E10-Sprit sinnvoll?

  • Zitat

    Bei wem es auf die 4 Cent zum normalen Super ankommt, der sollte sich Gedanken machen ob ein 6-Zylinder Motor für ihn das Richtige ist... :rolleyes:


    Wenn der Motor für 98 Oktan ausgelegt ist, sollte man das auch tanken, nur wenns eben kein 98er gibt dann würd ich zu 95 greifen. Steht auch in der Bedienungsanleitung was man tanken soll. Bei 95 Oktan ist eben weniger Leistung und kürzere Reichweite da.


    Darf ich dann zu hause auch keinen 55"tv haben (höherer Energie verbraucht) , weil ich lieber den günstigen Strom haben will, der 2cent günstiger ist???


    Also ich spare lieber die 4 Cent und gebe die dann wo aus, wo ich auch was von habe...
    Whisky:rolleyes::D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ...also mit meiner XJR 1300 tanke ich ab und an 102 Oktan, das ist definitiv spürbar, sie hat ja auch nur 250kg und 140 PS,...hatte mal versehentlich e10 getankt und es war auch spürbar...oder sagen wir ma so,...ich hab nix mehr gespürt von meinem Mopped....Spass kostet Geld, und wenns langlebig sein soll, sollte man das Füttern, was die Kuh frisst.....


    lg Ingo :love:

  • Nur Super + die Ökoplörre fass ich net an


    Meine Worte :thumbsup: .


    Das mit dem E10 ist wieder nur so Pseudo-Öko. Die Herstellung verballert mehr CO2 und Energie, als dadurch eingespart wird. Außerdem führt es zu einer Monokultur auf den Äckern, da viel Mais etc. dafür angebaut wird. Ein gewisse Lobby macht sich daran auch ordentlich die Taschen voll. Wieder mal Verarschung pur.


    Hier sogar ein kritischer Artikel von Welt Online: Treibstoff: E10 schadet dem Motoröl und bringt keine Vorteile

  • Würde den Politikern da nicht mal böse Absicht unterstellen - das war eben einfach blinder Aktionismus um etwas "grünes" zu machen und die Bevölkerung damit zu beglücken. Hat aber leider nicht ganz so funktioniert wie erhofft :fail: !

  • Ich persönlich hab noch nie E10 getankt.... bleib lieber bei dem alten :D

  • Hat eigentlich mal irgendjemand überprüft wieviel Alk tatsächlich in der Plörre drin ist? Ich merke da null Unterschied, egal ob ich Super Plus, Super oder E10 tanke. Alles das Gleiche, wenn ihr mich fragt. Geldschneiderei! Also wird E10 getankt.


    Sebastian

    Gruß


    Basti


    Benzin im Blut und die Raute im Herzen

  • die ganze Leistung geht ja runter^^ die Angaben bei max PS sind alle Super+ und dass werde ich weiter tanken.


    Ich supporte sicher nicht diese Irrsinnige Öko Scheisse!