Beiträge von maxichec

Ne ne, die Nr.7 ist schon runter!
    Aber der Scheibenkleber (gumi) mit dem die Heckscheibe geklebt ist, wurde so dick aufgetragen das es fast eben mit Scheibe ist. Und das verhindert das neue drauf zu machen weil es kein Spalt mehr da ist.
    Die alte war wohl schon mit geklebt. Weil wir schon feste ziehen musten um es ab zu kriegen... und in der mitte gings immer von selber ab. :cursing:
    Soll man jetzt wegen den schei$$ die Scheibe raus schneiden? -..-
    Und ohne gehts auch nicht weil dann bei den seiten quasi Löcher sind, schaut nicht so toll aus.
    Beim Coupe wurde ja ohne diese konstruiert.

Lg

Hallo.

Ich hab das gleiche Problem beim e90 LCI. X( (ich könnt' aus der Haut fahren)
    Nur bei mir ist das Problem das es soviel Scheibenkleber (Wühlst) unter der
    Scheibe ist das die neue Dichtung nicht mehr rein zu bekommen ist. ;(
    Hat wer noch so ein Problem gehabt und wie diese zu lösen ist???
    Anschein nach wird das Schei$$$ Ding vor dem Scheibe einkleben drauf gemacht und dann die Heckscheibe reingeklatcht (So der :D )
    Jetzt war diese in der Mitte ab, also komplett runter gerissen und jetzt das Problem.... :cursing:
    Die Nr. 7
    Kann wer helfen?

Lg

Hallo.

Sorry für's alten Thread!
    Ich hab das gleiche Problem beim e90 LCI. X( (ich könnt' aus der Haut fahren)
    Nur bei mir ist das Problem das es soviel Scheibenkleber (Wühlst) unter der Scheibe ist das die neue Dichtung nicht mehr rein zu bekommen ist. ;(
    Hat wer noch so ein Problem gehabt und wie diese zu lösen ist???
    Anschein nach wird das Schei$$$ Ding vor dem Scheibe einkleben drauf gemacht und dann die Heckscheibe reingeklatcht (So der :D )
    Jetzt war diese in der Mitte ab, also komplett runter gerissen und jetzt das Problem.... :cursing:
    Die Nr. 7
    Kann wer helfen?

Lg

Die Frage: welche Lautsprecher soll ich kaufen?
    Ist genauso sinnvoll, wie die Frage: was soll ich mir zu Essen bestellen?
    Es kann nur eine Antwort geben: das was du magst!

Trotzdem können Erfahrungen von anderen Usern sehr hilfreich sein!
    Es gibt doch Leute die schon gleichen Weg mal durchgegangen sind.
    Und können den anderen helfen, welche Änderung sich und wie stark auswirkt!

Und es gibt Leute die nicht so dolle bei der Kasse sind und die mit z.B. HiFi Hochtöner schon überaus zufrieden sein würden! (Erwartung, ziel des TE)
    Die Frage ist die ob es sich zu positiven oder überhaupt Verändert!?

Lg Max

:D na toll!!

Jetzt haste mich noch mehr verunsichert! :whistling:
    Ja mit der Leistung(Lautstärke, Bass) bin ich sehr zufrieden! (Im Vergleich zu e46 allemal wow!)

Wie gesagt wen ich Balance von der Mitte auf -3 [.....II..I..] auf Linke Seite verschiebe dann kling es aus meine Sicht mittig! (Bühnenabbildung)
    Und wen es mitte steht wird man von den Lautsprecher angebrüllt! (Einseitiger Ton, keine Bühne!)

Wen ich die HiFi Hochtöner von bucht hole ist es doch auch keine vernünftige Lösung???!
    Denn Serienmäßig sind ja die Breitband LP verbaut mit Elko als Bass Schutz ob`s harmoniert?!!

Jetzt war ich fast von Caox überzeugt das es deutliche Verbesserung bring... naja bin wieder ratlos :wacko:

Lg Max

Hallo. (Thread wieder weck! :)

Kurze frage zum CO100BMW!
    Sind die Hochtöner schwenkbar????
    Oder soll man lieber gleich Hochtöner nachrüsten?
    Bin mit Standard Prof. soweit zufrieden nur die Räumliche Abbildung (Bühne) ist iwe einseitig. :/

Thx, Lg!

Hallo, misch mich auch mal in die Runde ein!

Und zwar eine Frage zu Alpine System!
    Also ich hab eine Serien Business NAVI drinnen. (LCI)
    Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden(Bass, Lautstärke,) was etwas störend ist...
    Das ganze spielt sich dumpf und einseitig, Quasi = man hat nur den Li Lautsprecher vor dem Ohr!
    Jetzt habe ich beim :) HiFi probe gehört....
    Iwe wirkt es ja sozusagen wie Dolby Surround die Musik spielt nicht aus einem LP sonder lebendig und in ganzen Raum! (Hoffe ihr versteht was ich meine!)

So jetzt meine Frage an die die Alpine haben und evtl schon vergleichen konnten!
    Wird es beim Alpine Nachrüstung auch so auf/nach Raumklang spielen????
    Über Hilfe würde ich mich Sehr freuen da ich am überlegen bin die Alpine nach zurüsten!

Lg Max

Hallo.

Ich habe auch ein paar interessanten Fragen bei der ich eure Hilfe benötigte!
    Ich möchte mir auch die 35/20 H&R mit ABE kaufen um die TÜV 45€+13€ Zulasungbehörde haben möchten :/ zu sparen.
    Allerdings habe ich keine Original Alufelgen sondern 7*16"-205/55R16 ebenfahls mit ABE! Gilt es dan wie Original?
    Die anderen Sommer Alutec Alu 8*17" - 225/45R17 sind schon eingetragen.
    Kann man dann H&R federn mit ABE fahren???
    Hab kein Bock wieder 60€ zu zahlen den Federn+Einbauen+Vermessen ist schon Patzen Geld! ;(

LG Maximilian

Hallo.

Ich interessiere mich auch für AGR Stilllegung beim N47. (2.0tdi)
    Chiptuner macht es für ca. 150€. (AGR aus-programmieren)
    Alerdings machen mir paar Sachen Gedanken.
    1. Die AGR-rate wird ja mit Luftmassenmesser berechnet und hängt mit Frischluft Verhältnis zusammen. (Mechaniker wissen wie AGR Funktioniert!)
    2. Laut BMW geht die AGR rate Anpassung ab "N" Motoren nicht mehr??
    3. Der Chiptuner ist ja kein Mechaniker.... daher sein Technisches wissen ist meist sehr begrenzt.
    Die meisten tun ja nur OBD Stecker einstecke um die Files aus- und ein zuschreiben:
    Weis er schon das man ned einfach AGR Löschen sondern die abgehende Luft-masse(AGR-masse) dann zum Frischluft verlagern, dazu tun muss? (Und ob es so einfach Funktioniert?)
    4. Was ist mit DPF???
    Laut meinen Wissens nach spinnt es nach AGR Stilllegung (raus programmieren auch ?( ) die DPF Reinigung.
    DPF Reinigung meint dann das man DPF öfters (wen nicht Permanent) frei brennen muss?? ?(
    Gibt es jemanden unter uns der es schon gemacht hat?

Danke, Lg Maximilian