Alter wo fährst du denn rum?? jeden Tag im Wald?? hast du evtl so Airintakes drin oder so??
Neee, nix dergleichen...
Kann Dir allerdings nicht sagen, wo der Vorbesitzer so ´rumgecruist ist
Alter wo fährst du denn rum?? jeden Tag im Wald?? hast du evtl so Airintakes drin oder so??
Neee, nix dergleichen...
Kann Dir allerdings nicht sagen, wo der Vorbesitzer so ´rumgecruist ist
Ich grabe das Thema mal aus...
Kann nur jedem empfehlen, spätestens alle 15-20 TKM mal in den LuFi-Kasten zu schauen. Ich hatte mich auch darauf verlassen, das die BMW NL, bei der ich das Auto Anfang des Jahres gekauft hatte, das Teil bei knapp 60 TKM im Rahmen der noch vor Übergabe gemachten "großen" Inspektion gewechselt hätte.
Heute - 10 TKM später - schaue ich routinemäßig mal nach und mich trifft fast der Schlag, sh. Fotos.
Der Lufi war lt. Datumsaufdruck noch der allererste, vom Oktober 2008.
Hab erstmal saubergemacht und morgen kommt sofort ein Neuer ´rein
Wow - also ich finde der Preis ist heiß. Auch wenn der Wagen ausser Navi Prof., Xenon und dem Comfort-Paket keine weiteren Extras hat.
Tasmangrün-Metallic ist natürlich auch eine Farbe, die nicht jedem gefällt - da würde mir spontan eine Folierung in den Sinn kommen.
Wenn du mit Farbe und Ausstattung leben kannst und das Auto sonst i.O. ist (unfallfrei?) solltest Du zuschlagen.
welches Performance Kit soll BMW dir denn da anbieten für den VFL mit 163PS ??
Das Performance Kit gibt es doch erst aber der 177PS Maschine!!!
Schätze mal, das er das Aerodynamik-Kit meint
2500 für das alles zusammen ist aber ´n echter Schnapper-Preis!
BTT:
13 K EUR für einen 2005er find ich am ganz oberen Ende der Preisskala angesiedelt, da muss er aber schon wirklich tip-top, mit fast voller Hütte und ohne irgendwelchen Wartungs-/Reparaturstau dastehen und eine vernünftige Gebrauchtwagen-Garantie mitbringen...
Haube = Fussel-Döner-Tuning á la E36...
ist ganz einfach. schalthebel/wählhebel und abdeckung abbauen. dekorblende mittelkonsole abbauen. winkelblech mit 2 schrauben an passender steller festschrauben und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen. eine bebilderte anleitung ist dabei. zeitaufwand ca. 20 minuten
Ah verstehe, das ist das weiter vorn beschriebene Teil von eBay mit dem vom Anbieter selbst konstruierten Winkel...
Der Preis vondem Ding schreckt mich etwas ab...
Bilder?
Nett wäre auch eine Beschreibung, wie Du das hinbekommen hast. Schwierigkeitsgrad?
Falls Du das noch nicht hinterfragt hast: finde heraus, ob die Steuerketten-Geschichte im Rahmen einer der Wartungen gem. PUMA-Maßnahme mit erledigt worden ist. BMW hatte keine offizielle Rückrufaktion deswegen, aber teilweise auf eigene Initiative diesen Mangel behoben. So ist es zumindest bei mir gewesen.
Bei den N47 Motoren vor BJ 2009 müssen Steuerkette und Kurbelwelle getauscht werden um eventuelle Folgeschäden auszuschliessen...
Ob Dir das Auto mit der -sagen wir mal- zweckmäßigen Ausstattung reicht, musst du wissen. Für das Alter und die Laufleistung und da offensichtlich von einem seriösen Händler, der eine BMW (?) Garantie anbietet, ist der Preis von knapp 16 K € IMHO angemessen und okay. Allerdings hat der noch nicht mal einfache 16" Alus sondern Plastikdeckel an den Rädern
Meine Klamotten waren Samstag da - Lieferung innerhalb von einem Tag, perfekt!
Wieder mal Danke für´s organisieren - what´s next?
Machst du mall bitte ein Foto wo man die komplette Seite sieht. Danke
Bitte schön...