Hallo zusammen. Habe vorgestern an der VA die pp bremse verbauen lassen. Am anfang war alles gut. Gestern in köln richtung bayern los gefahren und nach 200 km merke ich, dass der wagen ab einer geschwindigkdit von 130 kmh und ich dann bremsen möchte nach rechts zieht. Unter 130 kmh tritt dies nicht auf! War bin dann zu einer bmw NL gefahren und haben auf dem rollenprüfstand die bremswirkung gemessen, alles wunderbar! Also ich wieder auf die bahn, problem tritt wieder auf? Kann ein kolben defekt sein? Stossdämpfer glaub ich eher nicht, da als die bahn frei war bin ich was schneller gefahren und der wagen liegt wie ein brett. Jemand ne idee? Fahre gleich zu ner NL hier im allgäu...Gruss uwe
Beiträge von devis82
-
-
@ devis82
Ja ab wann gilt den nun die CO² Besteuerung?!
Laut online Berechnung erst später, gibt es entweder Ausnahmen oder der Online Rechner lügt? :D[/quote]Ja ab wann gilt den nun die CO² Besteuerung?!
Laut online Berechnung erst später, gibt es entweder Ausnahmen oder der Online Rechner lügt?ich denke ab zulassung 2009 gilt die co² besteuerung, aber ohne gewähr
-
danke für die schnelle antwort
hoffe mal das es nichts großes ist, hab auch noch bis dezember europa plus garantiehehe muss ich dir zustimmen, hört sich echt
genial an
keine sorge, 20 min arbeit für bmw, hab drauf gewartet....
-
schönen guten abend
ja wie der titel schon sagt
ist mir vor paar tagen aufgefallen das beim gasgeben ca. 1.7- 1.8000 umdrehungen vom Motorraum ein lautes "zisschen" kommt.
vermute mal das kommt vom turbo? denn das hört sich an als würde er extrem viel luft saugen...hab heute ein kumpel der mechaniker ist mal probe fahren lassen und er meinte wohl das es evtl. ein schlauch sein kann ?
ich weiß ferndiganose ist schwerr aber habt ihr vielleicht ne idee?achja falls das noch wichtig wäre.. habe aktuell 74.km runter (Bj. 4/08 )
edit: vergessen zu sagen, er fährt ganz normal wie immer und hat auch keine fehlermeldung im BC etc
danke
gruss said
hi, hatte ich letzte woche auch. ist nix dramatisches, ist nur der LLK schlauch, der undicht ist. hatte glück, dass ich noch teilegarntie hatte, somit musste ich nix zahlen.
auf jedenfall klingt der diesel diesel mit dem zischen richtig geil -
ich zolle dir immernoch respekt vor dem umbau.
ist wirklich ein sehr schönes QP. sehr stimmig!!!
der umbau auf CIC wäre natürlich noch das tüpfelchen auf dem i
-
btw: ich hab nen 177 ps diesel und zahle auch nur 200 € steuern....
-
hardware, die schrott ist
nach 7 monaten ist der LLK schlauch defekt.
naja, nur zur info.......
-
bei wurde bei 30 t km die kette gewechselt, weil nachdem der motor warm war, ein schleifen gehört hat.....
meiner ist bj. 02/2009 -
Kannst du mir sagen wie du mit denen in Kontakt getreten bist?
Hatte meinen
auch auf meine rupfende Kupplung angesprochen, mir wurde gesagt, da wird nichts mehr getauscht, sondern nur ein Softwareupdate eingespielt, das die Anfahrdrehzahl sich erhöht. Was ich aber nicht wollte.
ich schreib dir ne PN
-
also ich hatte auch massig probleme mit der kupplung.
ENDLICH beim 3. tauschen wurde ein veränderte kupplung eingebaut.
ich hatte mich direkt an bmw münchen leiter gewährleistung gewandt. dann gings plötzlich ganz schnell mit der "neuen" kupplung.