Österreich
9020 Klagenfurt
335i N54
Beiträge von Fordnox
-
-
Mein ich ja. Und genau das finde ich besser aber irgendwie auch schlechter. Bin mir da noch unsicher ob ich es lass oder wieder ändere.
Geschrieben von unterwegs...
ja der d mode ist besser...aber ich fahre meistens im M;)....
-
sie dreht im D modeus deutlich höhre...aber der M mode ist um einiges träger als vorher....
-
so, neue Software getestet und bei mir kommt definitiv die alte alpina wieder drauf:D....
-
da heißts GKE...aber in den ganzen englisch sprachigen foren wird's TCU genannt;)..und da hab ich früher die Infos hergeholt...
-
Es ging eher darum, dass die TCU die Freisprecheinrichtung ist und mit dem Getriebe nichts zu tun hat.ja, aber das getriebesteuergerät heißt auch TCU...
-
Du hast deine TCU, die für SOS Notruf, online Funktionen als auch Bluetooth Freisprechen ist, geflasht, damit sie auch die Getriebesteuerung übernimmt?
Du meinst bestimmt ECU.
Thorsten
nö, meine Transmission Controll Unit...
ECU hat mit dem getriebe nichts zu tun....der zusammenhang ist wichtig...;)
wenn man 2 tage von der Materie weg ist muss man sich erstmal wieder zurechtfinden mit den nummern....im Februar hätte ich das ganze auch noch locker durchblickt:)
-
hey,
habe jetzt langsam den überblick verloren...habe die "alte" Alpina Software auf meiner TCU-> schalten bei ca 1500 auf D
jetzt habe ich was von einer neueren angenehmeren Version gelesen die Mephisto nun drauf hat...welche nummer hat die?...
lg
-
-