Zum anderen Händler fahren, Fehler auslesen dauert keine 10min.

Motorstörung-Leistungsabfall
-
-
ja ihr habt recht ..
und wenn der sein Notebook am Auto ansteckt kann der da genau sagen wo da der fehler liegt und was gemacht werden muss ?
-
So isses
-
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130427/oev8r44k.jpg]
Also bei mir deto !
Habe einen E93 330i (N53) also selber Motor und bei mir tritt das jetzt immer öfter auf,
vor allem nach langem Stop and go oder Stau-Stadtverkehr - ich stelle dann den Motor ab und starte wieder und alles läuft normal weiter .
Heute war das erste mal wo auch der Motor unruhig gelaufen ist und nach dem abstellen der lüfter noch ein paar Sekunden geblasen hat ..Neustart und alles wieder normal...
Nun laut Internetrecherche könnte das die Hochdruckpumpe, Injektoren etc. sein, ist halt die frage ob ich da jetzt zum
fahren soll bevor ich
mit der Karre nach Frankreich fahre oder das einfach ignorieren !?
meinhat den ganzen Mai keinen Termin mehr frei und meint ich soll ihm für eine Diagnose das Auto 2-3 Tage hinstellen um sporadisch mal nachzusehen wenn zeit ist !
So isses
Ja genauso zeigte mein Display das auch an und wie gesagt, heute nichts mehr. Aber wir lassen Ihn auslesen. -
Wenn ihr nur wissen wollt was Sache ist könnt ihr auch zu einem Codierer fahren und dort auslesen lassen.
-
Naja Auslesen kostet ja nix ?
-
Bei BMW kostet auslesen ordentlich :>
-
Jup... Fehlerspeicher auslesen und löschen mit Diagnose (ablesen was ISTA zum Fehler schreibt) = bei BMW 50 ?.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
also war gestern beim
und der meint man können durch das auslesen nichts genaueres sagen-
da müße man auf Fehlersuche gehen und das kostet mind. 40€ .
Naja war mir dann zuviel ..
Bin jetzt Langstrecke 1000km gefahren ohne Probleme .. also taucht das Problem wirklich nur im magerbetrieb auf
und scheint von einem verstopften Injektor auszugehen !?
Provoziere ich damit einen Motorschaden oder panne wenn ich unbedacht so rumfahre !?
Und was würde mich so eine Reparatur kosten !? -
Hatte das aller gleiche Problem! Fehler kam, Motor in Notlauf und Lüfter ging an... Bin dann auch zum
und der hat nichts finden können, da nachdem ich den Motor wieder aus und an gemacht hab der Fehler weg war. War bei mir ein langes hin und her und dann wars die Hochdruckpumpe! Die macht sich besonders bemerkbar wenn man den Motor startet und er länger braucht bis er anspringt und nach dem Anlaufen noch kurz unrund gelaufen ist. Konnte aber auch nicht Ausgelesen werden wenns ihn nicht mehr angezeigt hat!!!!