War heute bei einer unabhängigen werkstatt. Probefahrt mitm meister: ergebnis: bremse ist vollkommen i.O.
Vllt erwarte ich einfach zu viel von der Umrüstung oder ich bin gaga
Beiträge von devis82
-
-
ja mit ansteuern der dsc ventile.....
also ich höre ein pump-geräusch, laut BMW serviceberater normal.... -
Meine Anlage wurde bereits 2 x entlüftet. Gefühlt war es nach dem 2. mal besser....
. Wenn ich das pedal trete "höre" ich quasi luft, wie wenn man etwas aufpumpt. Aber das sollte normal sein.... -
AT RS hat mir heute telefonisch die evolity empfohlen. Evolity und fischer sind wohl ein haus. Einbaukosten beim freundlichen betragen
140€. Die evolity an sich nochmal ca 145€. Ich bin noch nicht überzeugt, ob die stahlflexleitungen mein "Problem" lösen.
Hab heute auf empfehlung von At RS mit autotechnik lienert telefoniert und mein problem mit dem bremspedal geschildert. Laut hr lienert ist das wohl ein bekanntes Phänomen, da der hauptbremszylinder zu klein ist, weil die pp bremse bzw die kolben viel größer sind als bei der standardbremse. Bin nun noch mehr verwirrt. Laut hr lienert wären stahlflexleitungen der erste schritt zur Besserung..... -
hat jmd eine konkrete empfehlung für gute stahlflexleitungen?
-
Da ich einige probefahrten mit anderen bmws hinter mir habe, ein z4 nachfolger wird gesucht, bin immer noch der Meinung, dass mein pedal zu weich ist. Entlüftet wurde die anlage bereits 2 mal bei bmw. Welche Möglichkeiten eines härteren pedals gibt es?
Andere bremsflüssigkeit, stahlflexleitungen? Bin etwas ratlos.... -
Ich hatte das gleiche geräusch, aber nur sehr sporadisch....
Seit dem wechsel auf die PP bremse habe ich das Geräusch nicht mehr gehört,
Ergo gibts doch nen Zusammenhang mit der bremse!? -
Mein Beileid. Ist die frage was ist die alternative? Mit motorschaden verkaufen und dann? Was möchtest du dir holen? Bzw was bekommst für dein Geld? Da sind, glaube ich, die 4000 € fürn ATM wohl die besser wahl, oder?
-
Rizzer, treffen? Was schlägst du vor? Überlegst du auch auf die pp umzurüsten?
-
soooooo, heute entlüftet und zack die PP fühlt sich wie eine PP an