Beiträge von Pupu89

Ich mache auch Fotos.

Bestes Beispiel heute mit dem SLK meiner Mum. Sie parkt normal, nebendran eine ältere Dame mit nem alten Rentner-E-Klasse-Kombi. Die hatte so schräg geparkt, dass sie nichtmal aussteigen konnte. Meine Mum natürlich gleich die Dame nochmals rumrangieren lassen :D :applaus:

Keine 2 Stunden später folgendes Bild: KLICK . Same shit, different Way. Ich konnte NICHT auf der Beifahrer-Seite einsteigen...
    :dash: ich frage mich, wie der Fahrer / die Fahrerin aussteigen konnte. Eine Delle gabs zum Glück keine :)

Huhu,

habe vor 14 Tagen auch das M3-Emblem an meinem Kfz entfernt (exakt 5 Jahre alt). Habe zuerst alles mit einem Tar- and Glue-Remover (habe ein Mittel von ValetPro z.B.) eingesprüht und wirken lassen und immer wieder nachgelegt. Nach einer gewissen Zeit konnte ich den Schriftzug von einer Seite leicht anlösen und habe danach vorsichtig Fön & Zahnseide benutzt. Dabei den Lack nicht zu warm werden lassen.

Das sah dann so aus (mit Kleberesten und Fingerabdrücken): Bild

Danach bin ich mit einer maschinellen Politur und einem Wachs drüber und jetzt sieht man nichts mehr, keine Farbunterschiede o.Ä.. Ich kann und möchte dir zu der Standard-BMW-Politur leider nichts sagen, da ich nur "semi-professionelle" nutze. Frage am besten einen Freund, Nachbar o.Ä., der macht dir das ordentlich weg ;) Ansonsten sollte eine Hand-Politur von SONAX auch richten.

Weitere Infos findest du in diesem Thread: Link

LG Pupu

oh man wie ärgerlich ... kennst Du eigentlich die Vorgeschichte zu deinem Wagen, oder hast die mal erfragen lassen? Hört sich ja schwer nach Montagsauto an :fail:

Vorgeschichte ist bekannt, ist der Verkäufer auch offen mit umgegangen. Der Gerät hatte schon hier und da ein kleines Weh-Wehchen (Dach hat lt. Vorbesitzer geknarzt, Bremsen hinten ...) aber nichts Gravierendes.

Nun war ich am Samstag (14.06.) auf dem Treffen in Baden-Baden und er ist einwandfrei gelaufen. Hoffe nun, dass der Fehlstart endlich rum ist und wir eine schöne Zeit zusammen verbringen können :love:

Morgen und am Freitag (26.06.+27.06.) steht dann endlich die große, zwingend erforderliche Aufbereitung an mit anschließendem sexy Shooting :D :D :D

Hallo TThorsten,

bin beim Treffen schon angemeldet, hat Boltar schon für mich gemanaged.

Das Update is schon wieder alt. Kurze Zusammenfassung:
    M abgeholt, alles wie vereinbart (neue Brems-Scheiben vorne & Drosselklappen rechts)
    Heimgefahren in die Garage, gestern raußgezogen und auf'n Waschplatz um ihn für seine Grund-Aufbereitung heute vorzubereiten. Auf dem Weg heute zu meinem Cousin (Aufbereiter) wieder Motorkontrollleuchte an und mit 45 km/h getuckert und Opel Corsa B vorbeigewunken. In Hockenheim gleich zum FH vor Ort, die haben aber zwecks Ferien keinen Techniker dagehabt.
    Kurzschlussreaktion: zum Verkäufer nach Heilbronn: nach der Fehlermeldung Auto aus & wieder an und es ging wieder bis zur nächsten Fehlermeldung).
    Jetzt habe ich wieder einen 114i Diesel bis morgen :/ Is nun irgendein Defekt an der Unterdruckpumpe /-Schlauch.
    Hoffe, dass es am Samstag klappt. Ansonsten komme ich mit nem VW Polo mit Hello Kitty- Aufkleber oder mit der Bahn :)

Huhu,

ich danke euch allen für euer herzliches Willkommen und euren Beistand :)

Update 05.06.14:
    Dienstag nachmittag zum benachbarten Händler gefahren und die Probleme geschildert; dieser meinte, ich solle so schnell wie möglich zum Verkäufer fahren und die Probs dort schildern! Gesagt, getan:
    Gestern nachmittag einen Arbeitskollegen eingepackt und zum Händler gefahren, und ihn mit Videobeweis auf die Mängel konfrontiert. Weiter zum Verkaufsleiter, zum Werkstattleiter...
    Nach harten Verhandlungen hat der Händler:
    - den M letztendlich gleich dort behalten und macht ihn vsl. bis Freitag (morgen nachmittag) fertig :love:
    - einen 114i bereitgestellt; Kosten werden nun komplett übernommen (feiner Zug) :thumbup:
    Hätte nicht gedacht, dass es so läuft, aber mein Kollege hat das ganze gemanaged (ist ja nicht auf den Mund gefallen der Gute und dafür war er dabei! Als Dankeschön durfte er 1er fahren.)
    Hier noch die Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <--- ab. 20 sek. nochmals gut zu hören :fail:

LG Heiko

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nachdem ich nun schon seit langer Zeit hier angemeldet bin ist es endlich soweit: ich darf mich einen BMW-Einsteiger nennen.
    Da ich beim Ford Focus Cabrio auf den Geschmack gekommen war, sollte es wieder ein 4-Sitzer Cabrio sein...und es ist ein ///M3 E93 geworden:

Die m.M.n. wichtigsten Austattungs-Merkmale:
    .Ablagenpaket
    .Alarmanlage
    .Außenspiegelpaket
    .DKG
    .EDC
    .Fernlichtassistent
    .Harmann Kardon
    .Komfortzugang
    .Lichtpaket
    .M220 in 19"
    .M-Drive
    .M-Driver's Package
    .Navi Prof
    .PDC v+h

Am Freitag (23.05.2014) vom BMW-Händler abgeholt, gab es sonntags die ersten Probleme (Motor-Kontrolleuchte, RPA ausgefallen, DSC ausgefallen, Berganfahrhilfe ausgefallen usw.) ;(
    Nach langem Hin und Her wurde alles Erforderliche (DKS) getauscht inkl. kostenlosem Leihwagen.

Veränderungen:
    Performance Nieren durch Vorbesitzer
    09.07.14: ///M3-Schriftzug entfernt & Nierensticker angebracht # Post 32
    21.08.14: H&R Spurverbreiterung 15 / 12 mm i.V.m. M220 # Post 37
    21.03.15: KW Gewindefedern eingebaut # Post 49 & # Post 53
    25.04.15: HMS-Klappenanlage ist drunter, mit yt-Soundvideo # Post 68
    16.06.15: Klappensteuerung aktiv, neue TFL - Ringe # Post 74
    04.05.16: HRE FF15 20 Zoll # Post 77
    17.09.16: LED-Brenner von der Benzinfabrik # Post 86

LG Heiko :12: