Beiträge von mYSS

Hi
    An meinem e90 325i wurde festgestellt das meine Stoßdämpfer vorne undicht sind und gewechselt werden müssen.
    Ich stelle mir gerade die frage ob ich ein neues Fahrwerk Kaufen soll bzw sinn macht da die Stoßdämpfer hinten Komplett vor ca 44.000km / vor 2 Jahren gewechselt wurden.

Preislich liegt zb das B12 Prokit bei ca 600€, der Freundliche will 900€ nur für die VA Komplett haben..
    Wenn ich das so rechne B12 Prokit + Einbau lieg ich sogar etwas darunter und habe es komplett :/

Zurzeit habe ich die Sportliche Fahrwerkabstimmung ab Werk, evtl würde auch das Performance Fahrwerk in frage kommen.
    Aber mich Interessiert erstmal eure meinung :D

Recht hast du, viel mehr Kohle als 8000€ sind, zumindest direkt nach Kauf nicht drin.
    Ich gehe nebenbei Arbeiten, heißt also nach allem anderen, was ich monatlich so zahle sind noch 350€ da.

Bisher kam ich mit Reperaturen sehr gut klar, vor kurzem ebenfalls die Wasserpumpe getauscht, Ersatzteil für 80€, den Einbau habe ich selbst gemacht.
    Bremsen, Ölwechsel und Zündspulen wechseln klappt auch.

Verschleißteile (Sachen, die man selbst machen kann) sollten also kein Problem darstellen.

Du kannst nen Polo nicht mit nem BMW vergleichen, die Ersatzteile sind wesentlich Teurer!
    Ich hab letztes Jahr für neue Stoßdämpfer Hinten + Bremsen VA+HA inkl Tüv fast 2000€ Bezahlt, gut war zwar in ner BMW Werkstatt aber allein die Teile lagen glaub um die 1500€.
    Spritverbrauch ist auch höher als in einem Polo, beim 4Zylinder sind es um die 7-10 Liter.
    Ich will hier niemand seinem Wunsch ausreden, nur sollte man die Kosten vor Augen haben und Geld zur Seite legen wenn was is, ich selber hab 400€ nur fürs Auto weggelegt jeden Monat und kam damit ohne Probleme zurecht, jeden Service nur bei BMW gemacht. Es kommt auch auf einen selber an wie er mit dem Geld umgeht, ich kenne Leute die Essen jeden Tag unterwegs und geben so 30€ aus, und mal locker für 100€ Trinken am WE..

Nette vorurteile, ich bin weder 20 noch verdien ich 500€..
    Aber wenn wir schon bei Vorurteilen sind gehste in die Mukkibude und fährst nen dickes Auto um dein Ego zu Pushen?

Aber wie du sehen kannst fahr ich schon nen e90 der sogar dieses Jahr in der Versicherung teurer wäre als nen 335i Coupe lustig oder? Sprit und Steuern sind so minimal höher das es mich nicht Interessiert.
    Es ging lediglich um den Kaufpreis und bezüglich der Automatik, und warum ich wegen den Turbos nachgefragt habe weil ich hier und da mal gelesen hab das die wohl öfters kaputtgehen.
    Auch hab ich geschrieben das ich nicht sofort einen Kaufen muss, dementsprechend kann ich warten bis der "Richtige" dabei ist und das Budget wird sich auch dadurch erhöhen und ich meine Autos immer Bar bezahle und nicht Finanziere.

Hi
    Ich bin auf der suche nach einem schicken 335i Coupe und hätte da noch einige fragen :)

Zuvor bin ich nur Handschalter gefahren, bin aber auch nicht abgeneigt Automatik bzw Automatik mit Schaltwippen zu fahren ( Wo sind eigentlich die Unterschiede der Schaltwippen Automatik zwischen den Baujahren? )
    Ich Fahre 80% Autobahn Rest 10% jeweils.

Ich muss auch nicht sofort Kaufen, kann auch etwas dauern da ich ungern zuviele Kompromisse in der Ausstattung gehen will zb: M-Paket,Navi Prof,Tempomat,Licht/Regensensor,Xenon (Serie glaube ich?) , also bevorzugt Voll Ausgestattet :D
    Wenn ich so die gängigen seiten betrachte wären 19-20k für ein gutes Coupe Realistisch oder was meint ihr?

