Beiträge von xx330Dxx

Hallo,

habe schon einige schlaflose Nächte verbracht, will mir nämlich 19er Sommerschuhe gönnen und kann mich nicht entscheiden.

Styling 190 oder Styling 225 ?( Was meint ihr steht meinem Touring besser, Preislich ist nicht viel Unterschied.

Lg

Freud mich das ihr euch so Gedanken macht ob ich Morgen schon im Gefängnis sitze oder nicht :D

Nur wer sagt euch das ich vom Tuner kein Gutachten bekommen habe? Mit dem Gutachten nicht zu einem Ziviltechniker gegangen bin? Dieser das Chiptuning nicht der Landesregierung gemeldet hat? Das Chiptuning nicht im Typenschein eingetragen ist? Jetzt ein paar Euro mehr Versicherungssteuer zahle?

Wie ich auch schon sagte, muss jeder für sich selber entscheiden!

Lg

PS: Bin mir sicher das bei uns jeder 3te Diesel bzw.Turbobenziner gechipt ist

Hallo,

fahre zur Zeit Styling 160 Winterreifen RFT in 225er/17 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und der Komfort für 17er ist schon mässig. Da ich nächste Woche meine Sommerräder Styling 161 in 225/255-17 montiere und ich neue Reifen brauche wollte ich mal fragen wie gross der Komfortunterschied bei gleicher Felgengrösse zwischen RFT und NonRFT wirklich ist.

Ein Bekannter meinte sogar man kann Komfortechnisch 17er RFT mit 19er NonRFT vergleichen stimmt das? Kann ich nicht ganz nachvollziehen da die Flankenhöhe schon verschieden ist, was meint ihr dazu?

Lg

PS: SuFu wurde genützt aber nichts gefunden

Hallo,

um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren habe vor 2 Wochen ein Chiptuning bei Competence Tuning in Graz machen lassen und kann nur sagen geil, geil und nochmals geil. Die originalen 231PS und 500 NM sind nicht von schlechten Eltern aber 280PS und 600NM sprechen für sich.

Dampfhammer auf 4 Räder, mehr kann ich dazu nicht sagen, werde demnächst einen Leistungsprüfstand aufsuchen und dann wird sich zeigen ob alle versprochenen Pferde vorhanden sind.

Negativ fehlt mir nichts ein ausser das der Führerschein locker sitzt hab aber 14 Jahre mit diversen Supersportbikes Führerscheinabnahmefrei überstanden wird schon schiefgehen :D

Kann aber von billigen Hinterhoftuning nur abraten finde was nix kostet ist nix wert! Das jede Leistungssteigerung ein Risiko darstellt ist mir bewusst aber ist nicht das ganze Leben ein Risiko?

Also ich würds wieder machen, muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Lg

Habe meinen ex CLK 320 Benziner per Chip getunt, von 218 auf 231 PS und von 310 auf 338 NM.

Mehrleistung spürte ich nur wenn ich es mir einredete :D

Chiptuning bei Benzinern schade um die Kohle, habe aber bei meinem 330d Anfang März einen Termin, soll dann 280 PS und 600NM haben.

Werd dann gleich auf einem Prüfstand fahren und checken ob die vielen Pferde auch wirklich vorhanden sind.

Das jede Leistungssteigerung ein Risiko darstellt ist mir bewusst, nur ist nicht das ganze Leben ein Risiko? :P

Lg