Beiträge von easy2ci

    Was man bei Leder gerne vergisst ist dass es organisches Material ist, welches mit ordentlich Chemie dazu gebracht wird, den Verwesungsprozess zu stoppen.


    Ich entscheide mich daher generell gegen Leder. Mag jeder sehen wie man will.


    Ich nehm aber auch keine Deos mit Aluminium. Das wird auch gerne belächelt, die kritischen Aluminium Berichte häufen sich aber in letzter Zeit.

    Ich bin schonmal einen Schritt weiter. Es sind derzeit eine Menge an Fahrzeugen der BMW AG mit EZ 03/2013 und EZ 04/2013 bei den BMW Händlern. Die meisten dieser Fahrzeuge haben Vollausstattung, ca. 20.000 km gelaufen und die BMW AG als ersten Besitzer.


    Neupreis lag bei 89.000 - 93.000 Euro und jetzt um die 48.000 - 49.000.


    Das Modell an dem ich gerade dran bin hatte erst einen Service Kontakt, Tausch einer Zündspule. Da dies ein elektrisches Teil ist kann ja immer mal ein Defekt vorkommen. Sieht für mich soweit seriös aus.


    BMW AG heisst es hat ein Werksangehöriger gefahren und nach 6-18 Monaten gehen die dann in den Verkauf. Und Händler bedienen sich auch an diesem Pool, mein Händler hat gerade 3 dieser Modelle mit denselben Daten bei sich, 2 sind gerade verkauft, ich bin am dritten dran.


    Sieht soweit seriös aus oder?

    Ich wollte halt Rückfragen vermeiden wieso es den 335 nicht mehr gibt. Daher das editieren des Beitrages.


    Jetzt muss was neues her. Da ich bisher nicht groß auf den M3 geschaut habe weiß ich wenig zu dem Thema, Anfälligkeit des Motors, des DKG etc.

    Hallo,


    ich schiele derzeit auf das E92 Coupe als M3. An die PS-Klassen darunter hab ich mich mittlerweile gewöhnt und es muss ein neues Spielzeug her.


    Der neue M4 gefällt mir, aber ich möchte kein Fahrzeug aus dem 1.Produktionsjahr kaufen, zumal ja auch der Motor nagelneu ist. Das ist mir zu unsicher, ich hatte zuviele Fahrzeuge aus dem ersten Produktionsjahren bisher, jetzt möchte ich die Kinderkrankheiten vermeiden und einen E92 kaufen, aus den letzten Produktionsjahren. Also etwa 2011-2013.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich würde ein Fahrzeug bis 80.000km nehmen, wenn der Rest stimmt. Zuviel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, damit es in ein paar Jahren noch zum M4 reicht. Ich dachte da an max. 50.000 Euro.


    Gibts dafür was gescheites? Nur beim BMW-Händler kaufen? Auf den typischen Gebrauchtwagenbörsen ist das Angebot recht mager wie ich finde.


    Viele Grüße

    Also das mit dem Gewicht finde ich völlig richtig so. Man legt halt eine Gewichtsgrenze fest, das hat auch seine Gründe. Und Betrugsversuche dürfen nicht durchgehen, das finde ich nachvollziehbar.


    Was ich nicht mehr nachvollziehen kann ist die Blaufahnenregelung. Überrundete Fahrer bekommen Blaufahnen, das ist okay.



    Aber jetzt auch Fahrer in der selben Runde, die eine andere Anzahl an absolvierten Boxenstopps haben das ist aus meiner Sicht sinnlos. Das man im Verkehr steckenbleibt ist halt mit einzukalkulieren. Und wenn ich nicht aus eigenem Antrieb vorbeikomme, dann ist das halt so.


    Ein paar Rennrunden mehr und Ekström wär noch bei seinem Überholmanöver auf Platz 1 von der Rennleitung unterstützt worden. Das ist doch schwachsinnig und verzerrt alles.


    Ebenso wie die Boxenstopps bei Safecar alles verzerren.



    Möchte mal wissen wo Spengler gelandet wäre, wenn Reifenwechsel unter SC verboten wäre.



    So wie es jetzt ist gewinnt nicht mehr der schnellste auf der Strecke, sondern der das ausgewogene Verhältnis aus Renntaktit und Speed hinbekommt. Kann man auch gut finden, mir wäre reinrassiges Racing aber lieber.


    Unabhängig davon hats echt Spaß gemacht das Rennen zu rennen. In HD und ohne Werbung und ohne König/Ebel. So muss Racing sein.

    Die Basis ist ja identisch.


    Das ist falsch. Im 335i sind die N54 und N55 verbaut, im 330i der N52/N53.


    Die N54/N55 stammen vom älteren M54 Grausgusseisen Motor ab. Daher hat der N54/N55 auch einen leicht anderen Hubraum als die anderen 3L Maschinen.


    Welchen du nehmen willst entscheidet allein dein Geschmack.


    Beim 330i mit N53 Motor würde ich allerdings vorher deutlich testen, da der Motor im Magerbetrieb läuft und nicht mehr den bekannten 6Zylinder Klang macht. Bei geöffneter Motorhaube hörst du ein deutliches Klackern.