Für mich wäre eine Wegstrecke ca. 360 Km lang und das ist mir für so ein Treffen einfach zu weit.
Würzburg mit 250 Km war für mich schon das Maximum.
tut dem alten Herren wohl das Kreuz weh?
Für mich wäre eine Wegstrecke ca. 360 Km lang und das ist mir für so ein Treffen einfach zu weit.
Würzburg mit 250 Km war für mich schon das Maximum.
tut dem alten Herren wohl das Kreuz weh?
Alles anzeigen
Durch eine Leistungssteigerung in dieser Höhe werden sicherlich alle Komponenten stärker beansprucht und dessen muß man sich bei einer Leistungssteigerung einfach bewußt sein.
BMW wird sicherlich nicht umsonst nur eine Leistungssteigerung von 20 PS und 50NM anbieten, allerdings muß BMW auch auf der sicheren Seite sein und Laufleistungen von mind. 200.000Km einkalkulieren.
Ich denke, daß ich mein Fahrzeug auch nicht extremen Bedingungen aussetze, da ich nur sehr selten unter Volllast (V/max) fahre und auch nie im kalten Zustand den Motor über 2500 U/min drehe, deshalb rechne ich auch nicht wirklich mit größeren Problemen.
Sollte doch mal ein Problem auftauchen, welches eventuell durch das Tuning ausgelöst wurde, werde ich es natürlich hier posten.
Mein Fahrzeug hat jetzt 29.000 Km und davon bin ich 16.000 Km mit der leistungssteigerung unterwegs, bisher ohne Probleme.
Die Leistungssteigerung hat damals ca. 2400,- Euro inkl. einer 2 Jährigen Garantie gekostet.
Du fährst im Jahr also max. 15tkm?
BTW: Wie findest mein neues Avatar?
Reifen Vor Ort ist top!
Preis Reifencorner:
Falken 235/30 R 20 88Y K452 xl 141,-
Dunlop SP SPORT MAXX 235/30 ZR20 ZR XL 246,-
Preis Reifen-Vor-Ort:
" 136,-
" 239.-
Du suchst also einen Carbondiffusor für einen E91 mit oder ohne Ausschnitt für eine 335 Auspuffanlage?
E90 - E91 - E92 oder E93?
Mein Verbrauch liegt lt. BC bei 9,4 L. An der Tankstelle sind es dann grundsätzlich 10 Liter.
Haffer, welches BJ ist Deiner?
Auch wenn der Preis etwas zu hoch sein sollte, 16-17 Tausend sind wohl im Gegenteil das Extrem. 18-20 Tausend sollten da normal sein. Und zur Gewährleistungsgarantie: Jedem das seine, ich lege da großen Wert drauf, habe diesbezüglich mal meine Erfahrung gemacht. Und 5 Tausend Euro für einen Motorschaden gezahlt bekommen oder nicht ist schon mal ein gewaltiger Unterschied.
Sagen wir mal du kaufst ein drei Jahre altes Auto mit Gebrauchtwagengarantie und der Motor verreckt ein halbes Jahr nach dem Kauf, dann zahlt die Gebrauchtwagengarantie dir sicher keinen neuen Motor Eher die Kulanz von BMW
Wäre mir neu, daß es so etwas von BMW geben soll, vor allem mit Garantie.
Von BMW gibt es nur das Performance Powerkit mit 326 PS und 450Nm.
Mich würde die Motoriesierung mal interessieren :gruebel: