Beiträge von Zanetti86

Hallo Leute,

Mein Auto (E93, N53 330i, 272PS Automatik)

Habe vor 6 Monaten (85tsd.km) Pickerl machen lassen und da stand drauf das der Getriebe Dichtungsring leicht undicht ist.
    Jetzt hab ich 104Tsd. km alles läuft noch rund aber ich mach mir schön langsam sorgen.
    Daher habe ich im Raum Wien ca. 4 BMW Händler per Mail um einen Kostenvoranschlag gebeten.* (inkl. Motorölwechsel mit eigenem mitgebrachtrem Öl)
    Nur von einem bekam ich eine Antwort:

[gallery]http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ebc995-1377681651.jpg[/gallery]

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ebc995-1377681651.jpg

Was haltet ihr davon ?
    Per Anruf gerade soeben verlangt ein anderer Händler fast 700€ ohne Motorölwechsel.
    Sollte ich was anderes in Erwägung ziehen ? Freie Werkstadt ? oder garnicht machen lassen ?

JA das kannst laut sagen ..
    Wenn ich in Deutschland leben würde, käme mir mein E93 6800€ im Jahr billiger ganz davon abgesehen
    das ja eure Versicherung, Werkstädten etc. etc. auch nochmal viel billiger ist und auch die Mwst. abgeschrieben werden kann !

könnte kotzen ! X(

Naja wie soll ich da Argumentieren das er es noch billiger macht ?
    Der Waagen steht schon bei denen und soll bis fr. fertig werden !

Also mein Händler in Wien hat heute Angerufen und meint es ist nur die Hochdruckpumpe.
    670€ inkl. Einbau meint er am Telefon. Ich hab gesagt OK .

Jetzt ist halt die Frage ob das preislich vertretbar ist ?!

Heute bin ich viel in der Stadt unterwechs gewesen dan wars wieder 2x .. also scheint es sich rapiede zu
    verschlimmern..

Nun den, ich geb dir recht das man die kohle für so eine Karre auch haben sollte, aber ich geb
    eben soviel Geld aus um mir solche fehler bei Motoren zu sparen und ein ausgereiftes premium Produkt erhalte.
    diese ~2000€ gebe ich lieber einen Penner auf der Straße als BMW.

Außerdem habt ihr Deutsche leicht reden .. würd ich in Deutschland leben dann würde mich das Auto IM JAHR 6800€ billiger kommen !
    Dazu kommt mir vor das auch eure Werkstädten kollanter, besser und günstiger sind !

Ich werd diese Woche mal zum :) diese 40€ Auslesegebühr zahlen dann mal schauen was konkret fehlt ..
    Wenn das wirklich 2300€ kostet war das mein letzter BMW :thumbdown: ;(

Was bedeutet Notlauf ?
    einmal hatte ich einen sehr unrunden lauf im Stand wo der lüfter noch ziemlich laut zu hören war .. nahc Neustart aber alles normal lief.

Ich könnte jetzt bei meinem nicht sagen das er sich anders fahren lässt als vorher !?
    Leistung ist und war immer die selbe ..
    Ich hoffe das ist nicht fahrlässig, aber ich fahre jetzt einfach weiter und gehe davon aus das dies nicht weiter schlimm ist.
    Wenn alle 500km ab und zu diese Fehlermeldung da steht kann ich damit leben bevor ich da jetzt 2000€ zahle ..
    Das Getriebe ist ja bei mir auch undicht was mir fast mehr sorgen bereitet :S

also war gestern beim :) und der meint man können durch das auslesen nichts genaueres sagen-
    da müße man auf Fehlersuche gehen und das kostet mind. 40€ .
    Naja war mir dann zuviel ..
    Bin jetzt Langstrecke 1000km gefahren ohne Probleme .. also taucht das Problem wirklich nur im magerbetrieb auf
    und scheint von einem verstopften Injektor auszugehen !?
    Provoziere ich damit einen Motorschaden oder panne wenn ich unbedacht so rumfahre !?
    Und was würde mich so eine Reparatur kosten !?