Ne Leistungssteiergung wäre irgendwann sicher auch Interessant deshalb bevorzugt den n54 Motor.
    Würde auch gerne wissen die langlebig die Turbos sind und wie man erkennt wenn sie kurz vor durch sind bei einer Probefahrt, und im schlimmsten Fall wieviel der Spaß bei BMW kostet.

Das wärs erstrmal, freue mich schon auf eure Antworten :)

Hmm okay,
    Habe zurzeit 225/45 R17 94 H drauf aber ab 190km/h Vibriert das Auto sehr stark, und ich merke auch das die Lenkung etwas schwieriger ist dadurch in Kurven :/
    Sind aber auch andere Felgen, die vom Vorbesitzer.. "Marke DVB Australia" abgesehen mal davon haben die echt üble Macken -.-
    Deshalb war ich am Überlegen neue Reifen zu kaufen und die Styling 161 zu benutzen.

Hi
    Wollte mal fragen ob man unbedingt 255er Reifen hinten drauf müssen oder ob man zb auch 225/45er drauf machen kann?
    Wollte mir eigentlich wieder die Continental 850 kaufen nur scheinbar gibts die nicht in der 255er größe?

Hi
    Ich wollte euch auch mal meine 325i Limousine vorstellen..

Kurz zur Vorgeschichte

Nachdem ich 1 jahr nen E46 318i gefahren bin und ich sogut wie nur Autobahn fahre ging mir die Leistung auf den Wecker und ich hab mich dann entschlossen nen R6 zu Kaufen.
    Die Suche ging in Richtung 330i, als ich dann bemerkte man findet keinen Seriösen mit meiner Wunschausstattung bin ich zum 325i Abgetaucht (Da Hatte ich 1,5 Monate schon kein Auto mehr..)
    Nach 2 Besichtigungen Später und der Einstellung "BOAH KB MEHR AUF SUCHEN um den Perfekten zu finden", ich hatte irgendwie immer was zu Meckern an den Autos.
    Mal war es die Außenfarbe/Innenfarbe/Ausstattung/HOLZ Leisten etc, ich denke ich hab es mir selber schwer gemacht :D
    Dann hab ich mir meinen jetzigen 325i genauer angeschaut den ich aufgrund der Außenfarbe bei Mobile direkt weggeklickt hatte und mal Angerufen, tja was soll ich sagen Wirkte alles Seriös 2 Hand 8Fach Bereift Unfallfrei und Netter Besitzer :)
    Also für die Nächste Woche Termin gemacht und mit 3 Stunden Schlaf um 5 Uhr in den Zug gesetzt und 500km zum Bodensee gefahren XD
    Dann angeschaut ab zum TÜV Gebrauchtwagencheck machen lassen und in der Zeit Kaffee geschlürft der Ziemlich gut war für "Gratis" ^^
    Natürlich war da alles in Ordnung und hab ihn direkt mitgenommen.
    Die knapp 500km hat er Problemlos gemeistert was ich auch erwartet hatte, was ich nicht erwartet hatte war das sehr hohe Verkehrsaufkommen mit 3 Staus inklusive Heftigen Unfall auf der anderen Seite :p
    Abgesehen mal davon gefällt mir die Farbe Arktis richtig gut und bin Zufrieden mit meinem kleinen R6 :)

Here we go!

BJ 05
    2 Hand
    110.000 km bei Kauf, Aktuell 114.000 km
    OEM Style :)
    Veränderungen geplant? NEIN, wenn dann nur kleine Dinge finde ihn wie er ist gut.

Serienausstattung

• Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Mittelarmlehne im Fond
    • Nebelscheinwerfer
    • Kilometertacho
    • Sprachversion deutsch

Sonderausstattung

• Sportliche Fahrwerksabstimmung
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sport-Lederlenkrad Airbag
    • BMW LM Rad Doppelspeiche 161
    • Glasdach elektrisch