Beiträge von wuehler

Hörprobe vorher ist schon Pflicht :)

Bei dem 4-Kanal DSP hast du aber schon noch Freq-Weichen drin oder?

Da ich mich auch bei Klangfuzzis bisschen eingelesen habe muss unbedingt ein 8-Kanal DSP her. Die Weiche für HT und MT sollte auf jeden Fall raus.
    Da sprechen auch fast alle davon, dass ein DSP sinnvoll ist. Klar jeder muss selbst wissen ob das Geld gut investiert ist.

Hey Gemeinde,

vor kurzem hatte ich ja schon einen Thread eröffnet wobei das Thema bereits beantwortet wurde. Da mir dort zu einem "Digitaler Signalprozessor" gerate wurde, ich von diesem vorher noch nicht viel gehört habe, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

Habe auch über die Suchfunktion überhaupt nichts gefunden.

Da sich bei mir nun auch die Frage stellt einen DSP nachzurüsten, da ich nicht so 100% mit dem Klang in meinem Auto zufrieden bin, wollte ich mal Erfahrungen die ihr mit dem Thema gemacht habt hören.

Lohnt es sich diesen nachzurüsten? Ist der Unterschied hörbar? Und wer ist in der Lage diesen einzustellen?

Die habe ich auch in den hinteren Türen (Touring)....sind völlig ausreichend! Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sohn....der ja meist hinten sitzt.

Dafür nutze ich ne Audio System CO 80.2.....

Im nächsten Frühjahr wird das Setup noch durch den Mosconi 6to8 ergänzt..... :thumbup:

Beim Touring ist es noch etwas anders. Du hast die Lautsprecher sowieso in den Türen. Ich nur in der Hutablage die es bei dir nicht gibt ;) Deswegen weiß ich nicht ob es vielleicht sinnvoll wäre in den Türen noch was einzubauen das man vorne auch von hinten beschallt wird. Dazu eine 4 Kanal Endstufe

Zum DSP... Den Mosconi 6to8 habe ich mir auch angeschaut. Nur den Audison Bit One bekommt man gebraucht günstiger und soll auch besser sein. Wo genau der Unterschied liegt weiß ich nicht. Viel Auswahl gibt es bei den 8 Kanal nicht.

Das wären dann die passenden Lautsprecher für die Hutablage:click:

Was meint ihr... nur Hutablage nachrüsten oder noch Hoch- und Mitteltöner in die Seitenverkleidung einbauen?

Und was für einen DSP könnte man empfehlen? Dachte vielleicht, dass man den eventuell gebraucht günstig bekommt.

Edit: Audison Bit One hört sich erstmal nicht schlecht an. Kostet neu zwar 650€ bekommt man aber gebraucht mit bisschen Glück für 300€. Könnte eventuell das richtige für meinen Zweck sein.