Bestätigt. E92= Kein Hochtöner -> Schaumstoff ohne Loch, habe ich mit Cutter dann selber gemacht.
Gruß
Kann ich bestätigen, ich habe so eben nachgefragt, im e92 und e93 sind die Abdichtungen vom Werk aus ohne Hochtönerausschnitt.
Bestätigt. E92= Kein Hochtöner -> Schaumstoff ohne Loch, habe ich mit Cutter dann selber gemacht.
Gruß
Kann ich bestätigen, ich habe so eben nachgefragt, im e92 und e93 sind die Abdichtungen vom Werk aus ohne Hochtönerausschnitt.
Wenn das Steuergerät aus einem e91 stammt, sollte es direkt funktionieren. Für eine saubere Integration in dein Fahrzeug sollte aber noch die Fahrgestellnummer angepasst werden.
Das Steuergerät für den Komfortzugang hat nichts mit einem EWS Schlüssel zu tun, diese Aufgabe ist und bleibt beim CAS. Das Steuergerät sendet die Schlüsselinformationen zum CAS. Dieses wertet diesen aus und entscheidet ob die Türen nun geöffnet oder verschlossen werden. Das ist auch der Grund warum im Komfortzugangssteuergerät keine Schlüsselinformationen gespeichert werden müssen.
Also beim e90 und e91 gibt es nur eine Art dieser Abdichtungen. Beim e92 und e93 scheint dies nicht der Fall zu sein, hier gibt es in der Tat zwei Versionen. Ich kann morgen mal nachfragen was im Originalzustand beim Coupe genau verbaut ist, wenn bis dahin sich noch niemand gemeldet haben sollte.
Die haben bereits die Aussparung für die Hochtöner.
Diese Schaumstoffabdichtung befindet sich bereits in den alten Spiegeldreiecken.
CCC ist Navi Professional.
MASK ist Navi Business.
Leider schreiben einige immer CCC Navi Business was jedoch falsch ist. Entweder CCC, oder Navi Business.
Car Communication Computer = CCC = Navigationssystem Professional
Der Stecker ist nur bei Fahrzeugen mit Komfortzugang bereits vorhanden.
Ein Update per USB geht nur über den USB Port unter der Mittelarmlehne. Dieser ist mit der Combox verbunden.
Carsten_86
Welche Reinigungs-CD verwendest Du? Marke, Type, vlt. noch wo gekauft und Preis
Das ist eine normale Reinigungs-CD, nichts besonderes. Habe die vor etlichen Jahren mal besorgt und schon oft verwendet. Wie gesagt, nie ein Problem danach gehabt wegen dieser CD. Die Teile bekommst du überall zu kaufen. In Elektrofachgeschäfte, Amazon, Ebay etc.