Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ist schon erstaunlich, wie eure Erfahrungen so sind. Da sollte man fast schon eine Umfrage draus machen, wie zuverlässig eigentlich die Werkstätten sind. Die letzten Services und Termine waren eigentlich immer sehr gut in diesem AH und dann sowas.....Aber naja, so ein Mechaniker ist halt eben auch nur ein Mensch.
Zum Thema Kundenbetreuung: mich hat das überaus geärgert, weil der Beifahrersitz betroffen ist auf dem überwiegend meine Frau (50 Kg) sitzt. Der Faheresitz auf dem ich meistens sitze (die Kg schweige ich jetzt mal aus :] ) ist ohne Probleme. Da meine Frau derzeit schwanger ist hat Sie sich während der Fahrt öfters mal kurz abgeschnallt um die Sitzpos. zu wechseln. Dabei ist mir der Fehler erst aufgefallen - normalerweise schnallen wir uns immer vor Fahrtantritt an - dann fällt dir der Fehler eben nicht auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fehler vermutlich schon beim Kauf des Fahrzeuges innerhalb der Garantiezeit vorhanden war.
Im übrigen habe ich die meisten Km beruflich bedingt alleine abgespult, d.h. von den 53TKm war die Hälfte ohne belegten Beifahrersitz. Da fragt man sich schon warum immer die Beifahrerseite....