwungscheibe.
Mir soll es recht sein. Das Geräusch ist etwa zu 90 % weg. Ich höre dort minimal immernoch etwas, doch das dürfte im Normalbereich sein. So sieht es auch mein Mechaniker.
Alles auf Euro+. Kein Cent aus eigener Tasche bezahlt.
Ausserdem wurde mein Wagen gewaschen, gereingt.Wo ich schonmal dort war, hatte ich auch in auftrag gegeben, den Kettenspanner vorsichtshalber auszutauschen. Das habe ich natürlich aus eigener Tasche bezahlt - etwa 90 Euro.
Fazit:
Kein hin oder her vom Händler bzw. Servicemitarbeiter. Sehr kompetent. Saubere Arbeit. Sehr Kundenfreundlich. Immer kostenlos Ersatzwagen bekommen, obwohl kein Muss.
Daher möchte ich ein Lob an diese Autohaus aussprechen. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Autohaus weiterempfehlen. Also -
Wenn ich mich richtig entsinne, hat BMW das Teil 3x oder 4x geändert (samt Hersteller).
ich weiss nur von einmal da es eine alte und eben eine neue Teilenummer gibt.
Alt : 11 31 1 439 851
Neu: 11 31 7 567 680 -
Exakt so ist es. Hab ich auch so von BMW gesagt kriegt, hab trotzdem auch den neuen verbauen lassen, sicher ist sicher.
Und hast du nun einen drin mit dem schmalen Kopf oder weiter den mit dem dicken ??
-
Sorry, das zitieren klappt noch nicht so....
-
[quote='DominikB','index.php?page=Thread&postID=1094844#post1094844']P.S.: bei nem Unfall sagt auch kein Polizist:" Der hatte Billigreifen drauf.....deshalb konnte er nicht reagieren!"das fehlt noch das nicht die polizisten aber die Versicherungen sagen: wir zahlen nicht. Billigreifen....
Stimme dir auch zu das jeder das draufschmeissen soll, womit er klarkommt, gefühlsmässig, fahrtechnisch, Kontostand....
Kann Aussagen nicht nachvollziehen wie Premiumkarre fahren aber Billigreifen.
-
Muss nochmal das Thema aufwecken.
Heute war ich beim freundlichen wegen meiner Kupplung ( Euro+) und da habe ich den servicemitarbeiter auch auf den Steuerkettenspanner angesprochen.
Der sagte eben auch das es damals irgendwann mal eine Rückrufaktion gab, doch meiner war davon nicht betroffen. Das kommt daher das eben die neuere Version des Spanners dann natürlich auch in die laufende produktion mitgegangen ist_ logisch.
Im System hat er hat er auch nicht gesehen das es für mich eine neuere Version gäbe....
Dennoch habeu w ich den aufrag gegeben zechseln ( 95 Euro ). dann werd ich mal schauen ob einer mit dem schmalen Kopf kommt oder der selbe. auf jeden Fall ein neuer.
Er hat mir auch erzählt das das Problem nach der Rückrufaktion bezüglich Steuerkettenspanner eigentlich "gelöst" sei, weil er seid laaangem schon keinen mehr bekommen hat oder Privat gehört, mit so einem Problem.
Also: neue version, keine Probleme. Ausnahmen gibt es immer. -
-
Ich würd nicht auf das M paket verzichten.
Klar kan man einiges Nachrüsten, vor allem im Exterier, doch der schwarze Dachhimmel, die Sportsitze... dann wird zu teuer und Umständlich, denke ich.
Ich denke das du bei einem Budget von 15 - 16 K Euronen gute Karten hast was gescheites zu finden. Nur Geduld.
Bei den Winterreifen kannst du ein Kompromiss eingehen, weil du überall welche bekommst ob neu oder gebraucht.....
Viel Glück bei der suche