Beiträge von wuehler

Nein, hinten muss nachgerüstete werden, da man dort keine Musik hören kann denn die Woofer übertönen alles.

Front wird getauscht, da ich dort noch nicht 100% zufrieden war.

DLS war ich erst am überlegen, wird aber laut der Aussagen einiger Experten ein noch besseres System,

Ich hätte da eventuell Hoch und Mitteltöner die besser als das DLS System sind.

Wollte mir auch erst das DLS einbauen, nun werden es doch andere. Genauere Auskunft könnte ich dazu nächsten Monat geben wenn die Teile eingebaut und Probe gehört wurden ;)

Hier im Forum wird die X--ion 160.4 auch recht günstig angeboten...passt diese zum Plus System?

Kannst du zwar dafür verwenden, aber die Leistung brauchst du für das System nicht.

Edit: So wie ich das sehe hat die Stufe kein Hochpegeleingang, somit brauchst du einen High/Low Adapter um diese am Original Radio zu betreiben?

Was die Dämmung der Subs betrifft, gerade hier wird sie in meinen Augen besonders benötigt. Doch leider konnte ich da ohne größeren Aufwand keine Dämmung verkleben, weil der Platz für die Subs sowieso schon sehr gering war.
    Aber wenn die Anlage mal etwas aufdrehst hörst du schon, dass der komplette Seitenschweller klappert und vibriert und das kann man mit einer guten Dämmung verhindern und zudem noch mehr Klang&"Bums" aus den Subs rausholen

Das kann ich nicht ganz bestätigen, ich habe auch das Xion 200 verbaut und habe unter den Subwoofern alles gedämmt. Und Aufwand war das auch nicht wirklich.

Selbst bei höherer Lautstärke klappert rein gar nichts. Wenn du bis Anschlag aufdrehst hörst du auch irgendwann die Schweller.

Subwoofer sollte man auf jeden Fall dämmen sonst hört sich das von außen scheiße an.. Möchte ungern mit einer Klapperkiste durch die Stadt fahren ;)

Nach oben ist alles offen.... :thumbup:

Mit Umbauen kriegste die auch rein.....ich sag nur: Rainbow CS 360.30 Reference :peace:

Brauch dafür nicht umbauen, Adapter für die MTs und Hochtöner passen und schon ist es fertig.

Die CS 360.30 sind natürlich heftig, 600€ würde ich mir noch gefallen lassen aber 6000€... :pinch:
    Ob die den Preis rechtfertigen kann ich mir nicht vorstellen ;)

Weiß noch nicht ob ich mich für die DLS oder die anderen beiden entscheiden soll :S

Was ich auch gehört habe, man sollte die Gitter der LS gegen die aus dem Harman-Cardon System tauschen. Die sollte es bei BMW geben.