nicht für den e92?:(
Beiträge von Fordnox
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News...war heute bei meinem BMW Spezi...
das beste.. heute ist der wagen absolut einwandfrei gelaufen...kein schütteln.keine Fehlzündungen...nichts...
haben jetzt mal die Injektoren bankweise ausgetauscht und neu codiert...dazu haben wir Zündkerzen getauscht...wenn der fehler jetzt mitwandert(wenn er wiederkommt) werden es die Injektoren sein....wenn er auf den Zylindern bleibt...tippt er auf HDP....was mir aufgefallen ist....nach dem aufheizen der Lambdasonde fällt meine leerlaufdrehzahl auf 650 touren... sobald ich aber losfahre und mal mehr gas gebe bleibt die Drehzahl auf 750-800 touren....ohne zucker usw...
jemand ne Idee??
lg
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melde mich wieder zu wort....
habe heute wieder etwas zeit mit meiner perle verbracht und habe im historyspeicher den fehler Hochdruckpumpe benzindruck zu gering gefunden...
kann eine defekte HDP die hinteren 3 Zylinder ausfallen lassen? meine DRITTE hdp ist jetzt bereits 70tkm im Auto:)....die zweite kam mit 30t, und die dritte mit 80t....aktuell habe ich 155004km am Auto drauf...
habe diesen fall gefunden...
http://www.auto-treff.com/bmw/…e/index.php/t-247010.html
im ersten beitrag steht genau mein Problem....bei ihm wars die HDPgenaue fehlertexte
$FehlerOrtNr: 12250
$FehlerOrtText: 0x2FDA Kraftstoffhochdruck bei oder nach Freigabe der Einspritzung (2. Umweltbedingungssatz nach Zeitverzögerung)
Fehler: 1(10) Nr: 12250 0x2FDA Kraftstoffhochdruck bei oder nach Freigabe der Einspritzung (2. Umweltbedingungssatz nach Zeitverzögerung)
Fehlerart: 1 (4763 ) Druck zu niedrig
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Klasse : 01; Häufigkeit: 1; Eintrag bei km: (1.): 155000 km (2.): 0 km (n.): 0 km
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$FehlerOrtNr: 12140
$FehlerOrtText: 0x2F6C Abgasklappe, Ansteuerung
Fehler: 2(10) Nr: 12140 0x2F6C Abgasklappe, Ansteuerung
Fehlerart: 4 (4118 ) Leitungsunterbrechung
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Klasse : 11; Häufigkeit: 3; Eintrag bei km: (1.): 155000 km (2.): 155000 km (n.): 155000 km
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$FehlerOrtNr: 10705
$FehlerOrtText: 0x29D1 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5
Fehler: 3(10) Nr: 10705 0x29D1 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5
Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet
Readines Flag: (17 ) Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : D6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 155000 km (2.): 155000 km (n.): 0 km
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$FehlerOrtNr: 10706
$FehlerOrtText: 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6
Fehler: 4(10) Nr: 10706 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6
Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet
Readines Flag: (17 ) Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : D6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 155000 km (2.): 155000 km (n.): 0 km
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$FehlerOrtNr: 10700
$FehlerOrtText: 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
Fehler: 5(10) Nr: 10700 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet
Readines Flag: (17 ) Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Klasse : C6; Häufigkeit: 2; Eintrag bei km: (1.): 155000 km (2.): 155000 km (n.): 0 km -
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im n54tech.de und n54tech.com Forum tippen sie auf die Lambdasonde...
wie erkenne ich am ehesten die defekte....
angezeigt wurde mir die nachkat sonde der bank 2....
eine erhöhte regelung hat aber die vorkat sonde der bank 2...
wie kann man am besten die defekte erkennen?
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news:
habe gerade spulen untereinander getauscht...fehler bleibt bei den gleichen Zylindern..allerdings war die lambdaregelung jetzt iO......??? alleine der adaptive multiplikationsfaktor der bank 2 war wieder erhöht....-26 - -28%
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gut...
mir ist aufgefallen, dass die lambdawerte der vorkat sonde der bank 2 um 3,1 Volt liegt, wobei die der bank 1 bei 2,1 liegt...
weiters der Multiplikativer adaptionsfaktor war bei bank 2 auf -27% wobei der wert bei bank 1 bei -4% gelegen hat...
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so hab den test gemacht...
Zylinder 5 und 6 sind jeweils weit über den anderen... was bringt mir diese Erfahrung jetzt?:D
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quasi Zündspulen 4,5,6 auf 1,2,3?
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der fehler heißt glaube ich dass der sensor gar kein Signal bringt oder irre ich mich?
2C7C After cat o2 Sensor signal, Bank 2
andere fehler wären trimm fehler und sonstiges....
kann dadurch sein dass der "fehlende sensor" die bank aushungern lasst....
was mich wundert ist, wieso das starten so lange dauert...