Beiträge von PrimalFear

Gibts noch andere Austattungsmerkmale, die sinnvoll erscheinen?

Sind diese lustigen Gurtanreicher eigentlich Serie? (Letztens n Video gesehen und war hellauf begeistert von diesem kleinen Arm der den Gurt bringt)

Ja, die Gurtbringer sind Serie. Check bei Besichtigung eines Fahrzeugs, ob sie auch einwandfrei funktionieren. Mich hat´s immer genervt, wenn der Arm "danebengegriffen" hat und nur ausgefahren ist, ohne den Gurt mitzunehmen.

Ausstattung wurde ja schon alles genannt, Xenon hat der E92 sowieso serienmäßig. Wenn kein Navi verbaut ist, unbedingt drauf achten, das das "Professional"-Radio drin ist. Ansonsten ist Multifunktionslenkrad und Handy-Vorbereitung Bluetooth unbedingt sinnvoll.

Dein Budget ist absolut ausreichend, mein 325i Coupe (EZ 10/2006) mit guter Ausstattung und knapp 90 TKM stand im Januar nach Inzahlungnahme anschliessend für knapp 17 TEUR beim Händler. Die Preise dürften eher noch gefallen sein.

Zunächst: die Suchfunktion hab ich benutzt, die gefundenen Themen betreffen aber immer Umrüstungen... :(

Mein Problem: die Rückleuchte in der Heckklappe funktionierte nicht mehr (E90, LCI, EZ 11/2008 ), eine Fehlermeldung im BC gab es nicht. Mal ausgebaut, Kontakte gereinigt, eingebaut = funktionierte - aber nur kurz.

Also neue Birne besorgt, ausgetauscht = funktioniert! Aber jetzt kommt im BC jedes Mal beim Starten des Autos "Rückfahrlicht hinten links ausgefallen", obwohl alles einwandfrei leuchtet. Hatte nochmal aufgemacht und Kotaktspray benutzt, kein Effekt. ?(

Diese Meldung nervt mich und ich hab nicht grad Bock gegen Entgelt das bei BMW auslesen und löschen zu lassen, wenn es evtl. auch anders geht. :cursing: Tipps?

Ich hab zwar noch Euro-Plus, aber greift die noch bei so ´nem banalen Defekt, der eigentlich keiner ist? (Gewährleistung - halbes Jahr ist ´rum - Beweislastumkehr....)

Beileid - tut mir echt leid um Deinen schönen E91 :(

Lass auf jeden Fall ein unabhängiges Gutachten machen!

Zur Schuldfrage: da die durchgezogene Linie im Bereich der Einfahrt unterbrochen ist, darf man dort abbiegen. Dein Unfallgegner ist in jedem Fall unberechtigt auf der Gegenfahrbahn am stehenden Verkehr vorbei und hat Dich bei Deinem -legalen- Abbiegemanöver abgeschossen. IMHO trägt der die Alleinschuld. Ob ein Verkehrsrichter urteilt, das man auch in solcher Situation mit von hinten kommenden Vollidioten zu rechnen hat, die eindeutige Verkehrsregeln missachten, wage ich zu bezweifeln.

Aber wie immer gilt: vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand... Denke aber, da musst du dir keine Gedanken machen. Könnte aber länger dauern, falls die gegnerische Versicherung unbedingt auf Konfrontationskurs will. Good Luck... :thumbup:

Super Thread, ich freu mich auf mehr... :D

Bei MT gibts ´nen ähnlichen Thread mit bereits über 28.000 Beiträgen.

Ich könnte auch weit mehr als 2 Punkte und noch viel mehr ankreuzen, vieles wurde bereits genannt.

Heute gingen mir wieder die in unserer Region überdurchschnittlich viel vertretenen Blink-Verweigerer auf den S@ck.
    Erstaunlich dabei, wie viele ganz junge Fahrer es grundsätzlich für überflüssig (oder "uncool"??) halten, nicht zu blinken.

Wie haben die ihre grad mal nicht lange zurückliegende Fahrprüfung geschafft? Oder schaltet man danach alles Gelernte ab?

