Beiträge von Maks92

    Wagen ist scheckheftgepflegt bei BMW...von daher.


    Polizei war nicht notwendig. Er war von Anfang an kooperativ und hat es am gleichen Abend ausführlichst seiner Versicherung gemeldet.
    Von daher gibt es da keinen Grund zur Sorge.


    Ich habe ihm jetzt allerdings Auskunft über diese Angaben erteilt.
    Will die Sache halt schnellstmöglich über die Bühne bringen...deswegen hab ich es einfach angegeben.


    Für mich scheint es auch unlogisch, dass eine Laufleistung ausschlaggebend für die Bezahlung des Schadens ist.


    Wollte ja nur mal eure Erfahrungen wissen.

    Hey Leute!


    Hab hier diesbezüglich nix zu gefunden...deswegen frag ich euch mal, vielleicht habt ihr Erfahrungen.


    Jemand hat an meinem parkenden Fahrzeug einen Schaden verursacht. Bin wenige Minuten danach hinzugekommen und wir haben sofort unsere Daten ausgetauscht usw. Sehr entspannter Kollege...zum Glück!


    Nun zur Frage:
    Seine Kfz-Haftpflicht hat sich nach dem Baujahr und der Laufleistung meines Wagens erkundigt (12/06, 174tkm).


    Kann dies Einfluss darauf haben, ob die Versicherung den Schaden komplett trägt?


    Der Schaden ist recht umfangreich und wird wohl irgendwo bei 4000€ liegen. Möchte eigentlich nicht unbedingt selbst etwas dazuzahlen, da ich ja nichts dafür kann...


    Danke für eure Anregungen!

    Hey Leute!


    Folgendes Problem habe ich leider zur Zeit:


    Ab ca. 130km/h fängt der ganze Wagen leicht an zu vibrieren. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit noch recht schwach, beim Gas geben verstärken sich die Vibrationen allerdings bis ca. Tempo 200, dann schwächen sie wieder ab.


    Was mir dabei ziemlich komisch erscheint:
    Das erste mal trat das Problem letztes Jahr im Herbst auf. Dachte mir erst nichts weiter dabei...
    Habe dann auf die Winterräder gewechselt und es war kaum noch etwas zu spüren.
    Vor ein paar Tagen dann wieder die Sommerräder montiert und extra nochmal wuchten lassen. Heute auf die AB gefahren und siehe da: Problem wieder da.


    Demnach schließe ich mal ein Problem mit Reifen oder Felgen aus? Habe ja die Sommerräder auch vorher problemlos gefahren und wie gesagt extra nochmal wuchten lassen vor ein paar Tagen.


    Eventuell merkt man es bei den RFT Winterrädern einfach nicht so stark wie auf den Non-RFT im Sommer? Keine Ahnung.



    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Schonmal vielen Dank!

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    Aber das dachte ich mir alles schon, mach es ja nicht zum ersten mal :)


    Vielmehr dachte ich an Radnabenreinigung, Verwendung irgendwelcher Pasten für irgendetwas usw....damit kenn ich mich leider garnicht aus.

    Hey Leute!


    Da ich es mittlerweile leid bin, immer die schweren Felgen ins Auto zu wuchten, zum Reifendienst zu fahren, um sie montieren zu lassen und dann das selbe umgekehrt nochmal vor mir zu haben, habe ich mir im Baumarkt einen handelsüblichen Hydraulikheber geholt und werde es ab sofort immer selbst machen.


    Allerdings habe ich jetzt schon öfters davon gehört, dass es nicht einfach damit getan ist, die Räder abzunehmen und die anderen zu montieren.


    Deswegen die Frage an euch, was noch zu erledigen ist, bevor das Rad wieder festgeschraubt wird.


    Schonmal vielen Dank!