Beiträge von BMW-Maniac

    Hast du die Möglichkeit, das Auto mal genauer unter die Lupe zu nehmen bevor du es kaufst, spricht es dir vor Ort anzuschauen ohne eine weite Reise in Kauf nehmen zu müssen?


    Ansonsten würde ich bei "landwirtschaftlicher Betrieb" auch ein bisschen aufpassen ;)!


    Ansonsten würde ich für die genannten Sachen vielleicht mal so ca. 300€ einplanen, wobei es auch günstiger geht.

    Habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, meinem teuersten Schatz ohne zwei Beine ein neues Antlitz zu verpassen. Erst wollte ich ihn lackieren lassen aber bin dann aber auch auf etwas gestoßen, dass sich "Car Wrapping" nennt, siehe z.B. hier. 1250€ klingt wirklich günstig im Vergleich zu dem Angebot, was ich vom Lackierer bekommen habe. Und auch ansonsten klingt das mit der Folierung ja wirklich super, wegen Schutz vor Kratzern, Entfernung der Folie bei Bedarf, etc.


    Meine Frage an euch - wo ist der Haken :whistling: ?

    Schön zu sehen, dass jemand mal tatsächlich die Lösung für ein Problem schreibt, nachdem er es selbst gelöst hat anstatt einfach "Hat sich erledigt" oder etwas dergleichen zu schreiben. Da werde ich beim Googlen nämlich immer wahnsinnig, wenn ich auf so etwas stoße. Also Danke im Namen aller die über die Suchmaschine kommen :thumbup: !

    Würde den Politikern da nicht mal böse Absicht unterstellen - das war eben einfach blinder Aktionismus um etwas "grünes" zu machen und die Bevölkerung damit zu beglücken. Hat aber leider nicht ganz so funktioniert wie erhofft :fail: !

    Würde mich interessieren, ob ihr jetzt eine Lösung dafür gefunden habt? Habe nämlich das gleiche Problem, habe mir aber nie größere Gedanken darüber gemacht, weil ich dachte da könnte man sowas nichts machen.

    Was für eine Kunststoffpolitur könnt ihr mir da empfehlen? oder gleich zum aufbereiter?
    es gibt doch von Meguiares das zeug was man unter den Griffen benutzt, hat es damit schon jemand probiert?

    Wenn du ein perfektes Ergebnis willst (z.B. bevor du den Wagen verkaufst oder einfach mal so zur Generalüberholung), bring das Auto zum Aufbereiter. Meine persönliche Erfahrung ist es, dass man die Kratzer leider selbst nicht wirklich zufriedenstellend rausbekommt.

    Es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen dem Kraftstoff bei verschiedenen Tankstellen meiner Meinung nach. Alles nur geschicktes Marketing, nicht mehr und nicht weniger! Und schaut auch mal was für ein qualitativ minderwertiger Sprit in Südamerika und den USA verkauft wird. Und trotzdem fahren die Autos!