Beiträge von K-B-L

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Komfortzugang.


    Also das Fahrzeug öffnet per Fernbedienung normal und wenn ich den schlüssel in die öffnung stecke ist alles Super.


    Nun das Problem (beide schlüssel verhalten sich gleich, Batterie ist in beiden Neu)


    Die Türen öffnen sehr unzuverlässig, 2-3x am Griff ziehen. Abschließen funktioniert fast nie.


    Ist die Tür dann offen und ich setze mich rein, hörte ich immer ein "klacken" denke das ist das Lenkradschloss. Das bleibt weg.
    Betätige ich den Start/Stop knopf, kommt der gelbe durchgestrichende Schlüssel. nach 2-3 maligen drücken kommt das klacken und motor startet.


    Drücke ich dann Stop da ich am Fahrziel angekommen bin kommt auch wieder der durchgestrichende Schlüßel und der Monitor sagt, Fernbedienung nicht vorhanden oder gestört, kein Motorstart möglich.



    Da sich beide Schlüßel Identisch verhalten, denke ich, dass estwas im Fahrzeug defekt ist.


    vielleicht hat wer da eine Idee

    Hallo,


    bin am überlegen, dass Gateway 500 oder die BMW Ipodschnittstelle nachzurüsten.


    Ipod Schnittstelle würde mir eigentlich reichen, nur habe ich aktuell ein ipod Touch 5g mit Lightning. Funktioniert das bzw. hat es schon einer Probiert?


    Außerdem überlege ich, die TV funktion nachzurüsten, diese würde ich aber aus dem Zubehör nehmen, kann da wer ein Modul empfahlen?


    Vielen Dank

    weiß einer was das bei bmw kostet?


    ist ja eigentlivh nur Lautprecher (ca 60€) und türverkleidung ab LS tauschen wieder ran? halbe std?


    dann trink ich nämlich lieber ein kaffee als da selber zu basteln wenn nicht zu teuer ist

    So also bei mir wirds langsam immer schlimmer :(


    nur wenn ich welche mit Ahnung im auto habe dann kratzt natürlich nichts -.-


    wisst ihr bei welches Frequenzen die gerne "kratzen" oder gibt es eine CD die von x Hz bis y Hz alles im 5 sekunden dakt oder so erhöht das man sich hinten mal reinsetzten kann und die lauscher aufmachen kann?

    klingt gut, weißt du ob es sowas auch für android gäbe? falls man sich mal umorientiert?


    hast du extl ein paar bilder davon wie es quallitativ und eingebunden aussieht?


    läuft dann über die tv funktion oder?


    sprich bild vom handy und musik von hdd ist nicht möglich?

    Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob es eine nachrüstung gibt um den handybildschirm in dem Bordmonitor (Splitscreen) anzeigen zulassen.


    Ziel ist es, das z.B Blitzer.de App da laufen kann.


    Handy würde android nutzen.


    über den sinn lässt sich streiten, schön wäre es aber auch das ipad zu verbinden und videos direkt von dort auf dem Monitor sehen zu können, da mir das dvd gebrenne auf dem keks geht.


    Habe meistens Live DVDs oder musikvideos laufen.


    DVD in Motion ist freigeschaltet

    vielleicht kannst du ja mal ein Screenshot posten von den eigenschaften der datei.


    einmal original, so wie nichts angezeigt wurde
    und einmal nach dem umspeichern.


    außerdem könntest du die testwese als mp3 cd mal brennen ob es da angezeigt wird, sowie auf die interne hdd kopieren ob dann was angezeigt wird

    Laut BMW habe ich eine TCU dort wird eine mulf verbaut und der aux in der Armlehne getauscht gegen USB mit aux.


    Für iPod benötige ich dann ein y Kabel, Sticks laufen so und mein aux funktioniert auch weiterhin.


    Alternativ wär das Gateway halt weil wenn man in cd5 ist sieht man ja keinen Unterschied mehr, nur wenn das mit den 99 Titeln ist wäre nicht so toll


    Hat die originale Nachteile ? Kenne nur die USB in Verbindung mit combox


    Erweiterte Anbindung des musilplayers habe ich laut BMW dann aber nicht