Auf der anderen Seite: nicht immer gegen die "Alten" wettern - es gibt sicher Grenzfälle, aber viele ältere Menschen grad in ländlichen
    Gegenden sind einfach auf das Auto angewiesen, so lange es denn geht. Meine Mutter mit 75 Jahren fährt auch nicht mehr gern und ist unsicher,
    ist aber nicht anders möglich. Ein bißchen Respekt und Rücksichtnahme kann man da mal an den Tag legen, oder? Es könnten ja auch Eure Eltern
    sein - oder Ihr selbst in xx Jahren... ;)

. Und zwar steht in der Beschreibung vom Händler, dass der Wagen eben das genannte Radio eingebaut hat und ein Multifunktionslenkrad womit man unter anderem das Handy steuern kann.(Aber die schreiben ja da schnell mal was falsches rein) :wacko: Hier zu meiner Frage: Kann ich mit dem Radio mein Handy(oder Ipod) irgendwo (außer am AUX) anstecken und es dann über das Radio steueren (nächster Song, vorheriger Song usw) oder ist das mit dem Radio nicht möglich (wenn nicht welche einfachen und nicht zu teuren Alternativen zum Umbau gäbe es?)

Dafür benötigst Du die "Handyvorbereitung Bluetooth" und die "Erweiterte Anbindung des Musicplayer"

Erstgenanntes hat er nicht, da keine Flossenantenne am Auto ist. Die Anbindung des Musicplayers (also MP3-Wiedergabe und -Steuerung) vom Handy ist daher mit Sicherheit auch nicht drin.

Wie Du selbst sagst: Kupplung ist ein Verschleißteil. Wenn also kein eigentlicher Defekt vorliegt, sondern die K ersetzt werden muss, weil sie halt "verbraucht" ist, hast Du keinerlei Anspruch.

Schliesslich könntest Du theoretisch seit März selbst viel mit Hänger unterwegs gewesen sein und dadurch die Kupplung ´runtergerockt haben... ;)

das vorhin war die 10W Version, hier mit 20W:

http://www.alibaba.com/product…ach_led_angel_eye_H8.html

Hier wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei!

Ich hab hier mal rein aus Neugier eine Anfrage nach 10 Sets gestellt. Antwort kam innerhalb von ein paar Minuten... ;)

Pro Set 47,00 US-$
    Versandkosten für 10 Sets = 49,00 US-$

Gesamtpreis bei Zahluing per PayPal = 542,00 US-$

Also rund 442,00 EUR ohne Zoll. Leider kenne ich den Satz des Einfuhrzolls nicht, aber selbst wenn ich von 25% plus 19% MwSt. ausgehe, sind das all inclusive rund 67,00 EUR pro Satz.

Alter Falter... 10.600,00 € Schaden, das ist ´ne Nummer.

Spätestens bei dem Punkt "Seitenwand hinten ersetzt" wäre bei mir Schluss mit überlegen, ob ich den Wagen behalte.

Wenn das auch nur minimal schlampert gemacht wurde, hast Du in 1-2 Jahren ein massives Rostproblem.

Das, was du in den Wagen gesteckt hast, wird ja wohl mit aufzurechnen sein. Und an BMW München würde ich den Fall unbedingt
    mal melden.

So, wie die heutzutage einen Leasingrückläufer checken, muss da aber einer gewaltig gepennt haben. Das ein BMW-Autohaus wissentlich
    und vorsätzlich einen solchen Schaden beim Weiterverkauf verschweigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viel Glück beim weiteren Abwickeln und Verhandeln! :thumbup:

Mein Händler würde mir nur 23.500€ bei Inzahlungnahme geben - und das ist mir definitiv viiiiiiel zu wenig.

Gilt dieses Angebot des Händlers für das Auto mit den serienmäßigen 17"-Felgen und den fehlenden M-Teilen (Lenkrad/Schaltknauf)??

Wenn ja, würde ich nicht lange überlegen und das Auto dafür in Zahlung geben. Ein echt faires Angebot, meine Meinung.

Auch wenn Du es derzeit wie Du sagst nicht nötig hast, ihn zu verkaufen: nächstes Jahr ist er wieder älter und der Wertverlust frisst das auf, das Du jetzt nicht akzeptieren willst.

Alternativ rate ich Dir das Angebot komplett neu aufzusetzen, neue Fotos mit orig. Rädern und das Lenkrad/Schaltknauf unbedingt wieder dem M-Paket anpassen. Und nimm bitte die Floskel "echte Vollausstattung ausser Navi" ´raus... :fail:

Wer ein bißchen Sachverstand hat, nimmt Dein Angebot so niemals ernst!

Viel Erfolg!