am bodensee habe ich arbeit genug, dort kaufe ich mir keine felgen
![]()
Wann und wo kann man Dich denn dort antreffen?
""
am bodensee habe ich arbeit genug, dort kaufe ich mir keine felgen
![]()
Wann und wo kann man Dich denn dort antreffen?
Alles anzeigenFooFan
Stabilitätsprogramm bleibt an, es wird nur auf dynamisch umgeschaltet.
Thy
hehe, naja, ich fahre fast nur Autobahn, und wenn ich die 2. Stufe anschalte,
dann fühlt sich die Lenkung auch viel freier an bei hohen Geschwindigkeiten.
Wie genau das DSC regelt weiß ich nicht,
ich denke aber das es in gewissen Maßen auch ohne blinkendem Symbol regelt.
Wo sind unsere Techniker?
Das "freiere Lenkgefühl" (was ich bei Autobahnfahrten gar nicht nachvollziehen kann, denn da sollte weder großartige gelenkt werden noch sollten irgendwie die Räder durchdrehen) gaukelt dir sicher nur dein Gewissen vor. Und das DSC regelt sicher nicht mit der Bremse! Von daher gilt dein Argument bezgl. des höheren Verschleiß nicht
Es kommt auf die Fahrweise an, ob nun hinten höherer Verschleiß vorliegt oder nicht.
Wenn das DSC zu häufig regelt, dann ist auch hinten schneller als erwartet Ende.
Ich fahre bei Temperaturen über 3 Grad grundsätzlich immer mit der 2. DSC Stufe,
also einmal auf den Knopf drücken.
Ansonsten ist mir der Wagen einfach zu verkrampft,
und das wirkt sich auch auf die Bremsen aus.
Jetzt bin ich aber verwirrt, was hat den das DSC mit den Bremsen zutun? Regelt er Schlupf mit Bremswirkung oder nicht doch mit der Gaswegnahme?
BTW: Auch bei Temps über 3 Grad blinkt bei mir, wenn ich das nicht will, niemals die DSC leuchte - du musst ziemlich gut am Gas hängen Kollege
Unter der Woche ist doof!
Am Samstag muss ich zwar bis jetzt noch arbeiten, strebe aber an da frei zu bekommen und dann dürfte ich evtl. auch mit zum Bodensee!
Musst du am Do. auch schaffen, Feiertag und so...
Also um 10:00 Uhr macht die Messe auf, und ich stand die letzten beiden Jahre jeweils in einer Totalsperre, da ich über die A7 gefahren bin und dann auf der B31 alles dicht war (Unfall). Losgefahren bin ich immer gegen 9 - 9:30 Uhr (wohl zu spät)..
Am Besten gegen 8 Uhr los und direkt vor der Messe parken! Direkt über die B30 anreisen. (siehe Anhang, Fahrstrecke in grün) Zudem wohn ich direkt an der B30, du kannst also direkt zu mir kommen.
Ich würde noch ein zwei Leute fragen und dann machen wir per PN alles aus, vielleicht meldet sich bis dato ja jemand der auch noch interesse hat!
Auf mich
Wann willst denn unten sein?? Kommst alleine?
NEIN
ich setz mich ab 20:00 mit ner Flasche Whiskey in mein Zimmer und heul rum, weil ich keine Freunde hab
davor ist die Verwandtschaft zu besuch
sehr cool
Kann ich machen , klaro .
Fahr aber mit meinem Mini
. Wenn dann noch mit mir fahren möchtest.
Also wenn sich jemand uns am 13.5 anschliessen will ,dann machen wir den Termin einfach fest.
Steht dein QO auf der Messe, oder wieso fährst du mit dem Frauenauto?
Ich würde dann mit dir in Konvoi fahren, eventuell schließen sich noch ein/zwei an?!
sunny: feierst du?
diese reifen sind nicht laufrichtungsgebunden. D.H. sie können egal wo montiert werden. die montagerichtung der reifen auf der felge ist allerdings gekennzeichnet.