Moin Leute,
erstmal zu mein Fahrzeug: E90 LCI 320i N43 km-stand: 165000
Ich habe jetz beim kaltem wetter verstärkt beim Kaltstart starkes ruckeln im stand die ersten 5 Minuten. Während der fahrt ist alles in Ordnung. Die Zündkerzen wurden vor ca. 15000 Km gewechselt und die Zündspulen habe ich miteinander getauscht,
aber der fehler ist nicht mirgewandert (29CF: Zündaussetzer Zylinder 3). Daher habe ich nun den Injektor in verdacht und habe mit entsprechender Software Mal Werte ausgelesen und komme nicht wirklich weiter.
Laut I**A sind Injektor 2 und 4 nicht angelernt, dafür aber Zylinder 5 und 6 (bei nem 4-zylinder) und die Messwerte liegen auch alle im Grünen bereich ohne abweichungen sowohl im kalten als auch im warmen zustand des motors.
Ich habe mal paar bilder gemacht. Vllt könnt ihr mir da weiter helfen oder tipps geben.
Freue mich über jede antwort.
MFG
Beiträge von andreas1989
-
-
Hi,
hat hier jemand eine Anleitung oder eine Beschreibung, wie man die Injektoren beim e90 320i N43 aus- und einbaut?
Freue mich auf eure antworten.PS: Anlernen weiß ich wie.
-
So Leute hab nun mit entsprechender Software Fehlspeicher Ausgelesen:
Steuergerät : DME/DDE 4 Zylinder N43B20
Fehlercode : 0x29CF Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
Fehlersymptom: mit kraftstoffabschaltungkm-Stand: 158000, Zündkerzenwechsel bei: 143989 Km
Zündspule hab ich miteinander getauscht aber der fehler ist nicht mitgewandert. Zündspulen wurden schon getauscht bei der rückrufaktion. Ich habe auch nur im stand ein wahrnehmbares ruckeln und der drehzahlzeiger bewegt sich nur minimal hin und her. Während der fahrt bei beschleunugung oder sonstiges gibt es absolut keine probleme. Das problem tritt auch nur ein paar minuten auf, sobald das auto auch nur bischen warm ist gibt es keine ruckler mehr.
Der Defekt lässt sich halt schwer herrausstellen, weil es nur im stand ist und ich während der fahrt null probleme habe.
Hat jemand einen guten Rat was es sein kann?
Auf Antwort freue ich mich sehr
MFG -
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure hilfe. Vielleicht wisst ihr genaueres.
Fahrzeugdaten: E90 320i N43, KM-Stand: 156000, Zündkerzenwechsel bei: 143989 Km.Zu meiner Fehlerbeschreibung: Das Auto Ruckelt im Stand merkbar und beim losfahren kommt eine Motorstörung und die KKL blinkt erstmal und dann leuchtet die dauerhaft. Das fahrverhalten ist normal und der durchzug wie sonst auch aber nur im Stand ruckelt das Auto.
Fehlspeicher 2 mal Ausgelesen mit BMWhat: AUssetzererkennung Zylinder 3 in 2. Code 29CF.
Mich würd mal interessieren, was das mit dem "in 2" bei der Fehlerbeschreibung zu bedeuten hat?
Es kann halt die Zündkerze Zündspule oder Injektor durch sein oder ?Würd mich auf Antwort freuen
Gruß Andreas -
Zitat
Fehler: DeNox-Katalysator verschwefelt / Intelligente Batteriesensor
Code: 30EA
Fehler: Stickoxidsensor elektrisch / Saugrohrdrucksensor
Code: 2AF4
Fehler: Stickoxidsensor Lambda / Differenzdrucksensor, Saugrohr: Plausibilitaet
Code: 2AF2
Fehler: Stickoxidsensor Lambda / Saugrohrdrucksensor
Code: 2AF6
Also die Fehler deuten auf jeden fall auf den Nox- Sensor hin. falls du erhöhten verbrauch feststellen kannst dann kannst du davon ausgehen das es der Sensor ist. und die motorkontrollleuchte ist an. Hatte ich auch vor nem halben jahr bei ca. 140000 km.
-
Zitat
Also ich soll anstatt den 402 € aus der Liste 340 € zahlen was mich halt bischen wundert. Aber das soll auf garkeinen Fall mekern sein. Günstiger ist immer besser und da bin ich froh, das ich hier mitmache
-
Ist es nur bei mir so das auf der Rechnung der Preis deutlich unter dem Preis von der liste auf der ersten Seite ist ?
-
ZitatAlles anzeigen
Dann bitte die Liste mit deinem namen eintragen damit wir wissen wie der Stand der Dinge ist
-
von 62 interessenten nur noch 24.
Ich frag mich überhaupt ob wir es schaffen 30 Leute zusammenzukriegen.
Und das auch noch bis heute Nacht...
Wenn das in die Hose geht war eure ganze arbeit umsonst? ich würd so gerne für diesen Preis den ESD Kaufen. -
Wer nimmt an der Sammelbestellung VERBINDLICH teil?
Bitte diese Liste dann auch fortsetzen mit eurer Nummer der vorherigen Liste, dem Namen etc.
Die Reihenfolge ist ja dann erstmal nicht ganz so wichtig.
6 CapTec 352,00 €
14 Leo2 512,00 €
17 baderle330i 572,00 €
38 PascalE90 352,00 €
54 jl1206 412,00 €
57 Rusher 352,00 €
24 Andreas1989 412,00 €