Beiträge von sebli

Guten Abend liebe BMW Liebhaber, habe da mal eine riesen Bitte ... ich wollte mir für meinen E91 mit Stereo Standard Soundsystem das ALPINE Nachrüstset kaufen....gibt es jemanden im Raum NRW oder kennt jemand jemanden der es für gutes Geld einbauen könnte? Hab da leider echt keine Ahnung von... und zusätzlich noch ne Frage-----wenn ich schon dabei bin das Alpine Soundsystem zu nehmen soll ich dann auch direkt die Bässe unter den Sitzen wechseln? Ändert sich dann zusätzlich noch was an der Soundqualität?

Danke Danke Danke schonmal im Voraus :)

Die Bässe sind dann definitiv der Flaschenhals im System, je nach Lautstärke fangen sie bei mir an zu flattern.
    Ich brauche allerdings eh nicht so den dicken Bass beim Musikhören, von daher ist das auch sicher Ansichtssache! ;)

Ich höre oft MP3 CDs im Zufallsmodus (Navi Business CIC, 2010). Kommt es nur mir so vor oder ist das keine komplett zufällige Wiedergabe bzw. er erstellt anfangs eine zufällige Playlist aller Titel?
    Ich kann oft genug den nächsten Titel vorhersagen, weil die zufällige Reihenfolge immer gleich ist. (z.B. Nach Nr. 22 kommt immer Nr. 14 etc...)

Ist das normal so? Kann man da was gegen tun?

Die Kabel werden bei dir nur gesteckt. Plus und Masse werden mit ne Ringöse geschraubt. Wenn du dazu keine Angst hast feste an Verkleidungen zu ziehen ist es kein Problem. Frag doch mal in dein PLZ Gebiet hier im Forum.

Richtig, da die ganzen Verkleidungen nur gesteckt sind, kannst du EIGENTLICH auch fast nichts kaputt machen.
    Es hilft aber auf jeden Fall, wenn man zu zweit ist. (Vor allem beim Anbauen der Türverkleidung)

Kann jemand in Paderborn und Umgebung ein Alpine-System in einen E90 VFL für mich einbauen?

Ja, ich weiß, dass es Anleitungen gibt, aber ich habe zwei linke Hände :P

Keine falsche Scheu! :)

Die habe ich auch und ich habe das System mit meinem Vater in ~3 Stunden verbaut gehabt.
    Es wäre auch noch deutlich schneller möglich gewesen, wenn die Kabel der Frequenzweiche richtig beschriftet worden wären :/