Beiträge von sichone4

Auto ist heute aus der Werkstatt zurück.

Resultat: 2 Schläuche des Kühlsystems waren porös, es haben sich kleine Risse gebildet.

Das Ganze wurde Stück für Stück schlimmer bis das Kühlwasser dann permanent aus den Schläuchen lief.

Konnte es garnicht glauben, das bei einem "erst" 6 Jahre alten Fahrzeug schon Schläuche altersbedingt kaputt gehen, aber habe mir die Teile extra zeigen lassen. Die saßen wirklich sch... aus und man konnte sehen wie porös sie waren.

Das nennt sich dann wohl Qualität... ;(

Hallo,

bei mir hat sich heute etwas sehr merkwürdiges am Auto ereignet. Vielleicht kann mir einer helfen oder Hinweise geben was bei meinem 325d los ist.

Nach circa 400 Kilometer Autobahn meldete sich mein BordComputer mit dem Hinweis "niedriger kühlwasserstand".das ganze war zum Glück nur 5 Kilometer von meinem Zielort entfernt.

Bin dann bis Nachhause und habe nach dem abkühlen der Motors von Minimum bis Maximum aufgefüllt.

2 stunden später bin ich dann nochmal 20 Kilometer in der Stadt gefahren und die gleich Meldung tauchte wieder auf. Als ich dieses mal dann den kühlBehälter geöffnet habe war es total trocken und der kontrollstab fast komplett versunken.

Zudem ist mir eine Pfütze unter der frontStoßStange aufgefallen, auf Höhe der abschleppabdeckung(definitiv kein Wasser!, fühlte sich schmierig an).zudem war zwischen kühlWasserbehälter und kühler alles nass. Sah für mich aus als würde Flüssigkeit aus dem Rückkehrschlauch kommen welcher direkt mit dem kühlwasserBehälter verbunden ist.

Hat einer Ne Idee was hier kaputt ist?
    Wie kann das System 400 Kilometer strecke am Stück alle Flüssigkeiten halten und dann innerhalb einer kurzstrecke alles komplett verlieren?
    Soll ich den wagen überhaupt noch bewegen oder ist das zu riskant? Hätte 5-10 Minuten Fahrt bis zur nächsten Bmw Werkstatt.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Entschuldigt die Rechtschreibung. Habe das ganze am Handy getippt, da spielt t9 leider manchmal verrückt.

....und schon wieder habe ich einen gefunden.

Bitte um Meinungen zum Preis oder was euch sonst so auffällt....

Auch im Hinblick darauf, dass Ölwechsel - Bremsflüssigkeit und Mikrofilter gewechselt werden müssen.
    Was für kosten kämen da ca. noch auf mich zu?

Bremsen vorne laut BC 25.000 KM, hinten 20.000KM

Soweit ich es verstanden habe, wurde das Auto in einem landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Hauptsächlich im Sommer gefahren, da für den winter (Schnee) ein anderes Auto zur Verfügung stand.

http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=231660310

Über die Höhe weiß ich leider nichts.

Der Händler hat den Wagen nach Unfall gekauft und selbst repariert. .

Er hat wie gesagt nur gesagt, dass die front, Motorhaube und Kühler neu sind und er ihn deswegen als UnfallWagen verkaufen muss

er hätte auch kein Problem damit wenn ich das Fahrzeug bei der Dekra oder Bmw zum checken vorführen würde. . .

Ist halt Ne blöde Situation jetzt.
    Würde normal nie einen UnfallWagen kaufen, jedoch scheint das gut gemacht u sein. Ich sehe nicht davon

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/177825383

Habe mir gerade diesen Bmw angeguckt.
    Gefällt mir soweit ganz gut.

Jedoch hatte der Wagen einen frontschaden. Ohne das die airbags ausgelöst haben.
    Stoßstange, kühler und Scheinwerfer neu.

Ich habe auch gesehen das die schrauben der Kotflügel mal ab waren.
    Angeblich nur zu lackierZwecken, da sie den Unfall schadenfrei überstanden haben. . .

Was haltet ihr von einem derartigen Wagen?
    18.000€ ist der letzte preis sagte der Händler, da sie ihm wohl die Bude einrennen für das Auto.

Würdet ihr mir vom kauf abraten oder gibts da keine bedenken??