Beiträge von devis82

so nach 1000 km kurzes zwischenfazit.

bremse quietschte leicht, bei leichten, sachten bremsen. nach ein paar mal anker werfen ist ruhe. bremsleistung ist da, was mir aber nicht gefällt ist der bremsdruck. mir erscheint weiterhin das pedal zu weich.
    heute dem SB gezeigt, montag morgen wid neu entlüftet. bringt das was?
    vorher und bei meinem z4 ist das bremspedal viel härter und spricht somit schneller an....

Woooo, pp bremse ist verbaut. Sieht geil aus :D
    Das erste bremsen fühlte sich an, als würde ich in scheisse treten :D. Aber alleine auf den 20 km heimweg wurde es peu a peu besser. Ich denke das Ganze muss sich noch einbremsen....

so, war heute beim codieren und habe schonmal vorab die pp codieren lassen.
    ich merke jedoch nicht wirklich einen unterschied. gefühlt ist der druckpunkt in kombination mit der serienbremse nun etwas später, kann aber auch nur placebo effekt sein :D
    naja, montag kommt die pp rein und gut ist.....

nein, codierung mache ich nicht bei bmw wg garantie, bmw will mich ohne codierung nicht vom hof fahren lassen....

codierung ist gescheitert :D, grund: ich habe ein anderes soundsystem und der bmw tester erkennt den verstärker nicht :D

Hab letzte woche die pp bremse beim freundlichen bestellt. Morgen wirds lustig: da ich ja ne veränderte motorsoftware habe, habe ich darauf hinweisen keine Codierung vorzunehmen. Da dies rechtlich für den händler ein problem darstellt mich mit uncodierte breme fahren zu lassen, will der händler morgen vorab versuchen den wagen zu codieren indem sie das Motorsteuergerät abklemmen und somit nur den rest flashen...
    Ich glaub ja nicht dran, dass das funktioniert :D

welche stahlflex leitungen könnt ihr mir empfehlen? und welchen vorteil bringen diese?

baut die der freundliche auch ein, wenn ich ihn lieb darum bitte? wenn ja, was darf so ein einbau kosten?