Beiträge von Thy

Die bei Dunlop sind ziemlich schnell.

Ich habe explizit mein Fahrzeug angefragt - e90 330d -

folgende Reifen:

VA: SP Sport Maxx 235/30ZR20 XL
    HA: SP Sport Maxx 285/25ZR20 XL

folgende Antwort seitens Dunlop:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir empfehlen Ihnen folgende Reifenfülldrücke :

vollbeladen : min. 3,1 / 3,4 bar (vorne/hinten)
    teilbeladen : min. 2,9 / 2,9 bar (")

mit freundlichen Grüßen

Dunlop Reifen GmbH
    TireInfoCenter

i.A. Michael Fett

Tel.: 0800 - 130 51 31
    Fax: 0800 - 130 51 32
    E-mail:
    contact@tireinfocenter.de

Dunlop Reifen GmbH
    Dunlopstr. 2
    63450 Hanau

Sitz und Registergericht: Hanau, Amtsgericht Hanau HR B 92512
    Geschäftsführer: Frank Pickshaus, Luca Crepaccioli, Thomas Schreiber

ich habe dich zwei mal gefragt, wie es passiert ist - du hast nicht geantwortet - somit habe ich versucht es aus dir heraus zu locken :P immerhin war vor ort eine rechts vor links vorfahrt.. hätte ja sein können! was hat die polizei gesagt?

Welche Dunlop hast Du nochmal?
    Hab die Sport Maxx und würd mich auch über "professionelle" Werte freuen. ;)

VA: SP Sport Maxx 235/30ZR20 XL
    HA: SP Sport Maxx 285/25ZR20 XL

Habe auch schon eine Antwort, leider benötigen Sie noch einge Daten von meinem Fahrzeug - ich rechne Morgen mit einer ordentlichen Antwort

Thema Totalschaden:

Wenn du bei deiner Versicherung den Mehrwert von Tuning und Co. angegeben hast (natürlich vor dem Unfall, bei Vertragsabschluss), wird das mit in die Restwertkalkulation einberechnet, wenn nicht, werden Sie nicht berücksichtigt. Du bekommst den Zeitwert des Fahrzeuges erstattet (natürlich ohne Unfallschaden), falls du das Fahrzeug verkaufen solltest, bekommst du aktueller Zeitwert - Verkaufspreis ausgezahlt. Du machst also weder ein Geschäft noch kannst du Schlachten. Außer du redest mit dem Sachverständigen, bzw. der Versicherung.

Zeitwert + voraussichtliche Reparaturkosten + Bergungskosten größer gleich Anschaffungswert = Totalschaden

Du weißt ja, es wird schnell über teure Autos geläßtert - da können schonmal Gerüchte enstehen - bin wohl falsch informiert! Aber wie ist es denn nu passiert? Den Kumpel kennst du nicht :) Ich komme ursprünglich aus Burgau - wohne aber seit 5 Jahren in Ulm.. bin ab und zu noch in GZ unterwegs :)

ja distanzscheiben wären auch noch draufgekommen...aber erst wollte ich noch 235er reifen hinten draufmachen da es mit 265er nicht mehr ging und so hätten dann auch nocht die kanten rausgeschaut :D das war meine vorstellung für diese woche..naja

thy woher hast denn du das bild ???

Mein Kollege hat das Foto gemacht.. er fuhr am Freitag gerade in diesem Augenblick an der Berufsschule vorbei..

er wollte mir dein Auto eh mal zeigen, jetzt ist es leider kaputt.. Schade!