Beiträge von Fordnox

Ooops, war ein Typo bei mir. Meinte die Kombo 255/30/19.

Es gibt in 18" die Felge Radialstyling 216 für den 1er E87 in 8,5J mit 225/40/18,
    und in 19" bspw. die Felgen Styling 67, 163 in 9,5J mit 255/35/19
    --> zwar beide Male mehr Querschnitt als für den E90 auf 19 Zöllern gebraucht, aber zumindest hat BMW schon mal die Reifenbreiten auf den Felgenbreiten.

Edit: Auf der Styling 399 (F30) hat BMW sogar 225/35/19 auf 8,5Jx19.

na dann sieht das mit der reifenbreite schon mal gut aus....schade nur dass es sich noch so zieht bis ich mehr über die Eintragung erzählen kann:(...

daweil muss mein allrad noch schlafen;)...ich finde das carbio für den winter sowieso passender:D

Danke für die Rückmeldungen....Also

im ECE 124 gutachten(fürn M3 und 5er) sind die Reifen 265/35 19 und 245/35 19 angeführt...

ich will die Standard 255/225 BMW Kombinatio fahren....halt statt auf 9j und 8j auf 9,5j und 8,5j.

Reifenhersteller ist mir im Prinzip egal...werde da aber wenn ich das Auto wieder auswintere nochmal mit dem Auto zu einer "Beratung" dort auftauchen bevor ich mir den gummi hole...

Was soll ich berichten?....bezüglich Herkunft der felgen oder bezüglich meines gespräches....:)

egal....Herkunft der felgen..

ein Händler bei uns in der nähe vertreibt die WSP Italy felgen. habe mir ein Angebot für die silbernen und mattgrauen geholt...

silber hätten sie 960 oder 980(weiß ich grade nicht mehr) gekostet und in grau 1100...

wird wenn ich was vergleiche kein schnäppchen sein, aber hat gepasst....habe sie übers Forum mal teurer angeboten bekommen...

bezüglich Gespräch mit dem landesregierungsingenieur ist der stand wie bereits erwähnt, dass es eintragen geht mit dem genannten gutachten.
    bei uns in Österreich läuft sowas über eine Einzelgenehmigung und wird einiges kosten, aber dafür bin ich dann auf der sicheren seite...(muss noch mein gewindefahrwerk eintragen welches ich vor dem einwintern noch verbaut habe)...also 2 fliegen mit einer klappe...

wenn ich etwas wirr schreibe tut mir das leid;)...bin grade etwas in eile;)

muss ich später nochmal Korrekturlesen...

so far....

mark

hab mich heute mit der Landesregierung unterhalten...

Eintragen ist mit dem Gutachten theoretisch kein problem...anstehen darf halt nichts usw...

weiteres hat er gesagt dass man ece 124 räder auf den genannten typen sogar ohne eintragen fahren darf...(wusste ich gar nicht)...egal...habe keinen M3 und keinen 5er BMW...also eintragen...

was mir noch etwas sorgen bereitet ist die Dimension der Reifen...

in dem Gutachten steht die M3 Bereifung....die will und kann ich nicht fahren wegen der techotoleranz...

wie kann ma da andere reifen drauf eingetragen bekommen?... reicht da sowas wie....reifen bla bla darf auf einer 8,5 j felge gefahren werden vom reifenhersteller? oder muss ich mich mit WSP in verbdinung setzten die sagen dass der reifen drauf darf?....
    der reifen hat ja in dem sinn nichts mit der felge zu tun?...da kommts doch nur auf die j Zahl an...oder irre ich mich?

beste grüße

auf n54tech Forum....da wirst du alles finden...

ist hier aber auch schon 100 mal durchgekaut worden:)

in Verbindung mit Automatik würde ich mich mal bezüglich alpina Flash einlesen...

Turbos halten eigentlich gut...werden aber aufgrund von "rasseln" gerne getauscht....rasseln heißt nicht gleich defekt...richtig steckende wastegates sind eher selten...
    aber auch das tauschen der Turbos kostet kein vermögen...die lader bekommt man schon für ca 1200...

auf Injektoren, Hochdruckpumpe und Zündspulen würde ich achten.

Du meinst sicher die "Abrissschrauben" bzw. Begrenzungsringe. Die brauchst du, damit du nachträglich die Höhe nicht mehr verändern kannst. Kannst Du direkt bei KW kaufen oder bei Deinem Händler. Alternativen finden sich evtl im Internet. Vergleiche einfach mal Preise.

Sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/like/150921351344?lpid=106&chn=ps

LG! Saschi! :)

genau sowas...danke vielmals...:)...Österreich mit seinen Eigenheiten:D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.