Beiträge von Sarios2

    Hi Leute,


    nachdem ich meinen BMW 335d Touring LCI abgeben musste, habe ich nun einen Alpina D3 Biturbo Touring LCI und leider wieder ohne HiFi System :-/


    Nichtsdestotrotz ist der Sound überraschend gut!!! Er ist sogar so gut, dass ich schon geschaut habe, ob der Vorbesitzer nicht etwas nachgerüstet hat, aber ich konnte nichts entdecken. In meinem 335d habe ich damals das Xion 200 nachgerüstet und es war ganz okay vom Klang, aber der Klang in meinem Alpina mit der normalen Anlage ist für meinen Geschmack noch besser!!! Die Bässe sind weicher und voller. Man kann zwar nicht ganz so laut aufdrehen, aber dafür hat man einen besseren Raumklang.


    Das Einzige was fehlt, sind etwas schärfere Hochtöner. Diese wollte ich in die Spiegeldreiecke nachrüsten.


    Kann man das einfach so machen?


    Klemme ich mich dann einfach zwischen die Mitteltöner oder gibt es da ein bessere Lösung?


    Das Xion wollte ich diesmal nicht mehr haben, da es vom Klang her nicht soooo toll ist und es hat mich einfach total angenervt, dass mein Navi und Telefon megalaut waren. Das nervte mich so sehr, dass ich die Navistimme immer aus hatte und die Freisprechanlage ebenfalls nicht benutzt wurde.....und ich telefoniere viel im Auto :(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Hallo Leute,


    ich bin ein sehr zufriedener Fahrer eines BMW 335d E91 von 2009 (LCI), doch leider habe ich ein Problem beim Beschleunigen.


    Wenn ich auf der Autobahn ab ca. 140kmh beschleunige und dann kick-down drücke, dann zieht der Wagen bis zum Ende super durch. Wenn ich dann aber vom Gas gehe, dann reagiert er nicht mehr auf die Gasannahme, läuft (fast) nur noch im Standgas, und wenn ich dann an den Seitenrand fahre und stehen bleibe, dann geht er aus.


    Wenn ich den Wagen danach neu starte, dann läuft er wieder normal. Es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.


    Wenn ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten im kick-down beschleunige, dann passiert das nicht.


    Kenn jemand das Problem oder hat eine Idee?


    Es fühlt sich fast so an, als würde ein Regler die Gasannahme stoppen und das Pedal reagiert nicht mehr.


    Ich bitte um Hilfe!!!


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    S2

    Hi,


    ich habe mir heute das Audio System X200 in Verbindung mit der AS 4.105 R Endstufe verbaut. Ich habe keine Dämmung gekauft und bin nun am überlegen, ob es Sinn macht das nachzuholen.


    Deshalb zwei Fragen dazu:


    1) Verbessert sich das Klangbild durchs dämmen wirklich? Falls ja, wie?


    2) Wo und wie genau sollte ich dämmen?


    Evtl. hat ja jemand eine Anleitung oder sowas...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Sarios2

    Hi,


    ich habe einen 335d LCI von 2009 und meine Drallklappen sind undicht und verursachen den typischen Ölverlust unterhalb der Ansaugbrücke.


    Ich habe überlegt, ob man die Drallklappen nicht gegen die Blindstopfen austauschen kann und welchen negativen Effekt das auf den Motor haben könnte.....der positive Effekt wäre zumindest ein Stopp des Ölverlusts :)


    Vielen Dank